Wasser
E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram...
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unser Klabautermann hat ja vor 4 Jahren schon zugegeben das er nen Teil seines Verstand versoffen hat
Es gibt Leute die haben sehr viel Verstand, wenn die einen Teil verlieren, haben sie immer noch wesentlich mehr wie fast alle anderen Menschen.
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Ich habe die Mieter dann mal gefragt, was denen die Feuerwehr bringt?
naja, man kann das Wasser ja der Feuerwehr spenden, wenn die es selbst abpumpen
kennt man doch, "nur an Selbstabholer"
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Da ich ja mom mal Hybrid fahre... hängt er ma an der Dose...
Bis jetzt muss ich sagen sehr schönes fahren.
Erst mal ne Woche im Alltag testen
Optisch schon auch schön.
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Bis jetzt muss ich sagen sehr schönes fahren
Und wie willst damit nen Anhänger ziehen?
Unbrauchbar
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Unbrauchbar
Das würde ich nicht sagen, kommt immer auf's Nutzerprofil an.
Wer nur mit Anhänger unterwegs ist wird sich den nicht kaufen.
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Anhängerkupplung ist möglich, das es keine 3500kg sind sollte klar sein.
Ob brauchbar oder nicht hängt vom Nutzungsprofil ab! Ich fahre den einfach mal aus Interesse wie Fahreigenschaften, Verbrauch usw.
Heisst noch lange nicht das ich den kaufen will...
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Die Kia Plug in Hybrid haben 1300kg Anhängelast
Reicht für 95% der Kunden völlig aus
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Der Grandland Hybrid hat 1250kg.
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Mich würde nach der Woche bisschen was zum Laden interessieren. Wie und wo es erfolgte (Ladestationen oder Hausstrom) sowie wie lange es dauerte. Und wie die elektrische Reichweite war.
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Aktuell hängt er an 230V ansonsten dann in der Arbeit an der Wallbox.
An Hausstrom 8h Ladezeit, also Sinnlos.
Reichweite sind ca 40 bis 45 km rein e.
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Und wieviel kWh saugt so eine Ladung ungefähr?
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Ca 11 bis 12kwh wenn leer.
Die dazugehörige App finde ich cool. Hier kann zb Standheizung oder Klimatisierung eingestellt bzw eingeschalten werden.
Auch das Ziel fürs Navi kann geplant werden und dann aufs Fahrzeugnavi übertragen werden.
Man kann auch nachsehen ob's Updates gibt. Z.b. fürs Navi oder das Infotainmentsystem....
Natürlich sieht man auch ob Inspektionen oder dergleichen fällig sind. Denke das geht aber bestimmt bei anderen Herstellern auch.
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Und wenn sich dann nach 50 km der Verbrenner einschaltet, ist diese komplett kalt und muss dann erstmal warmlaufen? Letzte Frage
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Und wenn sich dann nach 50 km der Verbrenner einschaltet, ist diese komplett kalt und muss dann erstmal warmlaufen? Letzte Frage
Nein ist nicht so
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Wennst rein e fährst ist er zwar "kalt" aber man kann trotzdem gleich fahren
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Klar kann man fahren... bekommt aber gleich "kalt in die fresse" getreten
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Nein eben nicht
Weil durch die Abwärme der E Maschine vorgewärmt und durch diese unterstützt
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Ist die Motorenöltemperatur ablesbar?
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Klar kann man fahren... bekommt aber gleich "kalt in die fresse" getreten
Sollte man dann Deiner Meinung erst stehen bleiben und warm laufen lassen? Also Quatsch!
So wie Patrick es sag ist er Vorgewärmt, ist aber nich viel! Und wer sich mit Hybrid mal beschäftig, wird sehen wie oft der Verbrenner startet und sofort Drehzahl bekommt!
Das ist nunmal so...
Diese Fahrzeuge bewegen auch Leute, die keine Ahnung von der Materie haben und denen ist das egal ob warm oder kalt.
Somit werden sich die Hersteller was dabei gedacht haben!
DerKrümel, was meinst mit Unterstützt ?? Wärme oder Antrieb?