Wenn der primär für die immer gleiche Ausrüstung ist, würde ich mir noch nen Holzrahmen zum reinlegen bauen mit passenden Fächern für die Sägen etc.
Ja das kommt auch noch, das war mal zur Planung wie es werden soll.
Wenn der primär für die immer gleiche Ausrüstung ist, würde ich mir noch nen Holzrahmen zum reinlegen bauen mit passenden Fächern für die Sägen etc.
Ja das kommt auch noch, das war mal zur Planung wie es werden soll.
Mit dem Gespann kannst aber nicht rückwärts fahren
Mit dem Gespann kannst aber nicht rückwärts fahren
Geht schon, nur wenn ich den kleinen im Spiegel sehe dann ist es schon zuspät.
Wir hatten früher einen anderen Kipper und noch eine einachsige Karre und manchmal die beiden hinter einander. Da konnte ich den zweiten aber sehen, da ging das mit Rückwärtsfahren.
So heute ging es mit dem kleinen zum TÜV, der hat nichts zu bemängeln
Dann kamen auch endlich die lang ersehnten Ersatzteile: Neue Radschrauben und Rohrschellen für 50mm Rohr um das Stützrad an der Deichsel fest zumachen.
Dann war ich noch in der Werkstatt um einen Alten reifen von der Felge ziehen zulassen mit ich die vernünftig neu Lackieren kann, diese dient dann als Ersatzrad.
DE71972A-3E88-49B2-89E4-3DA2EE6332DD_autoscaled.jpg
Servus
Das einzigste was ich zu bemängeln hab, die Befestigung von Stützrad.....
Das mit den Gewindehülsten ist aber nicht sonderlich stabil...
Hier würde ich mir was anderes einfallen lassen...
Gruß Mario
Alles anzeigenServus
Das einzigste was ich zu bemängeln hab, die Befestigung von Stützrad.....
Das mit den Gewindehülsten ist aber nicht sonderlich stabil...
Hier würde ich mir was anderes einfallen lassen...
Gruß Mario
Ja das Problem ist das diese passenden Rohrschellen nicht für 50mm Rohr gibt.
Dazu kommt das jetzt das Gewinde zu kurz war um den Klemmhalter direkt mit zuverschrauben. Da der Anhänger normal aber nicht voll abgestellt wird sollte das kein Problem sein. Besser wie die Stütze die vorher an der bordwand war ist es aufjedenfall. Da hat die ganze bordwand sich bewegt obwohl der Anhänger leer war.
Hi Jens,
Danke auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Das wäre auch eine Lösung.
Wenn ich auf der Arbeit wäre dann hätte ich mir dort richtige Rohrschellen besorgt und den Halter dort angeschweißt. Aber das ist gerade wegen der Meisterschule nicht möglich.
wobei ich denke dass der Anhänger garnicht soooooo groß beladen wird, hat wahrscheinlich eh wenig Nutzlast. Da wird die Stützlast auch nicht so groß sein.
Vom Gewicht her kann dass sicherlich sein, aber großartig rollen (beladen) kannst Du Ihn mit dieser Konstruktion nicht...
Also der Anhänger hat eine zulässige Stützlast von 50 kg. Ich werde mal gucken wie sich die Konstruktion verhält und dann kann ich immer noch mal umbauen.
Ich würde mit aus Gewindestange selber die Schellen biegen.
Dann ist das Gewinde vorne lang genug.
So TÜV hat der Anhänger, jetzt müsste bei der Zulassungsstelle mal einer an das Telefon gehen.
Morgen geht der Reifen wieder zum montieren.
Das Stützrad hat auch bei Beladung mit frischem Buchenholz gehalten als der der Anhänger als Schubkarre herhalten musste.
So es geht weiter im Text. Der kleine ist seit letzter Woche auch zugelassen und war dann heute auch mal im Einsatz. Material für den Deckel ist noch nicht besorgt, gerade ist die Zeit etwas knapp mit der Meisterschule und bald Prüfung, das wird dann erst danach was werden.
Heute wurde aber noch schnell was von den Resten Brennholz gespalten, da dies aber bei der Oma im Garten war konnten die Spaltabfälle nicht einfach auf den Boden und dann da liegen bleiben. Also durfte der kleine hinten etwas unter den Spalttisch, so konnte man die Reste direkt da rein schieben.
Aber an der Lichtleiste musst du noch was machen. Der Kleine sieht wieder richtig flott aus. Nur die Restpostenleiste zerstört das Bild.
Mal gucken was ich mit dem Licht noch mache, fürs erste tut es mal das was es soll und dann mal weiter Sehen.
Hallo Zusammen,
Das es hier auch nochmal weiter geht.
An meinem neuen Unsinn habe ich noch eine passende Kiste in der V-Deichsel nach gerüstet. Bis die Kiste passte mussten ein paar Veränderungen her. Die Halter habe ich tiefer gesetzt damit die Kiste hoch kam und nicht mehr auf dem Bremsgestänge auflag. Zusätzlich habe ich das Ladekabel und die Fernbedienung in die Kiste gelegt.
Die Flachplane habe ich mit einem längerem Gummi und Haken ausgestattet um sie unten an den Bordwänden einzuhängen. Da rüste ich eventuell aber noch auf die Hakenleisten von Unsinn um.5DF7D318-CCC3-4802-BE1B-88EF5DE6D248.jpg
152E72A4-2B0C-485B-BBD7-095900373488.jpgF1DEB39F-6FDA-4E1A-9FC2-5A311AC2E7F9.jpg0E7229EF-A3C5-4989-94A5-85330D62B73E.jpgBCE96FE4-4F60-4DD1-ACE5-85E315B6C777.jpg
In den nächsten Wochen kommen noch ein paar Zusatz Rückfahrscheinwerfer.
Hallo Zusammen,
Jetzt hat der Anhänger noch Kotflügel vorne bekommen, diese und die hintern müssen nur noch auf abstand ausgerichtet werden.
Die zusätzlichen Scheinwerfer sind auch dran. Angeklemmt an der Batterie fürs kippen mit einem Funkmodul dazwischen, das heißt die mache ich dann auch nur an wenn ich die brauche. Die Fernbedienung liegt im Auto. Der Anhänger wird im Normalfall sowieso nur von meinem Auto gezogen.4DF21BA3-3C66-411F-B2A0-9640DDFC0CAF.jpg
8FDE3A12-D658-429B-93CF-1ABFA137207F.jpgE7325B5E-F200-4AF1-BD8A-3669BEB1DEE1.jpg38BAB286-5610-4C32-9A32-6BB8D5A72A84.jpg
Cool, aber die Halter für die vorderen SW sind scho seeeehr massiv