Neulich vor dem Baumarkt...

  • Sicher hat Anzinken nicht den besten Ruf, zu recht natürlich.

    Aber ich möchte mal nicht dein Geschrei hören, wenn deiner Frau oder auch nur Deinem Hund so ne Kiste aufn Kopp gefallen ist…

    Ist schon richtig bei so einem eindeutigen Fall. Allerdings hätte ich wahrscheinlich dem Delinquenten vor Abfahrt einen freundlichen Hinweis gegeben, was von seiner "LaSi" zu halten ist und die Blauen dann informiert, wenn er trotzdem so los fährt.

    War ja keine Situation, die man nur so beobachtet sondern es ging ein direkter Kontakt mit (dem Verkaufspersonal?) voraus.

  • Er wurde mehrmals darauf hingewiesen, und das nicht nur dieses mal!!! der ist schon öfter nach nen Hinweis zur LaSi so vom Hof gefahren.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


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    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nachdem die Lasi hier ziemlich zerrissen wurde, und ich nach einer passenden Sicherungsmöglichkeit für meinen Anhänger ohne Lochblech am suchen bin, habe ich da mal eine Frage:

    Von shz gibt es das Modell ZK1R2 (link). Das sieht für mich als Laie irgendwie ziemlich vergleichbar aus mit der "Sicherung" am linken Hinterrad des Meriva auf dem 1. Foto. Nur dass der "Ring" durch eine Öse entsteht und nicht durch eine Schlaufe im Gurt.


    Habe ich hier einen Denkfehler?

    Und was haltet ihr von dem System von shz?

    Ich tendiere zu einer Lösung mit Querband, da mir das sicherer erscheint.

    Mir ist bewusst, dass ich dazu hier in der Suche sicherlich fündig werde. Aber als ich bei der Recherche auf oben genanntes Produkt gestoßen bin, musste ich unweigerlich an diesen Beitrag denken.


    Gruß Simon

  • Hallo

    Nimm welche mit Querband!

    Da kostet ein Satz 50 Euro und Du hast was vernünftiges!

    Bsp. Diese


    Gruß Mario

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    Humbaur HUK 152314

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  • Hallo Mario,

    die hatte ich auch im Blick. Trotzdem interessiert mich eure Meinung, weil eben die Lasi als nicht gegeben angesehen wurde, ich aber das System von shz für vergleichbar halte.

    Auf shz bin ich erst durch Mani und Jonas gestoßen, die in diesem Thread betont hatten, dass die Produkte made in Germany sind und zu fairen Bedingungen produziert werden. Die von dir verlinkten sind hingegen Made in China. Wenn es was vergleichbares aus Deutschland gibt, zu einem ähnlichen Kurs, würde ich das einfach bevorzugen.

    Gruß Simon

  • Die blaue Fahne mit den Prüfzeichen sollte natürlich vorhanden sein ;)

    Woher wäre mir persönlich Zweitranging.

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    Humbaur HUK 152314

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  • Von shz gibt es das Modell ZK1R2 (link). Das sieht für mich als Laie irgendwie ziemlich vergleichbar aus mit der "Sicherung" am linken Hinterrad des Meriva auf dem 1. Foto. Nur dass der "Ring" durch eine Öse entsteht und nicht durch eine Schlaufe im Gurt.


    Habe ich hier einen Denkfehler?

    Und was haltet ihr von dem System von shz?

    Ich tendiere zu einer Lösung mit Querband, da mir das sicherer erscheint.

    Diese Art Sicherung geht NUR, wenn man Radmulden hat! Auf 'ner Plattform geht das NICHT bzw. macht KEINEN Sinn!


    Ja Quergurte wären bei deinem Fall wohl am besten,

  • Das sind die die dann beim TÜV Jammern warum der neue Achsen usw Aufschreibt 😂

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Nicht Baumarkt, aber dennoch.


    Ich habe den Eindruck das er evtl. ein wenig überladen ist.

    Nein nein, der ist nur unterfedert, das ist alles...


    Aber im Ernst, sowas verstehe ich nicht. Sehr selten bin ich auch mal ein wenig überladen, aber das die Reifen so im Kotflügel schleifen? Niemals.

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Da hat der Hochlader eher nen großen Nachteil... da schleift nämlich der Reifen am Rahmen und der gibt nicht nach.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • .....dann hast die falsche Achse. War eh mal n Thema hier...

  • Mein Beitrag war mit wesentlicher Ironie versehen....

    Es ist mir schon klar, wenn man einen Hochlader überlädt, das dann die Räder an der Ladefläche anliegen (können). Aber auch dann gehen keine Kotflügel kaputt (dieser Satz kann Ironie enthalten) ;)

    EDUARD 2615-3-PB30-150-63/150

  • Nicht immer. Nur bei den Großen, leider sind sie dann weder das Eine noch das Andere richtig. :rolleyes:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Geländewagen? so nen richtigen? wie Landrover ich glaub niemand :biggrins:

    Och, ich habe zwei Stück davon.

    Von den "richtigen" Landrovern, mit Leiterrahmen und Starrachsen.

    Zum Anhängerziehen sind die hervorrangend.

    Und man kann selbst ohne Anhänger schon viel zuladen.

    Der Defender darf rund 1 t laden (mit Zusatzfedern sogar 1,5 t) und 3,5 t ziehen, das darf ein normaler Sprinter nicht.

    Nur schnell fahren die "echten" Landrover nicht. Wer es also eilig hat ...

    Aber sie sind halt ungemein praktisch.

  • Heute wieder ein schönes negativ Beispiel gesehen...

    20221031_132006.jpg


    Die Schubkarren waren mit einen Gurt gesichert.

    Reicht, denn am Bagger war NICHTS :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


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