E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram...

  • Da ich ja mom mal Hybrid fahre... hängt er ma an der Dose...

    20220305_125543.jpg


    Bis jetzt muss ich sagen sehr schönes fahren.

    Erst mal ne Woche im Alltag testen 8)


    20220305_130424.jpg


    Optisch schon auch schön.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Anhängerkupplung ist möglich, das es keine 3500kg sind sollte klar sein.

    Ob brauchbar oder nicht hängt vom Nutzungsprofil ab! Ich fahre den einfach mal aus Interesse wie Fahreigenschaften, Verbrauch usw.

    Heisst noch lange nicht das ich den kaufen will...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Kia Plug in Hybrid haben 1300kg Anhängelast

    Reicht für 95% der Kunden völlig aus

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Der Grandland Hybrid hat 1250kg. :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mich würde nach der Woche bisschen was zum Laden interessieren. Wie und wo es erfolgte (Ladestationen oder Hausstrom) sowie wie lange es dauerte. Und wie die elektrische Reichweite war.

  • Aktuell hängt er an 230V ansonsten dann in der Arbeit an der Wallbox.

    An Hausstrom 8h Ladezeit, also Sinnlos.

    Reichweite sind ca 40 bis 45 km rein e.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ca 11 bis 12kwh wenn leer.

    Die dazugehörige App finde ich cool. Hier kann zb Standheizung oder Klimatisierung eingestellt bzw eingeschalten werden.

    Auch das Ziel fürs Navi kann geplant werden und dann aufs Fahrzeugnavi übertragen werden.

    Man kann auch nachsehen ob's Updates gibt. Z.b. fürs Navi oder das Infotainmentsystem....

    Natürlich sieht man auch ob Inspektionen oder dergleichen fällig sind. Denke das geht aber bestimmt bei anderen Herstellern auch.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und wenn sich dann nach 50 km der Verbrenner einschaltet, ist diese komplett kalt und muss dann erstmal warmlaufen? Letzte Frage ;)

    Nein ist nicht so

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Wennst rein e fährst ist er zwar "kalt" aber man kann trotzdem gleich fahren

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Klar kann man fahren... bekommt aber gleich "kalt in die fresse" getreten

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Nein eben nicht

    Weil durch die Abwärme der E Maschine vorgewärmt und durch diese unterstützt

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ist die Motorenöltemperatur ablesbar?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Klar kann man fahren... bekommt aber gleich "kalt in die fresse" getreten

    Sollte man dann Deiner Meinung erst stehen bleiben und warm laufen lassen? Also Quatsch!

    So wie Patrick es sag ist er Vorgewärmt, ist aber nich viel! Und wer sich mit Hybrid mal beschäftig, wird sehen wie oft der Verbrenner startet und sofort Drehzahl bekommt! :/

    Das ist nunmal so...

    Diese Fahrzeuge bewegen auch Leute, die keine Ahnung von der Materie haben und denen ist das egal ob warm oder kalt.

    Somit werden sich die Hersteller was dabei gedacht haben!


    DerKrümel, was meinst mit Unterstützt ?? Wärme oder Antrieb?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75