Wieviel offroad verträgt ein Standard Anhänger?

  • Ich war wohl unpräsize, sorry, ich hatte die Aufbauten mit geschlossenen Kästen gemeint, so wie sie in anderen Threads hier zu Wohnwagen umgebaut werden.


    NIcht offener Kasten mit oder ohne Zeit drauf. Und Achse hatten wir schon, dass weiss ich.

  • Einen handelsüblichen Kofferanhänger egal ob Holz oder Sandwich, würde ich nur über befestigte Wege bewegen..

    Einen handelsüblichen Kofferanhänger egal ob Holz oder Sandwich, kann man ohne Bedenken über unbefestigte Wege bewegen..


    die ganzen Ballonanhänger werden regelmässig Leer und Beladen über Feldwege gescheucht, und oft nicht langsam


    ich hab noch nie nen Schaden deshalb erlebt, und da war alles vertreten


    vom Excalibur über Westfalia Deckelanhänger, normale offene Pritsche, Fitzel Autoanhänger mit Plane, Alukoffer usw


    20150616_200452_autoscaled.jpg  P1010084_autoscaled.jpgP7040014_autoscaled.jpg


    P1010074_autoscaled.jpg

  • Sieht cool aus....


    Hast Du noch irgendwelche Erweiterungen/Umbauten vor?

  • Er meint wahrscheinlich er kann trotz des Gewichts von dem zelt den Deckel öffnen

    Siehe 2. Bild...

    Das wird Sprotte meinen!

    Schaut übrigens echt gut aus... :super:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Siehe 2. Bild...

    Das wird Sprotte meinen!

    Schaut übrigens echt gut aus... :super:

    Gruß Mario

    Ja schon klar, funktioniert bei aufgebautem Zelt trotzdem nicht....und ich weiß von meinen Trips das man öfters in den Anhänger rein muss.

  • Der hat übrigens hinten noch eine Klappe ;)

    Ja hab ich gesehen aber die ist ja nur halb so groß wie die ladehöhe oder täusche ich mich da, und dann wird's schwer ganz nach vorne zu kommen

  • Deckel aufklappen mit offenen Zelt findet das Zelt sicher nicht so lustig....

    Hinten ist ne Klappe, die man bei geschlossenem Deckel öffnen kann.

    Innen kommt ein Teleskopauszug mit 4 Euroboxen 60x40x20 rein, für Küche, Stühle, usw....

    Kühlbox bleibt im Auto.

    Alusteck hat 4 Wochen Bearbeitungszeit, kann also etwas dauern, bis da Bilder kommen, die Teleskopschienen waren innerhalb 24h da...


    Das Zelt werde ich wohl noch etwas weiter nach vorne setzten, Stützlast erzeugen, aktuelles Gewicht kommt noch, fahre nachher mal auf die Waage

  • Das klingt wirklich nach einem coolen Ausbau, freu mich auf Fotos ?