Der Anhänger am Defender ist ein Sankey-Anhänger, gebaut für die englische Armee und heiss begehrt.
Das sagst Du jetzt ...
Aber ich weiß ja wo er steht ...
Der Anhänger am Defender ist ein Sankey-Anhänger, gebaut für die englische Armee und heiss begehrt.
Das sagst Du jetzt ...
Aber ich weiß ja wo er steht ...
Ein großer Vorteil der Nato-Öse?
Es fragt dich keiner: "Kannst du mir mal deinen Anhänger ausleihen?"
Die Zugöse der Nato-Kupplung past nicht an eine Maulkupplung!
Außer es kommt einer der die Öse einfach über die Kugel wirft...
Die Nato-Öse ist aber nicht so ohne weiteres Legal. Es wird, soweit mir bekannt, eine eigenständige Verriegelung und Sicherung der Verbindung von Zugwagen und Anhänger gefordert. Die Nato-Öse ist dies nicht, sondern wird mit einem Feserstecker gesichert.
Die russischen Hakenkupplungen an z.B. UAZ469 und GAZ69 verriegeln sich automatisch beim Schließen, haben aber einen Federstecker zur zusätzlichen Sicherung der Verriegelung.
Der Natohaken im vorletzten Bild von #118 sieht mir vom Aufbau fast gleich aus.
20200531_104349_autoscaled.jpg
20200531_104326_autoscaled.jpg
Die Eintragung der rusischen Haken/Ösen ist auch nicht ganz einfach, kriegt man aber hin. Meist nur mit einer Bindung Anhänger/Zugfahrzeug.
Viele Grüße,
Axel
keine 10 km möchte ich mit so nem Klapperding fahren
Hi,
Ein großer Vorteil der Nato-Öse?
Es fragt dich keiner: "Kannst du mir mal deinen Anhänger ausleihen?"
…
Gerhard
Offroad mit 350 kg? Da sollte man eventuell nach einen alten HP350 mit Höhenadapter an der Deichsel schauen.
Habe ich schon öfters bei Jägern gesehen. Hat mit seinen Schubkarrenreifen schon 35cm Bodenfreiheit dank Einzelradaufhängung.
Gibt es auch mit Deckel und Reling fürs Dachzelt...
Kauf den, der sieht schon sehr nach Offroad aus. Ist schließlich VB.
Ein Anhänger muß nicht nach Offroad aussehen, er braucht nur ein geeignetes Zugfahrzeug...
Ich kann die Schmerzen des Trailers förmlich spüren.
Aber sonst ein cooler Clip!
Das Drama hat ein Ende, 195-80 15 auf 5.5x15 Mini Alufelgen eingetragen, nun geht's an den weiteren Ausbau, Dachzelt rauf und Schubladenelement rein, praktische Erprobung hoffentlich noch dieses Jahr...20200715_091124_autoscaled.jpg
Die Basis hat doch schon mal was ...
Nun sind wir auf den restlichen Umbau gespannt...
Hallo,
sind leider nicht die identischen Felgen geworden, sieht aber sehr stimmig aus.
Gefällt mit richtig gut!
Nun freue ich mich auf die weiteren Berichte.
Gruß Uwe
Moin
Geiles Gespann!
Wenn die Umbauten auch so Cool werden dann
Gruß Mario
Gefällt mir richtig gut.
Gruß Benni
Schön clean. Gefällt mir. Für mich zu wenig Stauraum:-)
Schön clean. Gefällt mir. Für mich zu wenig Stauraum:-)
Der Anhänger war schon vorhanden, hat zuerst als Fahrrad- und Koffertransporter für den Familienurlaub gedient, den Anhänger gibt's auch in 180cm statt 150cm....
Für den Jimny ist der Anhänger ideal, keine 150kg leer, 350kg darf der Würfel ohne Bremse, langt also fürs Zelt und etwas Equipment, unten kommt eine Schublade für 4 Euroboxen rein, Kühlbox hab ich im Auto untergebracht.
Moin,
sehr schick, Grüße in die Nachbarstadt ;-).
Mal 'ne andere Frage, wo hier verschiedene Leute Kastenanhänger für Camping/als Wohnwagen umbauen:
Wie "offroad"-tauglich (Feldweg, unbefestigte Straße, felsige Piste) sind die Dinger eigentlich? Fallen die bei der ersten Piste auseinander oder sind die im allgemeinen stabil gebaut?
Eine Standard Achse hält sicherlich einiges aus, skandinavische Schotterstraßen, Fahrwege im Gebirge, Feldwege überall, natürlich alles mit Vorraussicht und angepasster Geschwindigkeit.
Gewicht spielt sicher auch eine Rolle, wird die Achse nur zu 2/3 oder weniger belastet, ist eher ne Reserve fürs übersehene Schlagloch da, zu wenig Last ist auch nicht gut, dann hüpft der Anhänger bei jedem Stoß....
An- und Einbauten sollten natürlich pistenfest ausgeführt werden.
Was die Stabilität der Anhängeraufbauten angeht, hätte ich bei einigen Produkten schon Bedenken, da sollte man sich schon genau ansehen, was man kaufen will.
Viele Forstarbeiter fahren jahrelang problemlos Holz mit serienmäßigen Anhängern ausm Wald, meist auch überladen....
Große Räder bringen Bodenfreiheit, idealerweise hat der Anhänger eine ähnliche Spurweite wie das Zugfahrzeug.
Wer mit hoher Geschwindigkeit derbe Pisten fahren will, muss natürlich ein anderes Fahrwerk unterm Anhänger haben, gibt's alles zu kaufen, kostet nur entsprechend, für 2-3 Wochen im Jahr brauche ich das nicht....
Das Thema hatten wir doch schonmal?
Guck mal mal den Thread nochmal durch...
Es kann schonmal vorkommen das Achsschenkel auf Pisten verbiegen bei Gummifederachsen.
Abhilfe schafft da eventuell eine Starrachse mit Blattfedern von ALKO.
Wobei man da auf keinen Fall ausschließen kann das da was kaputt geht.