Hallo zusammen und Grüße aus dem Inntal.
Möchte mich kurz forstellen, bin 59 komme aus dem Inntal nahe der Östereichischen Grenze und hab seit über 30 Jahren immer schon einen kleinen Anhänger (bisher 2 Westfalia 600kg ungebremst)
Hab mir für dieses Jahr ein Wohnmobil (Fiat Ducato Pössl Roadcruiser B ) zugelegt. Ich bin begeisterter Smart-Cabrio Fahrer und möchte jetzt natürlich den Kleinen mit in den Urlaub nehmen.
Jetzt steht die Wahl des richtigen Anhängers dafür an. Mein Pflichtenheft sagt: ca1500kg zGG, Nutzlast mind 1000kg, möglichst kompakt wegen Unterbringung im Schuppen, Laderaumlänge ca 3m m noch Platz für zusätzliches Campingdingens zuhaben, Laderaumbreite mind 1,7m (Smart hat Breitreifen).
Außerdem ist mir noch wichtig den Anhanger für alle Arbeiten ums Haus nutzen zu können.
Zwischenachslader scheiden aus da mir mir ca. 2,3m zu breit. Hab extra einen Kastenwagenausbau gewählt um möglichst "schlank" zu sein.
Wenn es ein Hochlader wird tendiere ich zu 10" wegen der Ladehöhe ( Auffahren und Schwerpunkt)
Meine Favoriten derzeit sind:
Schultes UA 280 oder 300, Stema Carrier, oder eventuell Eduard
Kann jemand was zu dieser Auswahl sagen, mir Tips geben , oder kennt jemand noch Modelle die für mich passen
Für Euere Antworten bedanke ich mich schon mal vorab!
Mit Grüßen aus dem bayrischen Innntal
Werner