Ich muß jetzt mal hier öffentlich fragen was ihr so davon haltet
letzte Woche kam ja immer die Meldung vom vielen Schnee der übers Wochenende kommen soll, nur frag ich mich wo der bleibt?
jetzt hörte man heute dauernd vom Schneechaos in Teilen von Bayern und da es bei uns ausblieb wollte ich mal wissen wo wirklich viel Schnee liegt
jetzt könnte man ja einfach die Zeitung aufschlagen, da steht dann
dazu ein schönes Bild von einem hohen Schneehaufen, der allerdings aus Traunstein stammt, also ne ganz andere Ecke
Von Miesbach kommen ja die meisten Meldungen in Radio und TV, der BR hat auf seiner Seite eine schöne verschneite Treppe
aber auch da seh ich maximal 20 cm Schnee liegen, also bitte WO ist das Chaos?
ich kenne Miesbach gut, bin da von 1978 - 1983 5 Jahre lang ein bis zweimal die Woche mitm LKW damals hin, und damals gabs noch richtige Winter
über 20 -40 cm Schnee hat sich da niemand aufgeregt, das war NORMAL
da ich der Lügenpresse aber noch nie geglaubt hab, und ich im Fernsehen nicht nur auf den Moderator achte der vor nem Schneehaufen steht,
sondern auch den Hintergrund betrachte, ist mir aufgefallen, das da teilweise kaum Schnee liegt
zum Glück gibts in D ja tausende Webcams viele mit Archiv der letzten 24 Std, teilweise sogar mehrere Tage und da hab ich nun mal gesucht wo den der Schnee ist
Also in Miesbach jedenfalls nicht, also nicht viel, da lag schon ein paar Tage etwas Schnee, und Samstag und Sonntag wurde es etwas mehr,
aber am Montag war schon wieder bis auf die zusammengeschobenen Haufen fast alles weg
hier mal die Bilder von Freitag bis Montag aus der Webcam
ja wo sind die Schneemassen? selbst auf den Dächern liegt nicht viel
und auch in dem oben verlinkten Traunstein liegt nicht viel Schnee
außer dem Haufen im Vordergrund hält es sich in Grenzen, Hausdächer sind gerade mal so bedeckt, auch die Holzhütten unten vor der Kirche
nirgends sind riesige Schneemassen zu sehen
da frag ich mich, wer lügt uns hier an? und warum?
warum wird aus für diese Gegend ganz normale Schneemengen ein Chaos gemacht?
oder sind die Webcams alle manipuliert und zeigen nur alte Bilder, weil sie unter den angeblichen Schneemassen ersticken?
ich hab etliche Webcams angeschaut, aber selbst in Bad Tölz oder Murnau oder Garmisch, ja es liegt Schnee, aber immer nur so 10-20 cm, teils weniger
wer es sich selbst anschaun will, hier gibt es jede Menge Cams in ganz D und im Ausland
vielleicht findet ja einer von Euch den Schnee
ich stelle mir unter viel Schnee jedenfalls was anderes vor, so wie bei uns 2006 oder hier
sowas ist viel Schnee