Beiträge von Der Neue

    Ok, ist logisch. Also kann man diesbezüglich nicht viel falsch machen.


    Gibt es Produkte, Marken oder Bezugsquellen die besonders zu empfehlen, oder man direkt drum herumgreifen sollte ?

    Hallo in die Runde, gibt es beim Thema Deichselbox außer dem Gewicht noch etwas zu beachten ? Ich habe vor geraumer Zeit einen Koch gekauft und bin begeistert, anfangs als reiner Fahrradtransporter geplant, hat er mir inzwischen viel anderweitige Arbeit abgenommen.


    Nun suche ich nach einer Deichselbox, aus Stabilitäts- und optischen Gründen aus Metall / Riffelblech.


    Für Hinweise oder Tipps bin ich sehr dankbar.


    Stefan

    Verstehe hier die "Vorwürfe" nicht, der Anhänger wurde eigens zum Fahrradtransport angeschafft, da ich kein Handwerker bin, werde ich kaum derartige Platten mit dem Hänger transportieren. Wenn jemand permanent solche Platten transportieren muss, dann wäre der Anhänger, wie bereits festgestellt, nicht geeignet. Ob es für derartige Fälle dann allerdings ein Aluhänger sein muß, wäre dann jedoch eine andere Frage. Bisher habe ich den Anhänger nicht nicht gebraucht, werde jedoch im Frühling mit dem Aus/-Umbau für den Fahrradtransport beginnen. :)

    So, ich habe meinen Hänger nun gefunden. Danke bei Allen für die Hilfe :super:


    Es ist ein Koch geworden.


    • Typ-413
    • Laderaum Länge: 2,50 m
    • Laderaum Breite: 1,25 m


    • Nutzlast: 1040 kg
    • Leergewicht: 260 kg
    • Gesamtgewicht: 1300 kg abgelastet auf 1100 kg


    :)

    Die Ökoschräge ist super, den Anhänger bzw. die Art habe ich bei Anssems im verkauf gesehen, leider sind mir bisher nur Anssems und saris in die Finger gekommen.....


    Der Tip mit der AB ist ok, werde ich mal testen.....


    Ist Anssems der einzige Anbieter von der Ökoplane ?

    Das ist es ja gerade, beim Gewicht denke ich mal, ok, dann fährste halt zweimal, bezogen auf Abfälle wegbringen oder Einkäufe.


    War je eh nur für die beiden E-Bikes und den Kinderanhänger gedacht.


    Das größte mich beschäftigende Unbehagen ist die 100 kmh Zulassung, Spielball der LKW auf der Autobahn...... das nagt ......

    Hey Benni,
    ^^

    Sorry, hatte nen Gedanke vergessen auszuführen.


    Nen guten Neuen ungebremsten Hänger mit Striegel und Plane bekomme ich neu für gut 1000€. Manko, keine 100 Kmh Zulassung, nur 750 kg.


    Wenn ich gleich nen gebremsten nehme, dann komme ich an die 2000€ ran.

    Bei den ganzen Infos werde ich es erst mal sacken lassen, mir möglichst viele Marken und Modelle ansehen und im Frühjahr entscheiden, ist schon ein Unterschied ob ich 1000 € oder 2000€ ausgebe.

    Das ist mir klar, jedoch hätte ich dort zumindest mal die größte Auswahl, gerade in meiner Gegend sind die Firmen Böckmann, Humbaur, Pongratz und Koch schlicht und ergreifend nicht vertreten.


    Gerade da der Anhänger neben dem E-Bike Transport auch noch für andere Dinge herhalten muß, möchte ich schon einen qualitativ hochwertigen haben. Oma sagte immer, "kauftste billig, kaufste doppelt".


    Daher, ohne alle mal gesehen zu haben.....kann ich keine Kaufentscheidung treffen.

    Und genau aus diesem Grunde möchte ich im Vorfeld alles richtig machen und mir ein möglichst breites Bild machen.


    Vielleicht schaffe ich es bis zum Frühjahr mal nach Bargteheide, da dürfte bei Fa. Kröger wohl die größte und breiteste Auswahl vorhanden sein. Auch preistechnisch liegen die wohl gut im Rennen, gibt es im Forum Erfahrungen zu der Firma ?

    So ich habe inzwischen die Möglichkeit genutzt, bei Anssems in Braunschweig ( Schwülper ) vorbei zu schauen.


    Riesen Bau, große Auswahl und Teppich sowie eine verdammt gute Beratung, vor der man den Hut ziehen muss.


    Da ich jedoch immer gerne mal einen Vergleich einhole, bzw. werde ich vorläufig weiterumschauen.


    Bis ich mir mal einen guten Koch Anhänger ansehen konnte, wirds erst einmal keinen Kauf geben.


    Rein recherchetechnisch bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das mit Ausnahme von Anssems ich bei meiner Konfiguration

    bei ca. 2000€ landen werde, Anssems liegt so ca. 200-250€ darunter, wegen der Planenaktion.


    Sofern mir nicht das Riesenschnäppchen in Form eines guten Gebrauchten über den Weg läuft, werde ich noch ein wenig Geld beiseite legen müssen. ?(

    Die Mehrkosten spare ich alleine durch die Nutzung eines kleineren umweltfreundlicheren Wagens komplett. Habe vor kurzem erst meinen Euro 4 Diesel verkauft, dazu kommt die Steuerersparnis da ich nun nicht auf Diesel angewiesen bin und ich demnächst mehr mit dem e-bike fahren will und werde.

    Sehr geniale Idee, so kann man die Schienen auch rausnehmen und andere Dinge befördern......man, wat man hier alles noch lernen kann, große Klasse.


    Besten Dank an Alle ❗️?

    Aber alles kann man auch nicht "anrechnen", bzw "gegenrechnen". Durch den Anhänger wird das eine oder andere erst möglich bzw erheblich billiger wie zum Beispiel Einkauf von Großteilen etc.


    Bestes Beispiel, man kann ein kleines umweltfreundlicheres Auto fahren :thumbup:


    Aber ja, man sollte es schon im Hinterkopf haben bzw schon mal gehört haben.


    Versicherung habe ich gerade mal geprüft, keine 30 € bei TK, damit komme ich klar :)