für 45,00 finde ich bei mir hier nichts liegt bei mind. 60,00
Leseschwäche hat er auch noch der LINK ist bei dir um die Ecke
für 45,00 finde ich bei mir hier nichts liegt bei mind. 60,00
Leseschwäche hat er auch noch der LINK ist bei dir um die Ecke
Vor nur wenigen Beiträgen hat er die Länge vom Boot rausgerückt:
das Boot ist 1,90 breit, 6,30 lang
Da hilft der Autotrailer mit 4m nicht wirklich weiter.
mfg JAU
-> Rückwärts laden, Boot so weit nach vorne wie geht (über Deichsel; Stützlast beachten!), also mit Fähnchen dann an der Bootsanhänger-Deichsel ginge das locker, da bin ich mir sicher.
Zumal der Motor beim Boot meist hinten ist, also dort auch das meiste Gewicht liegt.
manchmal hilft einem der eigene Kopf
Das ist ne kleine Jolle auf einem 850kg Anhänger. Hat die denn überhaupt einen Motor? Und falls ja, was wiegt der Außenborder wohl?
Ich tippe <30kg.
Zumal das Boot 6,3m lang ist, der Anhänger hat mindesten noch 1m mehr. Das sowas geht glaub ich erst wenn ich ein Bild im unangehängten Zustand sehe.
Und ich traue mich zu der Aussagen weil ich selbst schon 6m auf einer 4m Plattform verladen hatte und entsprechend tricksen musste (bzw. konnte).
mfg JAU
Zumal der Motor beim Boot meist hinten ist, also dort auch das meiste Gewicht liegt.
Bei 'nem SEGELboot... wohl kaum!
Boottyp hat Korsar auf der vorherigen Seite genannt. Lesen tu ich schon.
Jonas, das war nicht gegen dich gerichtet, eigentlich gegen niemanden.
Ausser das ich das Thema hier viel zu lang finde
Jonas, das war nicht gegen dich gerichtet, eigentlich gegen niemanden.
Ausser das ich das Thema hier viel zu lang finde
Aber lustig ist es schon !!
Chips raus und ein kühles Bier, dann kann man beim lesen schön entspannen.
Bei 'nem SEGELboot... wohl kaum!
Boottyp hat Korsar auf der vorherigen Seite genannt. Lesen tu ich schon.
Korsar habe ich mit 5,x m Länge und 1,70m Breite bei 130kg segelfertig recherchiert - steht jetzt die Frage im Raum, ob die 6m und 1,90m die Trailermaße sind, die es zu transportieren gilt?
Korsar habe ich mit 5,x m Länge und 1,70m Breite bei 130kg segelfertig recherchiert
Das jetzt ein Scherz, oder?
das Boot ist 1,90 breit, 6,30 lang und vielleicht so 90 cm hoch.
Wenn sich jemand mit Segelbooten auskennt sagt ihm vielleicht der Typ etwas: Aquila mit Hubkiel
mfg JAU
Korsar habe ich mit 5,x m Länge und 1,70m Breite bei 130kg segelfertig recherchiert - steht jetzt die Frage im Raum, ob die 6m und 1,90m die Trailermaße sind, die es zu transportieren gilt?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aquila_(Bootsklasse)
Augen auf beim Brillenkauf...
Volker .....
Der Trailer ist Baujahr 1981. Und hatte hinten schonmal Kontakt...
Das Nummernschild verwundert ein wenig....
Da war ja noch nie eine Plakette verklebt?
Und warum verkauft der Typ (eigene Autowerkstatt) den Trailer ohne TÜV?
Mach Dir lieber darüber mal Gedanken...
Und warum verkauft der Typ (eigene Autowerkstatt) den Trailer ohne TÜV?
Mach Dir lieber darüber mal Gedanken...
Genau. Und der Händler will ja verkaufen, also kann er auch TÜV auf den Hänger machen. Und wenn es jetzt nicht gekauft wird, dann steht der nächste Käufer vor dem gleichen Problem ! So ein Schwachsinn, einen Bootstrailer mit Boot ohne TÜV verkaufen zu wollen und der Käufer soll sich Gedanken machen, wie er es vom Hof kriegt !? Was ist das für ein komischer Fahrzeughandel ?
Ich würde da gar nicht erst diskutieren. Völlig absurd.
deshalb wird ja heutzutage bei kleinpreisigen gefährten
"im kundenauftrag" verkauft
dann ist man aus der garantie ect raus
Genau das ist der Grund, warum ich für unseren Trailer TÜV gemacht habe bevor wir das Boot verkaufen.
Zumal das Boot 6,3m lang ist, der Anhänger hat mindesten noch 1m mehr. Das sowas geht glaub ich erst wenn ich ein Bild im unangehängten Zustand sehe.
Und ich traue mich zu der Aussagen weil ich selbst schon 6m auf einer 4m Plattform verladen hatte und entsprechend tricksen musste (bzw. konnte).
Ich bekomme für 30€ / Tag einen Hochlader mit den Innenmaßen 5,5m x 2,2 inkl. 4m langen Auffahrrampen. Wo soll ich hinkommen?
Wo soll ich hinkommen?
600km Richtung Süden.
Da kommt man billiger weg so lange die lokalen Mietgebühr unter ~150€ liegt. Deine Zeit nicht mitgerechnet.
mfg JAU
Leider hat er auch nicht wirklich auf meine Frage, wo das Zeug steht, geantwortet. (Oder hab ich das überlesen? )
Wenn es sich um das Angebot in Denkendorf (ca. 30 km von mir) handelt (was auf Basis der bisherigen Angaben im Thread passen würde), dann könnte sich da was einrichten lassen mit Transport.
jetzt macht noch nen fred auf
"wer darf das Boot überführen"
"wer darf das Boot überführen"
Ich hab in Schluchsee (ca. 20 km von ihm) n gekauften Anhänger zu holen, der derzeit in nicht verkehrssicherem Zustand ist.
Was läge folglich also näher?!