Anhängersuche

  • Wenn ich eine Entscheidung zw. den beiden Anhängern treffen müsste, würde ich mich für den Anssems entscheiden....


    Warum?


    Vom Grundsatz sind beide gleich....

    Fahrgestell und Co. .....

    Beim Anssems ist das Planengestell bedingt durch die vordere Schräge interessanter und die Plane ist deutlich hochwertiger....

  • Das ist es ja gerade, beim Gewicht denke ich mal, ok, dann fährste halt zweimal, bezogen auf Abfälle wegbringen oder Einkäufe.


    War je eh nur für die beiden E-Bikes und den Kinderanhänger gedacht.


    Das größte mich beschäftigende Unbehagen ist die 100 kmh Zulassung, Spielball der LKW auf der Autobahn...... das nagt ......

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Das größte mich beschäftigende Unbehagen ist die 100 kmh Zulassung, Spielball der LKW auf der Autobahn...... das nagt ......

    Wenn Du das nächste Mal auf der AB unterwegs bist, fahr einfach mal 90-100km/h lt. Tacho und schau Dir das mal Alles an....


    Die Geschwindigkeit wirst auch ohne 100er Zulassung fahren ;)....

  • Hallo

    Die Entscheidung würde bei mir auch auf den Anssems fallen wegen der Plane !

    Die schräge wirst auf der AB definitiv merken

    Mfg mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Ökoschräge ist super, den Anhänger bzw. die Art habe ich bei Anssems im verkauf gesehen, leider sind mir bisher nur Anssems und saris in die Finger gekommen.....


    Der Tip mit der AB ist ok, werde ich mal testen.....


    Ist Anssems der einzige Anbieter von der Ökoplane ?

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Das größte mich beschäftigende Unbehagen ist die 100 kmh Zulassung, Spielball der LKW auf der Autobahn...... das nagt

    Also ganz ehrlich, die 100 Zulassung bringt dir Geschwindigkeitsmässig nur was wenn du die 100 überschreitest und 110 fährst laut Tacho sag ich jetzt mal


    LKW fahre alle genau 88, auf den meisten PKW Tachos sind das schon 92-98 weil die alle lügen, warum die lügen hat wieder nen anderen Grund


    wenn du mit nem normalem Anhänger also zwischen der Kolonne einfach mitfährst tut dir keiner was, weder die LKW noch die :police:


    die meisten Autobahnen wie zb 61er und viele andere zweispurige haben eh ein Überholverbot, also hilft dir da 100 auch nix, dort wo du darfst ist meist soviel Verkehr das du dir mit 100 auf der Mittelspur den Zorn der PKW Fahrer zuziehst oder du bist ständig am ein oder ausscherren, das nervt dann noch mehr


    ich nutze die 100 also meist nur wenn ich Nachts unterwegs bin, tagsüber bleib ich lieber in der Kolonne, ist viel entspannter und spart auch noch jede Menge Sprit gegenüber 100


    Gruß Mani

  • Wenn Du das nächste Mal auf der AB unterwegs bist, fahr einfach mal 90-100km/h lt. Tacho und schau Dir das mal Alles an....


    Die Geschwindigkeit wirst auch ohne 100er Zulassung fahren ;)....

    Kann nur bisschen teuer werden bei Kontrolle wenn man erwischt wird, bin auch schon mal 100 mit meinen Anhänger gefahren der keine 100er Zulassung hat, läuft Spurstabil wie auf Schienen allerdings ist das auch kein 750 KG Hoppser

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • So, ich habe meinen Hänger nun gefunden. Danke bei Allen für die Hilfe :super:


    Es ist ein Koch geworden.


    • Typ-413
    • Laderaum Länge: 2,50 m
    • Laderaum Breite: 1,25 m


    • Nutzlast: 1040 kg
    • Leergewicht: 260 kg
    • Gesamtgewicht: 1300 kg abgelastet auf 1100 kg


    :)

    Ich lerne noch..... und suche meinen ersten Hänger :super:

  • Glückwunsch zum Anhänger!

    • Nutzlast: 1040 kg
    • Leergewicht: 260 kg

    Verlass dich da aber bitte nicht blind drauf, sondern fahr zeitnah mal auf ne Waage um zu kucken, wie das Leergewicht tatsächlich ist und was du tatsächlich an Nutzlast hast!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Haben die immer noch genau 125cm und genau 250cm?

    Genau das war der grund keinen Koch zu nehmen!


    Grosse rigips platte rein, und so knirsch drin, das die kanten abplatzen...


    Ging damals gar nicht...

  • ... für andere aber umso wichtiger.... Was sich auch auf den Wiederverkaufspreis auswirken könnte...


    Nicht falsch verstehen, aber das entspricht genau der heutigen "Denke" sich um nix weiter zu sorgen, als um sich selbst...

    So nen Hänger hält doch optimaler weise Jahrzehnte, und wird auch mal vererbt...


    Aber ganz klar....deine Entscheidung...

  • Hallo Gung,


    das verstehe ich jetzt nicht.

    Hier werden in unzähligen Kaufberatungen die Bedürfnisse des Users abgefragt und der voraussichtliche Einsatzzweck des zu kaufenden Anhängers, nach Zugfahrzeug und Führerschein wird sich erkundigt. Daraus ergibt sich dann eine Empfehlung oder auch mehrere.


    Jetzt hat Der Neue sich alles von uns angehört, Rede und Antwort auf Nachfragen gestanden und ist der Empfehlung gefolgt, keinen ungebremsten zu kaufen.

    Weil du die Abmessungen des Kochs nicht magst, soll das jetzt eine Fehlentscheidung gewesen sein? Meiner Meinung nach ist dein Verhalten hier jetzt nicht angemessen.


    Der Neue: Herzlichen Glückwunsch zu der guten Entscheidung. Solltest du doch irgendwann im Leben in die Verlegenheit kommen, einen Anhänger zu benötigen, auf dem sich Rigipsplatten besser transportieren lassen, kannst du den Koch immer noch verkaufen und das wahrscheinlich zu einem sehr guten Preis.

  • Stellt euch mal vor...

    Wir haben hier sogar User im Forum die bewusst das billigste vom billigsten kaufen weil sie genau wissen das sie es nach 3-5 Jahren wieder mit was neuem ersetzen...

    Wieder dem billigsten!

    Jeder so wie er meint...

  • Nicht falsch verstehen, aber das entspricht genau der heutigen "Denke" sich um nix weiter zu sorgen, als um sich selbst...

    was issn das fürn Spruch? kaufts du dein Anhänger oder Auto nach den Wünschen deiner Erben oder dem eventuellen Gebrauchtkäufer? das glaubst doch selbst nicht den Schmarrn


    selten so nen Unsinn gelesen

  • Doch, Mani: diese "Leute" gibt es zuhauf.


    Im Bekanntenkreis gibt es fast ausschließlich Menschen, die sich 50-80.000,- € Kisten

    mit deutlicher Sicht auf den unbekannten Gebrauchtwagenkäufer kaufen, der ihnen ihre Karre wieder abnehmen wird!

    Die Farbe wird deshalb vornehmlich in silber oder schwarz gewählt ... obwohl sie die eigentlich nicht mögen.

    Schlimm finde ich silberne oder schwarze Porsche 911, obwohl sie den lieber in gelb, rot oder giftgrün nehmen würden.


    Das entspricht genau der heutigen "Denke", sich um nix weiter zu sorgen als um um die schnöde Geldgier ... beim Wiederverkauf .


    Früher, in unserer "Jugend" und "Spätpubertät", wurden Porsche in allen Farben gekauft.

  • Stellt euch mal vor...

    Wir haben hier sogar User im Forum die bewusst das billigste vom billigsten kaufen weil sie genau wissen das sie es nach 3-5 Jahren wieder mit was neuem ersetzen...

    Wieder dem billigsten!

    Jeder so wie er meint...

    Es gibt zb auch Leute die kaufen sich einen Dacia… Andere einen Mercedes oder BMW !!!! und sie müssen beide diese Fahrzeuge nicht bis an ihr Lebensende Fahren!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75