Fendt104‘s Umbauten

  • Richtig, wichtig ist, daß die Oberfläche nicht glatt ist. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wie gesagt, einfach 2K Raptor drauf sprühen und gut ist. Das Zeug ist rutschhemmend und schlagzäh.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • So heute habe ich alles Fertig gemacht. Die Kisten haben eine Dichtung, Foto habe ich vergessen.

    Am Kipperrahmen ist jetzt Luft. Jetzt fehlen noch ein paar Schutzbleche vor der Achse und vorne ein paar Spritzlappen weil vom Auto auch gut was gegen die Kisten kommt.


    3E8365DA-7AC2-4615-9C20-C009AB8B1115_autoscaled.jpgDA024AB5-9CFC-4641-BD04-2E5502EC40DE_autoscaled.jpg6888C8E4-A5B5-4D9A-8FAB-222F7B9CB98A_autoscaled.jpgEC2BC98E-2A30-438C-99B7-69A0FDB53D2F_autoscaled.jpg

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Sehr schön... passt gut dazu;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hab bisher immer nur welche gesehen die entweder Edelstahl oder Edelstahl Schwaz beschichtet sind. Zumindest ab einer gewissen Qualität.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Es gibt natürlich auch für Stahlteile geeignete Vorbehandlungen, die einen tauglichen Korrosionsschutz in Verbindung mit Pulverlacken ermöglichen.


    Das ist dann wie beim Nasslack ein mehrschichtiger Aufbau.


    Ist gängige Praxis und erprobt.


    Grüße vom Matthias...

  • So hier geht es weiter, aber nicht mit dem Unsinn sondern mit dem neusten Projekt. Einem Heinemann Z412, das wird die Mobile Werkzeugkiste.

    Eigentlich wollte ich den Thread umbenennen aber da finde ich irgendwie keine Funktion für.:/


    Das ist die Ausgangsbasis:


    D3D6FF4D-35C2-4D20-90AF-8DD1B2C66D84_autoscaled.jpgE78A3EB1-D587-416C-951A-27B9E45E93C4_autoscaled.jpg8689EAFA-8EE7-4F84-BAB1-B8F764AE53F1_autoscaled.jpg


    So sieht es dann heute schon aus:

    56D55AA3-7EEE-438E-8567-F8023521CF53_autoscaled.jpg


    Die Ersatzteile sind schon bestellt. Morgen geht es mit kleinen Lackarbeiten weiter.

  • So hier geht es weiter, aber nicht mit dem Unsinn sondern mit dem neusten Projekt. Einem Heinemann Z412, das wird die Mobile Werkzeugkiste.

    Eigentlich wollte ich den Thread umbenennen aber da finde ich irgendwie keine Funktion für.:/

    Nun, ist ja 'n anderer Anhänger. Soll ich dir 'n eigenen thread für aufmachen?! Wie solls heißen?! Gruß Jonas =)

  • Nun, ist ja 'n anderer Anhänger. Soll ich dir 'n eigenen thread für aufmachen?! Wie solls heißen?! Gruß Jonas =)

    Könnte man diesen Thread eventuell auch umbenennen? zb. In „Fendt104‘s umbauten“

    Weil ich dachte ein extra Thread wäre eventuell überflüssig. Danke schon mal.


    edit v8.lover: done.

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • v8.lover

    Hat den Titel des Themas von „Unsinn WEB 30 Kipper“ zu „Fendt104‘s Umbauten“ geändert.
  • So heute mal schnell die Räder angebaut. Unten drunter leichten Rost beseitigt und dann alles außen und innen angeschliffen. Innen direkt mit Grau gestrichen, die Farbe für außen besorgt mein Vater heute noch und streicht dann morgen den Rest.5027328B-9CE4-4FC3-87EB-C5ED57319896_autoscaled.jpg

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Der sieht ja schon richtig gut aus :super:

    Gefällt mir gut...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario77 Danke. Ja jetzt fehlen nur noch die Ersatzteile.

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Ich find die kleinen Hopser cool!

    Wir haben in der Arbeit auch so einen stehen... Der so gut wie nie gebraucht wird :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja für meinen Einsatzzweck ist der optimal. Der passt noch neben das Auto ins carport.

    Den Kipper muss ich erst bei der Oma holen fahren das ist immer was nervig.

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste