ja und, trotzdem kommt hier nix mehr an wenn se den Strom abdrehen
und alles auf einmal zur gleichen Sekunde abschalten, denke mal das ist sehr unwahrscheinlich, aber vieleicht auch möglich, man weiß es nicht
schlimmer aber als der eigentliche Ausfall ist das wieder hoch fahren, wenn alle Geräte plötzlich wieder anspringen wenn der Strom kommt, dann ist das Netz sofort wieder überlastet
ich wohne aufm Land, zu uns geht nur eine Freileitung vom Nachbardorf zu uns, da kommst schon ab und an mal vor das wir bei Gewitter nen Ausfall haben, und da habe ich es schon mehrmals erlebt das wenn die dann wieder einschalten, es manchmal 2 oder 3 Versuche braucht, da geht das Licht kurz an und dann wirds gleich wieder langsam dunkel oder flackert und geht aus, weil der Trafo den Anlaufstrom nicht packt
ich finde für solche Fälle müsste die Bevölkerung besser aufgeklärt werden, die denken alle, ja macht ja nix, wenn der Strom wieder kommt geht ja alles wieder, an den viel höheren Anlaufstrom wenn da 1000 Kühlschränke und Lampen angehen denkt keiner, da wäre es gut wenn jeder in so nem Fall den Kühlschrank, Gefrierschrank oder auch Waschmaschinen oder Trockner ausschaltet, das die nicht alle gleichzeitig wieder anspringen, das würde dem E Werk schon helfen