Fendt104‘s Umbauten

  • Hallo Jan,


    die Boxen gefallen mir vom Format, bis auf die großen Griffbügel und die Schweissnähte.

    Ich würde, sofern nicht bereits vorhanden, ein Fangseil an die Deckel machen. Wenn da ein Verschluß versagt, weshalb auch immer, hat der nachfolgende Verkehr keinen Spaß mehr.

    Anstelle von Verzinken oder Lackieren würde auch Pulverbeschichten gehen. Das ist etwas dicker im Auftrag und dadurch wahrscheinlich etwas haltbarer.

    Dichtungen: Stichwort Schaumraupen.


    Gruß

    Mario

  • Hi Mario,


    Nein ein Fangseil ist noch nicht dran.

    Mal gucken wie lange die Lackierung hält.

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Pulvern ist hier nicht der Hit...

    Wennst eine Beschädigung hast unterwandert es mit Feuchtigkeit und

    Platzt ab!

    Und ausbessern is hier nicht..

    Lack kannste ausbessern;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Meinte mich zu erinnern dass gerade Felgen sehr oft gepulvert werden.

    Hab ich immer machen lassen und hält hervorragend. Kommt aber auch sehr auf die Firma an. Vorbehandlung ist das A und O.

    Bei Stahlfelgen hat es eigentlich keinen Sinn. Obwohl meine Hängerfelgen (Stahl) auch gepulvert sind und seit 8 Jahren nichts zu sehen ist. Habe allerdings den Pfalz des Innenrings mit Wachs versiegelt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Sehen gut aus. Nimm doch solchen Raptor Lack. Damit werden Ladeflächen von Pickups beschichtet.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • wenn es vernünftig gemacht ist gibt's beim Pulvern gar keine Probleme.

    Gibt es definitv.... ein harter Steinschlag reicht zum eindringen der Feuchtigkeit!


    Pulvern ist was für Gartenzäune, hat an Fahrzeugen nix zu suchen

    Genau meine Meinung....


    Schaut euch von Ford die Chromfelgen der älteren an die sind Gepulvert, werden alle Schwarz weil es unterwandert

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gibt es definitv.... ein harter Steinschlag reicht zum eindringen der Feuchtigkeit!


    Genau meine Meinung....


    Schaut euch von Ford die Chromfelgen der älteren an die sind Gepulvert, werden alle Schwarz weil es unterwandert

    Ja bei Lack hast das gleiche Problem mit Steinschlag. Auch Pulverbeschichtung kann man ausbessern. Wichtig ist einfach nur es ist im Duplexverfahren beschichtet. Epoxid Grundierung und dann Farbe! Null Probleme.

  • Pulver unterwandert!! und Lack NICHT!!

    Ich würds NIE Pulvern

    Und bei lack mach ich nen Tupfer drauf und gut!


    meine Meinung und wenns andere machen wollen gern! Ich nicht war 12 Jahre Lackierer

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja bei Lack hast das gleiche Problem mit Steinschlag. Auch Pulverbeschichtung kann man ausbessern. Wichtig ist einfach nur es ist im Duplexverfahren beschichtet. Epoxid Grundierung und dann Farbe! Null Probleme.

    Genau so ist es ! Es gehört eine Epoxid Grundierung drunter dann passiert auch nicht's.

    Mein Pkw ist spurverbreitert, da haut es ganz schön Steinchen in die Felgen, aber es ist an keiner auch nur das Geringste zu finden.

    90% der Firmen lassen diese Grundierung weg um konkurrenzfähiger zu sein.

    Mit Grundierung kostet das Pulvern fast so viel, wie eine neue Felge.

    Dadurch lassen die Kunden es eben meist billig machen, oder kaufen neue Felgen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich auch! :thumbup:

    Hat aber auch lange gedauert bis ich die richtige Firma und das eigentliche Problem gefunden habe. Also Lehrgeld habe ich schon bezahlt. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hatte eben schon Erfahrung mit 2 Pulverbetrieben... Ich nicht mehr ... anständiger Lackaufbau mit Epoxi... und alles ist gut und Billiger für Gartenzaun ok aber Fahrzeugbau nein

    Wie gesagt ist meine Meinung

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75