Moin !
Ich hab da ne Idee, ich habe einen Anssems 500kg Kofferanhänger, damit transportiere ich meist zum Urlaub Koffer und sonstiges Urlaubsgepäck, obendrauf drei bis vier Fahrräder...
Nun war ich mit meinem Jimny im Oktober bis nach Albanien unterwegs, täglich das Zelt vom Dachträger geholt und aufgebaut, das Gepäck auch zum Teil alles aufm Dach, voll im Dreck...
Wenn ich mir jetzt ein kleines Dachzelt auf den Anhänger anstelle der Fahrradträger schraube, den Stauraum unten für sperrigen Kram wie Stühle u.ä. nutze, bleibe ich unter den 350kg die der Jimny ungebremst ziehen darf....
Den Höhenunterschied an der Deichsel könnte man mit größeren Rädern ausgleichen, 4x100 hat z.B Dacia / Renault....
Gibt's Erfahrungen, was ein Serienfahrwerk aushält ? Bei schweren Gelände würde ich den Anhänger stehen lassen, aber polnische Feldwege, schwedische Schotterstraßen und normale unbefestigte Alpenpässe möchte ich schon gelegentlich mitnehmen, das Ganze nur ein paar Wochen im Jahr....
Oder ist das alles sinnlos und sollte man auf einen der extrem teuren Spezialanhänger sparen ?