HUMBAUR HA 752513 FS

  • Reicht ja erstmal bei der Länge....

    Und wenn nicht, gibt's ja welche zum Nachrüsten...8).


    Was ich auch spannend finde, sind die "Aufsatzschienen" für die Bordwände....


    Solche zum Beispiel ...


    Für leichte Sachen und/oder Sperrstangen....

  • Ist die verlinkte Reeling für Sperrstangen geeignet?

    Solche zum Beispiel ...

    Für leichte Sachen und/oder Sperrstangen....


    Mir fallen da nur die Reling´s von Hapert und SIGG ein.

    Bei denen weis ich sicher das Sperrstangen verwendet werden können.

    Die haben dafür auch entsprechende runde Löcher.

  • Für Sperrstangen geeignet....Ja...

    Ist nur eine Glaubsfrage, ob die mit 3 oder 4 Nieten / Schrauben hält...


    Bei meinem Böckmann waren die werksseitig installiert. Und die wurden "richtig" rangenommen ;).....


    Alles ohne Probleme...:!:

  • Ich finde diese auch sehr interessant

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Für Sperrstangen geeignet....Ja...

    Und wie funktioniert das mit den Sperrstangen bei den ovalen Aussparungen?

    Bei Böckmann konnte ich leider nichts dazu finden. :/

    Passende Sperrstangen bieten die auch nicht an bzw hab ich keine gefunden.

  • Was ich auch spannend finde, sind die "Aufsatzschienen" für die Bordwände....


    Solche zum Beispiel ....

    So ähnliche hat mein Humbaur ab Werk rundum und überall stabil bis in die Ecken - aber nicht als Aufsatz, sondern direkt zusammen mit den Bordwänden aus einem Stück gegossen. Die halten einiges aus, ich zurre oft (bei hoher Ladung!) nur mit den Bordwandlöchern, geht wunderbar! :angel:


    Siehe z.B. hier!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Nun, sind wir mal ehrlich - der HA 752513 ist sicher kein schlechter Anhänger, gerade, weil er auch NICHT die Baumarkt-Linie ist. Kannste sicher bedenkenlos kaufen.

    Allerdings würde ich mir überlegen, den MIT Frontklappe zu nehmen... kann man manche langen Balken o.ä. noch besser laden.

  • So weit ich das weiß baut Humbaur keine Billiglinie.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • So ist auch mein Wissensstand (hab schliesslich selber über 7 Jahre einen Humbaur von Hornbach gefahren, identisch zu denen vom Händler....außer der besseren Ausstattung).

  • Die 750 kg-Dinger von Humbaur, die du bei Hornbach für unter 500 € kaufen kannst, ist die Billiglinie von denen.

    Bei unserem Hornbach hier kannst an die Dinger ranlaufen und jeder einzelne hat am Blech unter einer der beiden Rückleuchten ne Delle vom Transport oder abladen.

    Hab mir vor einiger Zeit mal in einem dunklen Moment so n Teil gekauft. Selten so ne miese Qualität gehabt. Da stolperst mal mit der Stahlkappe dagegen und defomierst den ganzen Anhänger. X/

  • Also meiner stammt auch vom Baumarkt (Seiler in Landsberg), der hat nur eine üble Beule in ~12 Jahren gekriegt und das war, als mir ein 3m Doppel-T-Träger auf die vordere Bordwand geknallt is ||

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die 750 kg-Dinger von Humbaur, die du bei Hornbach für unter 500 € kaufen kannst, ist die Billiglinie von denen.

    Bei unserem Hornbach hier kannst an die Dinger ranlaufen und jeder einzelne hat am Blech unter einer der beiden Rückleuchten ne Delle vom Transport oder abladen.

    Hab mir vor einiger Zeit mal in einem dunklen Moment so n Teil gekauft. Selten so ne miese Qualität gehabt. Da stolperst mal mit der Stahlkappe dagegen und defomierst den ganzen Anhänger. X/


    Das ist die Billiglinie von Humbaur, aber nicht extra für Baumärkte gebaut, den bekommst du identisch auf der Humbaur-Homepage.


    Humbaur Steely bei Hornbach


    Humbaur Steely bei Humbaur


    Und auch überall im Internet bei den verschiedensten Anhängerhändlern.




    Zu den Rückleuchten von Humbaur, die kosten ca. 35 €, das find ich jetzt nicht so extrem teuer.

  • Versicherung und Steuern sind auch etwas mehr....

    Aber da reden wir über Peanuts ?..;).


    Die Reserven und die Sicherheit sind aber deutlich mehr...:)

    volle Zustimmung. Das mit der Sicherheit und Reserven waren der Grund meinen 600kg Hänger abzugeben und mir einen gebremsten 1000kg Anhänger zu kaufen. Hab verschiedene angeschaut, Pongratz, Unsinn, Stema, Agados und weitere. Geworden ist es ein Humbaur den ich direkt im Werksverkauf in Gersthofen geholt hab.


    @Themenersteller, den von Dir ins Auge gefassten Humbaur gibt es auch gebremst.

    "Micro$oft" ist nicht die Antwort, "Micro$oft" ist die Frage - die Antwort ist "nein"


    Humbaur HA 102111KV

    Alpenkreuzer Senior GT

    HP 350.01 (Stema)

  • Hallo Gerd,


    Es ist ja auch die Sicherheit im Straßenverkehr um die es geht....:super:


    Grüße