Autotransport hinter Wohnmobil

  • Toller Anhänger! Der Hapert in der Größe mit der 1800Kg Achse ist mir auch schon immer wieder mal ins Auge gefallen, könnte ich mir evtl. auch für mich privat vorstellen. Darf man fragen, was der mit Rampen und Stützen gekostet hat?


    Gute Fahrt damit!:super:

  • transe79,

    hab im Moment kein besseres Bild. 6Haltepunkte in der Ladefläche eingelassen, je 1000daN(kg), 4 Gurte je 1000daN.Radstopper vorne ist noch ein Provisorium!pasted-from-clipboard.jpg


    Schlorg

    Der anhänger kompett mit Rampen, Rampenschächten, Heckstützen Deichselschloss, Schwerlaststützrad 100Zul. Bereifung 195/50R13C, 1800kg Achse, kapp unter 3900.-. Danke für Deine Berichte im Baumaschinenforum, sind Spitze!


    Glonntaler

    Warum sollte man das nicht sehen dürfen?

  • Zwei Gurte in einer Öse ist leider nicht erlaubt!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Der hoppelt ja oben raus bei "Bedarf".....

    Wirkung verfehlt :rolleyes:.....

  • wie du siehst, gibts mecker :biggrins:


    aber zu Recht, die Gurte das geht so garnicht, viel zu tief


    Gruß Mani



    und wenn die gurte normal übers rad "innen" gezogen sind

    was kann da nicht alles beim spannen beschädigt werden,z.b. bremsen

    hier hatte doch mal einer ein anschauungsbild gezeigt beim thema lasi

  • Würde ebenfalls von dieser Art der Ladungssicherung abraten. Zieh die Gurte doch durch die Felgen (oberhalb).

  • Würde ebenfalls von dieser Art der Ladungssicherung abraten. Zieh die Gurte doch durch die Felgen (oberhalb).

    Genau, das scheuert dann schön.


    Ne ne, die Schlaufen sind schon gut, wenn sie richtig angelegt werden...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Danke für die Hinweise ,

    @ Jay Richtig! 2Gurte in einer Zurröse nicht erlaubt, daher 2. Orginalzurröse in Absprache mit Haperthändler nachgerüstet.DSC00692.JPG



    Zur besseren Umschlingung an den Vorderrädern den Zurrpunkt verlegt

    DSC00693.JPG


    An einer optimaleren Gurtführung wird derzeit noch gearbeitet. Eventuell zusätzliche oder kürzere Doppelschlinge. Keine Angst,

    die Schlingen wurden nicht von unten angelegt, Sind nur etwas tief gerutscht. Es waren aber innen keine Achs-od. Bremsanlagenteie gefährdet.

    Schönen Abend!

    Werner

  • Zwei Gurte in einer Öse ist leider nicht erlaubt!

    Gibt es dafür eine Quelle?

    Ich kenne nur die Regeln:

    Kraft von Gurt 1 + Kraft von Gurt 2 <= mögliche Belastung der Öse!

    Man darf nicht Gurthaken in Gurthaken hängen sondern muss direkt an die Öse und die Haken müssen weiter im Hakengrund belastet werden.