Wieviel offroad verträgt ein Standard Anhänger?

  • Lochkreisadapter 4x100 zu 5x139.7 ist nicht möglich !

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


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    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da mach ich aber lieber ne passende Felge drauf als so ne Sandwichlösung...

    Gut is meine Meinung...

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    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

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  • Da mach ich aber lieber ne passende Felge als so ne Sandwichlösung...

    Gut is meine Meinung...

    Du machst dir ne Felge? :confused:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • ausgebessert....

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    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hi,


    noch eine Anmerkung zur Eingangsfrage: Ich halte Anhänger mit einer Gummifederung für relativ ungeeignet Offroad zu reisen. Meine Erfahrung ist, dass man auf Reisen nicht Trial fährt, sondern auf Pisten unterwegs ist. Ich kann mich da an 600 km Schotter (einfache Strecke) erinnern - KEIN Spaß!. Wenn der Anhänger da keine gut ansprechende Federung hat gibt irgendwann irgendetwas auf.

    Deswegen meine Empfehlung zumindest einen Anhänger mit "normaler" Schrauben- oder mindestens Blattfederung.


    Gruß

    Gerhard

  • Da mach ich aber lieber ne passende Felge drauf als so ne Sandwichlösung...

    Gut is meine Meinung...

    Das mit dem Adapter war angedacht, um an allen sechs Rädern des Gespanns die gleichen Felgen und Reifen zu haben, wird gerne gemacht um das zweite Reserverad zu sparen...

  • Ok gut das ist ein Argument...

    Aber halte nix von der Sandwichlösung wär mir zu viel...

    Gruß Mario

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    Humbaur HUK 152314

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  • Bei 230.- für ein Sandwich würde ich jedoch lieber noch ein paar Euro in die Hand nehmen und mir eine Achse mit dem passenden Lochkreis anfertigen lassen. Einige Achshersteller bieten das wohl an...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Neuen Lochkreis in die Nabe fräsen ist wohl bäh?

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  • Von 4x100 zu 5x139.7 geht leider nicht.

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Würden die überlappen?

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  • Würden die überlappen?

    Ja, deswegen geht auch keine normale Adapterplatte, sondern es ist eine Sandwichscheibe erforderlich.


    Die sauberste Lösung wäre wohl, gleich eine Achse mit passendem Lochkreis zu nehmen, bevor man mit Platten zu "zaubern" versucht.

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Ist das dann nicht wieder so ein Bauteilnummer Ding?
    Wie mit Zug Gabel und so?

    Keine Ahnung, deshalb frag ich ja. Vllt den alten zuschweißen, neuen fräsen, falls die groß genug ist.

    War immer schon so!

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    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

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