Beleuchtung am Anhänger | Kennzeichenbeleuchtung

  • Mercedes baut seine eigenen Getriebe.

    Durch meine Arbeit weiß ich, dass auch Volkswagen seine Getriebe nahezu komplett selber fertigt.


    Wir beliefern VW und Daimler mit Getrieben und Getriebeteilen.


    Muss aber dazu sagen das es eher kleine Stückzahlen sind, also der Fuddelkram mit den sie sich nicht selbst rumschlagen möchten.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Jetzt driften wir aber total ab....:kapitulier::kapitulier:.

    Eigentlich ging es am Anfang des Threads ja um die Frage nach möglichen Kennzeichenbeleuchtungen :belehr:....


    Gruß Jens

  • Ich habe heute Grünzeug zur Deponie gebracht und bin in eine :police: Kontrolle geraten....


    Sah wie eine "Allgemeine" aus..


    Dann wurde kurz der PKW kontrolliert und dann kam der Anhänger dran :rolleyes:...


    Es wurde ALLES begutachtet und mit den Papieren verglichen..

    Der Kran war ein Thema...

    Alles eingetragen und gut...


    Dann war die "fehlende" Nummernschildbeleuchtung ein Thema...?(.

    Da wurde hinten geschaut...

    Und festgestellt bzw. wurde ich gefragt, wo denn die Nummernschildbeleuchtung wäre..

    Papiere/Gutachten fürs SLN gezeigt und dann wurde versucht, bei Tageslicht die "Leuchtfähigkeit" zu überprüfen...:S.

    Zum Schluss mit Handtuch über dem Kopf:!:

    Damit endlich Ruhe war....


    Das war ein seltsames Erlebnis...


    Jetzt erstmal:bierbayer:


    Und Euch allen :anstoss:


    Gruß Jens

  • Mein Handy hatte ich dabei...

    Aber ich glaube es wäre unpassend gewesen die Aktion auch noch zu fotografieren :D....

  • Das hätte ich echt gerne gesehen :thumbup:


    Ich staune manchmal, für was sich manch Polizist Zeit nimmt, vorallem wenn man manche "Rennwagen" auf unseren Straßen sieht :augenreib:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hätte die Situation vielleicht nicht unbedingt gefördert...?(.

  • Wenn man Schicht hat und kein Notruf eingeht...., die können auch nicht stundenlang an der Currywurstbude stehen. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Genau :super:...

    Oder ein neuen Kollegen dabei und was beweisen wollen?!

  • Ja so ist es öfter.

    Wobei ich sagen muss ich hatte schon sehr sehr lange keine Kontrolle mehr.


    Aber manche waren auch schon ziemlich amüsant ;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wenn man Schicht hat und kein Notruf eingeht...., die können auch nicht stundenlang an der Currywurstbude stehen. 8o

    Stimmt die müssen ja auch noch zwischendurch schlimmstes 3g Marihuana ausm Verkehr ziehen... :rolleyes:

    Naja, ich drifte ab.


    A propos Driften. Ich hatte ja bis jetzt auch eigentlich nur positive Erfahrungen mit Polizeikontrollen. Gerade das eine Mal als ich driftend im Kreisel angetroffen wurde. Von daher sag' ich ja erstmal nichts Schlechtes über die (zumal ich deren Arbeit nicht machen wollte)... aber, in manchen Belangen frage ich mich dann doch schon, ob da nicht bissl über die Strenge geschlagen wird. Naja...

  • Aber manche waren auch schon ziemlich amüsant ;)

    Es hat geendet mit "Fahren Sie bloß weiter", als meine Frau und ich uns nicht einigen konnten, wer den Fahrzeugschein hat und wir anfingen, das Urlaubsgepäck von 4 Personen auszuladen, um die Tasche mit den Papieren zu suchen.

  • Krass ist auch immer wenn se groß Kontrolle machen auf der Autobahn und de Lehrlinge mit haben ?( oder die Schwerlast Gruppe macht Kontrolle da braucht man meist auch nix mehr zu sagen...

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • ich hätte mein Handy genommen und einfach ein Video eingeschaltet und so unauffällig mitgefilmt


    später kann man ja Screenshots davon machen und die :police: Männchen unkenntlich machen



    aber wegen dem Kennzeichen hättest ihm doch nur die Bilder aufm Handy zeigen müssen, oder mal kurz ins Forum gehen

  • Krass ist auch immer wenn se groß Kontrolle machen auf der Autobahn und de Lehrlinge mit haben

    Mit Azubi achte ich auch nochmal besonders das ich alle Regeln und Vorschriften (über-) einhalte. Die sollen es ja schließlich richtig lernen.

    Der Schlendrian kommt später von ganz allein...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Deswegen ists manchmal ein echter Vorteil, wenn PKW oder Anhänger einfach absolut serie vom Zustand her sind.
    Sieht nicht so gut aus, erspart aber ab und an Nerverei.

    Bei der Supra hatte ich auch ewig viele Eintragungen inkl. Leistungssteigerung, interessanterweise hat mich da kein einziges Mal jemand angehalten.

    Und die Kiste hat geradezu nach ner Kontrolle geschrien ("Ofenrohr" als Auspuff, fette Bremse vorne + hinten, Gewindefahrwerk, andere Felgen, großer Turbo, Innenraum mit Steuerelektronik und Kontrollanzeigen zugepflastert usw. :biggrins:).

    Hatte aber alles Hand und Fuß, aber das weiß ja der Kontrollierende vorher nicht.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ach ja, so Polizeikontrollen... Die spaßigsten/nervenaufreibensten hatte ich immer mit dem Motorrad damals in den 90er, als ich noch mit Ledermantel, Kutte und einer umgebauten VS1400 Intruder unterwegs war.


    An der Grenze zu Österreich rausgezogen und kontrolliert worden. Mit Fahrzeugschein läuft der Polizist ums Motorrad, prüft, schaut in den Schein, prüft, schaut in den Schein... Endlich nach 5 Minuten: "Ha, die Reifengröße stimmt nicht!". Ich denke mir nur, wiebittewas? Die Reifengröße war eigentlich das Einzige, was nicht geändert worden war! Lösung war, ich hatte ihm versehentlich den PKW-Fahrzeugschein von meinem BMW gegeben. Er meinte aber nur, da sei ja nicht viel Abweichung, ist solle das bitte bald eintragen lassen. Ich hab dann besser weiter nichts dazu gesagt.


    In München als Kolonne mit 12 Motorrädern gestoppt worden, anscheinend irgendeine Schulung. Mein Freund und ich hatten beiden eine 1400er Intruder. Er: lange Gabel, hoher Lenker, Doppelsitzpolster, Sissibar. Ich: flacher breiter Lenker, tiefergelegt, Einzelsitz. Wir stehen nebeneinander, als einer der Polizisten mit Lehrling zu uns kommt und fragt, ob wir irgendwas umgebaut hätten. Da hatte ich meine Gesichtszüge noch im Zaum. Aber als mein Freund antwortet, "nein, das ist alles original", mußte ich mich doch wegdrehen. :D Das Blöde war zudem, es war die erste Ausfahrt im Frühling und von den Umbauten im Winter war noch nichts eingetragen. Das Gute war jedoch, daß die Polizisten wohl trotz Lehrlingen keine Lust auf Arbeit hatten und uns ziemlich schnell weiterfahren ließen.


    Und dann war da noch diese Party bei einem Spezl im Raum Dorfen. Ich habe mich zu einem Schnaps und einem Bier hinreißen lassen, den Rest des Abends jedoch alkoholfrei. Gegen Mitternacht (es war unter der Woche) ging es dann nach Hause. Innerorts gab es da diesen laaaanggezogenen Berg, den ich leicht untertourig hochgebollert bin. Oben plötzlich ein seltsam parkendes Auto, und schon kam die Kelle. Nochmal schnell im Kopf alle nicht eingetragenen Umbauten durchgegangen (alleine der Auspuff :rolleyes:) und entschieden, einen Freund, der hoffentlich gleich mit dem Auto vorbeikommt, anzuhalten und somit anwaltlichen Beistand zu haben. Er kam aber nicht...

    Jedenfalls stand ich dann neben eine Polizistin, die mich erstmal fragt, ob ich wisse, warum sie mich angehalten habe? "Äh, nein :saint:" (Verdammt, der Auspuff, der lange Berge, das unüberhörbare Grollen, etc.). "Ja kommen Sie denn nicht vom Volksfest hier im Dorf? Wir machen eine Alkoholkontrolle...". Ich muß da wirklich verdutzt geschaut haben, denn von dem Volksfest wußte ich tatsächlich nichts und ich hatte etwas ganz anderes erwartet.

    Ok, obwohl ich mich absolut fahrtauglich gefühlt habe, wurde mir doch etwas mulmig, Aber kurz gesagt: 0,0 Promille. Dann wollte sie den Fahrzeugschein haben und verschwand damit im VW-Bus (verdammt, wo bleibt mein Anwalt?). Das dauerte und dauerte. Endlich kommt sie zurück, gibt mir den Schein und meint: "Paßt, sie können weiterfahren. Und versuchen sie, dabei leise zu sein..." ^^ Das war eine richtig Nette <3


    Übrigens, irgendwann waren mal tatsächlich alle Umbauten am Motorrad eingetragen (hatte dann zwei zusammengetackerte Fahrzeugscheine), auch der Auspuff... Für den TÜV mußte ich dann nur immer schnell den anderen Deckel (Supertrapp) montieren.


    Ok, das war nun gewaltig OT, wie kommen wir nun zurück zum Thema? Auch ja, ich hatte bei keiner dieser Kontrollen eine weiße Nummernschildbeleuchtung, stattdessen wurde das NS einfach nur durch die Rückleuchte (gut) beleuchtet. Auch beim TÜV ging es immer wieder so durch. Würde heute wohl so alles nicht mehr gehen. Bin allerdings auch so schon lange nicht mehr unterwegs. Man wird älter und reifer... 8o

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.