Verweichlichen die Leute jetzt alle?

  • Ich muß jetzt mal hier öffentlich fragen was ihr so davon haltet


    letzte Woche kam ja immer die Meldung vom vielen Schnee der übers Wochenende kommen soll, nur frag ich mich wo der bleibt?


    jetzt hörte man heute dauernd vom Schneechaos in Teilen von Bayern und da es bei uns ausblieb wollte ich mal wissen wo wirklich viel Schnee liegt


    jetzt könnte man ja einfach die Zeitung aufschlagen, da steht dann


    Wegen des starken Schneefalls in den vergangenen Tagen hat es auf den Straßen und Schienen zahlreiche Behinderungen gegeben.


    dazu ein schönes Bild von einem hohen Schneehaufen, der allerdings aus Traunstein stammt, also ne ganz andere Ecke



    Von Miesbach kommen ja die meisten Meldungen in Radio und TV, der BR hat auf seiner Seite eine schöne verschneite Treppe


    aber auch da seh ich maximal 20 cm Schnee liegen, also bitte WO ist das Chaos?


    ich kenne Miesbach gut, bin da von 1978 - 1983 5 Jahre lang ein bis zweimal die Woche mitm LKW damals hin, und damals gabs noch richtige Winter


    über 20 -40 cm Schnee hat sich da niemand aufgeregt, das war NORMAL



    da ich der Lügenpresse aber noch nie geglaubt hab, und ich im Fernsehen nicht nur auf den Moderator achte der vor nem Schneehaufen steht,


    sondern auch den Hintergrund betrachte, ist mir aufgefallen, das da teilweise kaum Schnee liegt



    zum Glück gibts in D ja tausende Webcams viele mit Archiv der letzten 24 Std, teilweise sogar mehrere Tage und da hab ich nun mal gesucht wo den der Schnee ist



    Also in Miesbach jedenfalls nicht, also nicht viel, da lag schon ein paar Tage etwas Schnee, und Samstag und Sonntag wurde es etwas mehr,


    aber am Montag war schon wieder bis auf die zusammengeschobenen Haufen fast alles weg


    hier mal die Bilder von Freitag bis Montag aus der Webcam


    Freitag.jpg  Samstag.jpg


    Sonntag.jpg  Montag.jpg


    ja wo sind die Schneemassen? selbst auf den Dächern liegt nicht viel


    und auch in dem oben verlinkten Traunstein liegt nicht viel Schnee


    Traunstein.jpg


    außer dem Haufen im Vordergrund hält es sich in Grenzen, Hausdächer sind gerade mal so bedeckt, auch die Holzhütten unten vor der Kirche


    nirgends sind riesige Schneemassen zu sehen




    da frag ich mich, wer lügt uns hier an? und warum?


    warum wird aus für diese Gegend ganz normale Schneemengen ein Chaos gemacht?


    oder sind die Webcams alle manipuliert und zeigen nur alte Bilder, weil sie unter den angeblichen Schneemassen ersticken?



    ich hab etliche Webcams angeschaut, aber selbst in Bad Tölz oder Murnau oder Garmisch, ja es liegt Schnee, aber immer nur so 10-20 cm, teils weniger


    wer es sich selbst anschaun will, hier gibt es jede Menge Cams in ganz D und im Ausland


    vielleicht findet ja einer von Euch den Schnee


    ich stelle mir unter viel Schnee jedenfalls was anderes vor, so wie bei uns 2006 oder hier


    sowas ist viel Schnee :super:


    DSC00001.JPG  DSC00005.JPG

  • tja keine Ahnung.


    Bei uns kam den ganzen Winter bisher vielleicht eine Schneeflocke hochkant. Eigentlich hab' ich mich fast geärgert, dass ich die Sommerreifen runtergezogen habe. Aber naja... dafür wird teilweise gesalzen, als läge 5cm Eis auf der Straße. <X

    Da bin ich doch ganz droh, meine Winterfelgen drauf zu haben...

  • Nun Manni der letzte Winter wo überhaupt etwas Schnee kam ist bereits so ungefähr 6 Jahre her.

    Da vergisst man was eigentlich normal ist.

    Schau dir doch die Autofahrer an. Sobald auch nur eine Schneeflocke fällt, verlernen sie alle auch plötzlich das Autofahren.


    Somit ist der schlimme Schnee etwas wo mit man in Deutschland Geld machen kann. :weglach:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Wenn das hier schon Chaos ist, möchte ich nicht wissen, welcher Ausdruck gewählt wird wenn es mal richtig schneit...


    Edit:

    “Hören Sie mal”, wütet der Winterurlauber vor dem Hotelchef, “hier gibt es ja überhaupt keinen Schnee. Trotzdem heisst es im Wintersportbericht, in Ihrem Ort liegen fünfzig Zentimeter.”

    “Aber das stimmt, mein Herr. Sie müssen nur wissen, wir messen in diesem Jahr nicht die Höhe, sondern die Länge.”

  • Bei uns in Niederbayern gabs bisher auch nur von Freitag auf Samstag Schnee. Circa 20cm. Den hats jetzt schön wieder weggeregnet. Ich kann Stone nur zustimmen...drei Flocken Schnee und schon herrscht Chaos.

    Von Berufswegen bin ich im Winter häufig in Radstadt und Obertauern unterwegs, Obertauern hat aktuell tatsächlich extrem viel Schnee. Auch im Tal in Radstadt gibt es genug! Aber da gibts kein Chaos! Da fährt 5x am Tag der Steyr mit Räumschild durch und fertig!


    Lg aus Niederbayern

    Alex

  • Der Trend ist da schon seit Jahren zu beobachten. Schau doch mal, was der deutsche Wetterdienst für "Wetterwarnungen" herausgibt: "Amtliche Warnung vor Frost", und dahinter steht, es kann in der Nacht 0 Grad kalt werden 8| Oder "amtliche Warnung vor Regen", und damit ist kein Starkregen gemeint, sondern ganz normaler Regen...


    Allgemein wird ganz normales jahreszeitlich typisches Wetter als "dramatisch" hingestellt, keine Ahnung warum. Es ist albern, lächerlich und was auch immer. Jedenfalls kann ich über die Wetterwarnungen mittlerweile nur noch lachen. Fehlt nur noch, daß die abends vor Dunkelheit warnen... :/

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Wie jetzt es wird Abends dunkel?

    Sachen gibt's.:weglach:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Nachrichten interessieren nur, wenn in superlativen gesprochen wird.

    Vor 50 Jahre; "traumhaft verschneite Winterlandschaft", heute "Schneechaos".

    Dann wurden ja auch neue Wörter kreiert : Supergau. :/ GAU kann man nicht steigern...theoretisch, die Medien können es schon. Frage mich was dann noch als weitere Steigerung kommt, sicher Megasupergau.

    Hier in Erfurt fährt ab 10cm Schnee keine Strassenbahn mehr 1978/79 schon !? Heute muß sich alles rechnenm da schafft auch die Bundeswehr keine Krume mehr weg, im Gegenteil, die bleiben zu Hause, weil sie nicht zum Diest gelangen können:D

    Verrückte Welt. Aber das eigentliche Problem wäre ja Stromausfall, oder noch viel schlimmer: die Handynetze brechen zusammen !!:) Das wäre für alle Asylanten und die Jugend dann der Megaskrassesupergau.:weglach:

    So und jetzt warte ich weiter auf Schnee !:anstoss:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • also bin ich doch nicht der einzige der merkt das wir verarscht werden


    der Link von Jens zu RP Online ist auch gut, wenns nach denen geht ist ja überall Schneechaos


    dort zeigen sie Bilder vom Flughafen München, und dann auch noch Stuttgart


    aber auch in Stuttgart liegt weit und breit nirgends Schnee


    Stuttgart.jpg


    also was soll das?

  • Aber das eigentliche Problem wäre ja Stromausfall, oder noch viel schlimmer: die Handynetze brechen zusammen !!:)


    Nur Stromausfall reicht normalerweise, spätestens wenn der Handyakku leer ist, ist Schicht im Schacht :P


    Ist ja eh spannend, wenn man mal überlegt, was ein (längerer) Stromausfall alles lahmlegt. Heizung, Licht, Wasser. In einem normalen Haus wird es da schon eng, was den Komfort angeht. Da bin ich dann doch froh um unser älteres Haus. 1 Holzofen, zwei weitere könnten binnen 30 Minuten im Haus nachgerüstet werden (stehen im Schuppen auf Halde), Brennholz im Schuppen. Wasser kommt aus dem Brunnen, Gasherd im Wohnmobil und zur Not bekäme ich da sogar 1000W Dauerstrom her. Wenn Solar nicht reicht, dann über den Dieselmotor. Handy könnte also geladen bzw. ein Radio betrieben werden. Essen ist genug im Haus und Milch bekomme ich vom Nachbarn, dem ich dann wohl beim Handmelken helfen müßte (wobei 13 Milchkühe schon überschaubar sind).


    Wenn man mal von einem echten Schneechaos sprechen möchte, muß man schon ein paar Jahre zurückgehen: http://www.spiegel.de/einestag…-und-schnee-a-949699.html

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Ist ja eh spannend, wenn man mal überlegt, was ein (längerer) Stromausfall alles lahmlegt. Heizung, Licht, Wasser. In einem normalen Haus wird es da schon eng, was den Komfort angeht. Da bin ich dann doch froh um unser älteres Haus. 1 Holzofen, zwei weitere könnten binnen 30 Minuten im Haus nachgerüstet werden (stehen im Schuppen auf Halde), Brennholz im Schuppen. Wasser kommt aus dem Brunnen, Gasherd im Wohnmobil und zur Not bekäme ich da sogar 1000W Dauerstrom her. Wenn Solar nicht reicht, dann über den Dieselmotor. Handy könnte also geladen bzw. ein Radio betrieben werden. Essen ist genug im Haus und Milch bekomme ich vom Nachbarn, dem ich dann wohl beim Handmelken helfen müßte (wobei 13 Milchkühe schon überschaubar sind).


    Was nützt ein voller Handy-Akku, wenn die Sendemasten keine Notstromversorgung haben und somit auch nicht funktionieren?


    Ich sehe da immer so Szenarien wie Blackout (youtube) =O


    Wir werden aber genug Klo-Papier haben 8o. Beim Rest sieht es übel aus

    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    --

    Agdos VZB; 1.0t; 2,25mx1,1m; Plane 1,5m; 10/2008 (verkauft 10/2018)

    Anssems PSX-S; 2,0t; 3,05mx1,53m; Plane 1,5m; 10/2018


  • ich stelle mir unter viel Schnee jedenfalls was anderes vor, so wie bei uns 2006 oder hier

    sowas ist viel Schnee :super:


    DSC00001.JPG  DSC00005.JPG

    Auch das finde ich nicht viel. Als ich noch Kind war und damals viel bei meiner Oma/Opa war, hatten wir öfter 2 m Schnee. Wir sind als Kinder immer aus dem ersten Stock in den Schneeberge gesprungen. Richtigigen Schnee habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Leichtes weiß hingegen schon.

  • Nunja wenn man sich die heutigen Fachleute für Wetter etc so anschaut in ihren Skinny Jeans, wundert es mich nicht mehr

    Die bekommen noch nichtmal die Schuhe selbst zu

    Aber nen Wetterbericht abgeben oder als Reporter Arbeiten das wollen die :thumbdown::gruebel:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich habe vorhin durch Zufall einen Wetterbericht, eine Wetterreportage gesehen...:/


    Die junge Frau im Schneetreiben...


    Als ob Sie nichts merkt... den Text runtergerattert.....und gut....


    Die Frau völlig eingeschneit....


    Und von Chaos gesprochen....8|


    Gut die Aufnahmen haben ca. 1m Schnee dargestellt, aber....?!


    Ist schon ein seltsame Zeit...X/


    Morgen bei der Arbeit ist garantiert ALLES wieder in Ordnung....8o


    In dem Sinne...:S Locker bleiben...

  • Ich kann mich noch erinnern.

    In den 80ern da gab es auch Sommer die heiß und trocken waren. Die Bevölkerung würde angehalten Wasser zu sparen, weil der Wasservorrat zu Ende ging. Dieses Jahr war es auch so.

    Was den Schnee betraf gab es Anfang 2005 Schnee in einer Menge das auf der Autobahn nicht mehr viel ging. Ich da sind sogar Dächer eingebrochen...

    Aber das war bei weiten schlimmer als das was jetzt ist.

    2011 gab es einen Winter da hatte ich im Ort laut Autothermometer -29,5°C.

    Eins kann ich sicher bestätigen. Es gab schon länger keinen Winter mehr der den Namen verdiente.

    Jedoch gab es schon immer Zeiten wo es wärmer war oder kälter.

    In den 70ern dachte man die Welt kühlt ab heute hat man die Klimaerwärmung.

    Wir hatten heute den ganzen Tag Regen und Plusgrade.

    Nun ich wünsche mir schon mal wieder einen richtigen Winter. Mal schauen was kommt.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Naja, in meinen Augen heißen die Nachrichten ja Nachrichten, weil die Informationen dort nachgerichtet werden. In den letzten Jahren stark zunehmend im Bereich Angstmache in allen Bereichen (Wetter/Kriege/Zinspolitik/Einbrüche....lässt sich endlos fortsetzen).

    Parallel dazu ist der politische Kurs der letzten Jahre in meinen Augen verheerend.

    Um beim Thema hier zu bleiben: Sobald es im Sommer wieder drei Tage 32° hat, haben wir die nächste "nie dagewesene Dürreperiode mit unklarem Ausgang".

    Letztlich dient doch alles nur dazu, dass möglichst viele Daten gesammelt und insgesamt profitabel vermarktet wird, die Wege dabei sind egal. Hauptsache der Umsatz passt und die Anleger sind glücklich.

    Hier auch mal eine ganz lustige Illustration.

    Screenshot_20180505-133807.png

    Einmal editiert, zuletzt von DerGigo ()

  • Was ich am besten finde ist, daß der Wetterbericht für den nächsten Tag selten stimmt, aber das Klima für's Jahr 2100 vorhersagen !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Also ich fand (zumindest was Miesbach betraff) die Berichterstattung auch überzogen (was so an Bildern und Videos gezeigt wurden).

    Dafür wurden aber schon Gestern die Schulen dort für die ganze Woche gesperrt.


    Bei uns in Niederbayern kann man eigentlich momentan nicht wirklich von extremen Schneefällen reden. Es schneit halt und das etwas mehr als in den letzten 6 (Schneemageren) Jahren.


    Dennoch gabs Heute bei Deggendorf (ca. 40Km von mir entfernt) schon einiges an Behinderungen. Aber nicht wegen extremen Schneefall, sondern wegen Schneelast.

    Durch sehr viele umgefallene Bäume waren die Straßen halt teilweise nicht befahrbar. Das wars aber auch schon.

    Ach ja, und heute waren bei uns auch alle Schulen geschlossen ..... nur nicht die Arbeit^^


    KLICK MICH