Beiträge von baerle59

    kommen noch. ansonsten ausgezeichneter Zustand, wer nur wenige male zum Brennholz transportieren eingesetzt. Dann 2x an der Ostsee für Campingsachen zu transportieren

    Hallo, ich verkaufe den Anhänger Humbaur 102111KV. Baujahr 8/2018. 100Km/h Zulassung. Zubehör Netz, Flachplane,Heckstützen, Deichselschloss.


    VHB 1400 Euro

    Sollen die original sein?

    Wenn nicht such mal nach Spannverschlüsse oder Exenterverschlüsse im Netz.

    die originalen Verschlüsse wurden gewaltsam vom Vorbesitzer mittels einer Blechschere geöffnet... Deshalb such ich nach einer Bezugsquelle für doe originalen.

    Hallo,


    heute ist mir HP 350 mit Deckel und Gepäckträger stark Reparaturbedürftig zugelaufen. Schweissarbeiten an der Wanne, Radlager und Beleuchtung ist kein Problem. Einzig ich bräuchte ich die Schnappverschlüsse für den Deckel. Hab schon die Suchmaschine erfolglos bemüht. Hat einer da ne Bezugsquelle? Weiterhin hab ich vor den auf 100Km/h zulassen. Wo bekomm ich die Bescheinigung her. Bereifung wird eh neu, rüste den auf 10" um.



    Gruss


    Gerd

    Was spricht gegen Saris oder Stema?


    Haben die Händler Dir erklärt, warum für die eher ein anderer Hersteller in Frage kommt?

    haben die nicht. Nur mit Lieferfristen argumentiert... Als ich den Verkäufer bei Humbaur, es war der Verkaufsleiter Herr Schweizer persönlich, darauf ansprach meinte er wenn ein Händler einen Anhänger bestellt dann hat der ihn innerhalb von 3 -4 Wochen. Ich denke die Händler hatten mehr Gewinn an den anderen Marken und wollten ihren Hof leerbekommen...


    Gegen Saris spricht für mich dass es kein deutscher Hersteller ist, ich unterstütze gern Firmen die hier produzieren und Steuern zahlen. Bei Stema hätte ich da preislich nur eine Blechkiste bekommen... Für meinen damaligen Einsatzzweck, Meterholz aus dem Wald rauszuholen war mir ein Stahlblechanhänger suspekt... Hätte mir fast einen König Anhänger geholt, war damals bei mir 10km entfernt. Nur lass ich mich nicht übers Ohr hauen. In der Werbung war der mit 100Km/H Zulassung, Stützrad und Heckstützen, als ich den bestellen wollte wurde mir der normale Preis nach Liste angeboten...

    Hallo,


    wenn die Verlängerung für den Hänger im Profilfoto sein soll dann wird es schwer, für die gab es sowas nicht. Für die HP 280/350/400 vom damaligen Stahl und Emaille VEB (heute Stema) gab es eine Deichselverlängerung. Leider sind die äusserst rar. Ansonsten kannst mal bei einem anerkanntem Sachverständigen vorbei und mal dem seine Meinung einholen bezüglich deinem Vorhaben. Vorschlag von mir, das Schlauchboot dürfte doch nicht soviel wiegen, das könnte man doch aufs Autodach mittels einem Gepäckträgers packen.

    bezüglich Humbaur, ruf doch mal beim Vertrieb vom Werksverkauf in Gersthofen an. Hab ich auch gemacht weil die Händler hier, obwohl autorisierte Humbaurhändler, mir lieber einen Stema oder Saris verkaufen wollten. Bin dann Samstags hingefahren, den Anhänger konfiguriert und bestellt. 3 Wochen später abgeholt. Der war zudem fast 300 Euro günstiger als beim Händler vor Ort.

    Hi Gerd

    Du kennst doch die "Redewendung" hier im Forum

    Ohne Fotos Glauben wir hier nichts. Mach doch mal ein paar Bilder und lade sie hier hoch

    da müsste ich erst in die Garage und den Klappi rausschieben dass ich an die rankomm... Zum reinschieben brauch dann wieder nen 2ten Mann zum helfen...

    Hab den die letzten Tage genug raus- und reingeschoben...

    Hallo,


    in diversen Foren gibt es genug Anregungen wie man das lösen kann. Zum Beispiel hat einer den auf die Bereifung von Jeep umgebaut mit angepassten Kotflügeln, ein anderer das selbe mit Umbau auf Suzuki SJ Bereifung. Sehen knuffig aus die kleinen Dinger mit den grossen Rädern. Hatte dies an meinem damaligen Z1/40 auch vor auf die Bereifung des Astra G umzurüsten.


    Gruss


    Gerd

    Zitat

    mal den hypothetischen Fall, ich benötige einen bestimmten Spezialanhänger und reserviere ihn mir zu einem bestimmten Termin, um ihn für etwas Wichtiges zu nutzen.

    wenn der Vermieter Dir den Termin bestätigt hat ist ein verbindlicher Vertrag zustande gekommen. Damit hat er sicherzustellen dass der Mietgegenstand in einem einwandfreiem verkehrsicherem Zustand Dir zur Verfügung steht. Ansonsten ist er zu Schadenersatz verpflichtet. Dabei ist auch zu prüfen ob seine AGB, sofern er sich darauf beruft, wirksam in den Vertrag eingebunden wurden. Die müssen vor Vertragsabschluss dem Kunden bekannt sein. AGB die erst nach dem Vertragsabschluss dem Kunden bekannt werden sind unwirksam und es gelten die gesetzlichen Regelungen. Am besten ist wenn man bei so Sachen einen unabhängigen Zeugen dabei hat.


    Gruss

    Gerd

    Hallo,

    Ich frag mich immer, was man mit den Bierkisten von 2x1m und 1t transportieren will?

    für mich ist der Humbaur 102111 mit Innenmass 2,05 x 1,1m völlig passend für das was ich hauptsächlich damit transportier. Da passen 2 RM Holz drauf in Meterstücken. Da ist der schon an der Grenze was zGM angeht. Mehr will ich nicht an mein Fahrzeug hängen.


    Gruss


    Gerd