Hallo liebe Leute,
ich bin seit gesern stolze Besitzerin eines Pferdeanhängers.
Er ist BJ 82 von Heiman, Erstzulassung 1994. habe den Anhänger für 150 euro erstanden. Der Tüv ist seit August 2019 abgelaufen aufgrund der Bremse und wohl eines morschen Holzes.
Nun habe ich den Anhänger abgestellt und möchte Ihn bis Februar 2020 wieder fahrbereit und TÜV fit machen.
Ich hatte so ein Projekt bereits im Jahre 2016 mit einem Wohnwagen TAIGA bj 1979. Diesen habe ich komplett erneuert, da er einen Wasserschaden hatte.
Nun ist es ja so, dass ein Pferdeanhänger etwas mehr gewicht aushalten muss als ein Wohnwagen
Ich möchte in den nächsten wochen den Anhänger komplett auseinander nehmen um zu sehen wie die Platten und die Substanz ist. Eine Neue Bodenplatte wurdde bereits zu 3 / 4 verlegt. das letzte Stück zur Rampe hin ist noch alt. Auch ist die Rampe selber in einem sehr maroden Zustand.
Außerdem ist mir aufgefallen, das das Polydach etwas schräg hängt.
>Nun zu meinen Fragen:
1. benutze ich für die Rampe auch eine Siebdruckplatte von 18- bzw 21 mm ? oder ist hier ratsam etwas anderen zu benutzen?
2. woran kann es liegen das das Polydach schräg ist?
3. Welche Schrauben eigenen sich am besten für den Anhänger?
Kann ich eine zweite Türe einbauen um dort eine Sattelkammer zu inigrieren? wenn ja wie mache ich das am besten? Für den Wohnwagen gibt es praktischerweiße Service-Klappen fertig zukaufen
da ich keine Ladeneinkäuferin bin, erledige ich sehr gerne meine einkäufe per Internet. Hat jemand für mich vielleicht ein paar Online Lieferanten? Schrauben verschläge Platten etc?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. ich halte euch auf dem laufenden.
Eure Anna