interessant wäre die gurtung der räder
sieht man leider durch die bordwand nicht
interessant wäre die gurtung der räder
sieht man leider durch die bordwand nicht
Toller Anhänger! Der Hapert in der Größe mit der 1800Kg Achse ist mir auch schon immer wieder mal ins Auge gefallen, könnte ich mir evtl. auch für mich privat vorstellen. Darf man fragen, was der mit Rampen und Stützen gekostet hat?
Gute Fahrt damit!
sieht man leider durch die bordwand nicht
is vermutlich besser so
hab im Moment kein besseres Bild. 6Haltepunkte in der Ladefläche eingelassen, je 1000daN(kg), 4 Gurte je 1000daN.Radstopper vorne ist noch ein Provisorium!pasted-from-clipboard.jpg
Der anhänger kompett mit Rampen, Rampenschächten, Heckstützen Deichselschloss, Schwerlaststützrad 100Zul. Bereifung 195/50R13C, 1800kg Achse, kapp unter 3900.-. Danke für Deine Berichte im Baumaschinenforum, sind Spitze!
Warum sollte man das nicht sehen dürfen?
Zwei Gurte in einer Öse ist leider nicht erlaubt!
und der gurtverlauf ist viel zu tief
der sollte oberhalb der achsmitte verlaufen!!!
Richtig. So rutschen sie gern mal ab.
Glonntaler
Warum sollte man das nicht sehen dürfen?
wie du siehst, gibts mecker
aber zu Recht, die Gurte das geht so garnicht, viel zu tief
Gruß Mani
Der hoppelt ja oben raus bei "Bedarf".....
Wirkung verfehlt .....
wie du siehst, gibts mecker
aber zu Recht, die Gurte das geht so garnicht, viel zu tief
Gruß Mani
und wenn die gurte normal übers rad "innen" gezogen sind
was kann da nicht alles beim spannen beschädigt werden,z.b. bremsen
hier hatte doch mal einer ein anschauungsbild gezeigt beim thema lasi
ne, innen bleibt man in Höhe Felge oder bisschen tiefer, da passiert nichts, aber er hat wie es aussieht die Schlinge von unten her rum gelegt, das geht garnicht
Würde ebenfalls von dieser Art der Ladungssicherung abraten. Zieh die Gurte doch durch die Felgen (oberhalb).
Würde ebenfalls von dieser Art der Ladungssicherung abraten. Zieh die Gurte doch durch die Felgen (oberhalb).
Genau, das scheuert dann schön.
Ne ne, die Schlaufen sind schon gut, wenn sie richtig angelegt werden...
Danke für die Hinweise ,
@ Jay Richtig! 2Gurte in einer Zurröse nicht erlaubt, daher 2. Orginalzurröse in Absprache mit Haperthändler nachgerüstet.DSC00692.JPG
Zur besseren Umschlingung an den Vorderrädern den Zurrpunkt verlegt
An einer optimaleren Gurtführung wird derzeit noch gearbeitet. Eventuell zusätzliche oder kürzere Doppelschlinge. Keine Angst,
die Schlingen wurden nicht von unten angelegt, Sind nur etwas tief gerutscht. Es waren aber innen keine Achs-od. Bremsanlagenteie gefährdet.
Schönen Abend!
Werner
Zwei Gurte in einer Öse ist leider nicht erlaubt!
Gibt es dafür eine Quelle?
Ich kenne nur die Regeln:
Kraft von Gurt 1 + Kraft von Gurt 2 <= mögliche Belastung der Öse!
Man darf nicht Gurthaken in Gurthaken hängen sondern muss direkt an die Öse und die Haken müssen weiter im Hakengrund belastet werden.