Da musst nun aber beispiele liefern
-
-
Es gibt Leute, die meinen dass die Anhänger mit 100er Zulassung auf 100 begrenzt sind und die ohne Plakette frei fahren dürfen! Kein Scherz!
In Frankreich ist es tatsächlich so. Ohne 100er Zulassung darfst Du 130 fahren, mit eben nur die 100.
-
Aber weil bei uns .de hinter der Webadresse steht gehen wir bei allen Aussagen doch mal davon aus dases auch um die deutsche Auslegung des dort geltenden Rechts geht.
Wo kämen wir den da hin wenn man alles ständig auf alle Eventualitäten prüfen müssten?
Um konkret bei dem Fall zu bleiben.
Es wir prinzipiell mal 80 gefahren außer es steht die 100 drauf und die dafür geltenden Voraussetzungen sind erfüllt, dann auch 100. Und nicht mehr und nicht weniger
Mit freundlichen Grüßen Michael
-
-
In Frankreich ist es tatsächlich so. Ohne 100er Zulassung darfst Du 130 fahren, mit eben nur die 100.
Ich bin mehrfach auf dem Wertstoffhof angesprochen worden, auf Baumarktparkplätzen. Ich gebe mal den Wortlaut wieder: "Warum haben sie Ihren Anhänger auf 100 km/h begrenzt? Man darf doch 120 oder 130 mit Anhänger fahren!" Als ich sie dann aufgeklärt habe, dass Anhänger nur 80 fahren dürfen, wurde ich ungläubig angesehen. Bei 130 ist schon mal ein Monat der Lappen in Urlaub.
-
In Frankreich ist es tatsächlich so. Ohne 100er Zulassung darfst Du 130 fahren, mit eben nur die 100.
Deshalb habe ich immer ein paar 7jährige Räder rumliegen. Werden bei Fahrten nach F montiert.... dann ist die deutsche 100km/h-Regelung nicht wirksam und ich kann mich an französisches Recht orientieren
-
Bin gestern nach Hamburg gewesen.
Bin mit 140 laut Tacho gefahren und bin dem Holländer mit Anhänger kaum näher gekommen!
War zumindest ein NL am Auto dran, obwohl das Nummernschild weiß mit roten Zahlen war.
War auch nur so ein kleiner Hopser in der 400kg Klasse.
Bei sowas wird mir schon anders!
-
-
In Frankreich ist es tatsächlich so. Ohne 100er Zulassung darfst Du 130 fahren, mit eben nur die 100.
Eine einfache Möglichkeiten das zu Umgehen ist einen zweiten Aufkleber mit 130 hinten anbringen.
Zweitens frag mal bei deiner Versicherung nach ob du das darfst... Da könnte evtl. eine Rückforderung kommen sofern etwas passiert.
-
So in etwa 🤔
-
aber die achsen haben 130er zulassung??
-
-
Die meisten Reifen auch...
-
Zweitens frag mal bei deiner Versicherung nach ob du das darfst... Da könnte evtl. eine Rückforderung kommen sofern etwas passiert.
Natürlich darfst du das nicht. Die Anhänger sind bauartbedingt gar nicht für die hohe Geschwindigkeit ausgelegt.
-
Mein Anhänger ist auf 140 ausgelegt.
Franz. Wohnwagen i.d.R. auf 130km/h, eben aus diesem Grund
-
-
Natürlich darfst du das nicht. Die Anhänger sind bauartbedingt gar nicht für die hohe Geschwindigkeit ausgelegt.
UNSINN
jeder halbwegs moderne Serienanhänger hat ein COC, damit kann er in der gesamten EU zugelassen werden, auch in F und deshalb sind die ALLE für 130 gebaut und auf den Achsen steht als V Max 140 km/h
-
jeder halbwegs moderne Serienanhänger hat ein COC, damit kann er in der gesamten EU zugelassen werden, auch in F und deshalb sind die ALLE für 130 gebaut und auf den Achsen steht als V Max 140 km/h
Stimmt so nicht ganz.
Mein WM Meyer Anhänger hatte in der COC Eine max Geschwindigkeit von 100km/h eingetragen.
Der Debon hat in der COC eine max Geschwindigkeit von 140km/h eingetragen.
-
Er sagte ja auch halbwegs vernünftig gebaut
-
-
also klassen unterschiede
mit coc papier
und ohne coc papier
weil
anhänger genauso oft gewechselt werden wie autos?
werden die alten meist endsorgt?
-
Stimmt so nicht.... Lese mal genau was er schreibt.... Und warum soll WM Meyer kein vernünftig gebauter Anhänger sein??
-
wer er?
es bezieht sich auf 130 in F
die man dort fahren dürfe ohne kennzeichnung
und auf den hinweis das im coc +auf der achse 140 erlaubt seien
ob alle in F zugelassenen anhänger mit erlaubten 130 weiß ich nicht
zumindes gibts auch anhänger hier mit coc mit weniger als 130,z.b. mit 100
mein ehemaliger esterell(F),750kg gebremst,durfte laut achse 80
-
-
Ich würde sagen ist auch wieder gut...
Wie oft fährt ihr nach F? Täglich?
-