Neulich vor dem Baumarkt...

• Was hat das ganze nun wieder mit Anhängern/LaSi zu tun?:ohmann:

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Holger ist offenbar der Ansicht das Stricke zur LaSi ausreichend sind und zieht zum Vergleich Schiffe hinzu.

Mein erstes Argument dagegen ist das festmachen von Schiffen nicht so trivial ist wie es auf den ersten Blick scheint.

mfg JAU

No Shift - No Service

• Ich finds trotzdem Quatsch...

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Jepp ... ganze Schiffe werden mit nem "Strick" und 2 "halben Schlägen" an der Kaimauer festgehalten.:biggrins:

nicht ganz,

nennt sich nicht strick sondern tampen,seil ect

und es sind mindestens 3 stück

• Hat aber auch nix mit Baumarkt und Anhänger zu tun....

Oder stehen da bei euch Schiffe :rolleyes:

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Das mit den Schiffen ist natürlich Quatsch, da die nicht "fest" gemacht werden, sondern flexibel fest gehalten.

War aber sicherlich ironisch gemeint.

Oder, ich als Ossi, mit 3 kpl. abgeschlossenen Ausbildungen bin zu dumm um das zu verstehen. :/

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Das mit dem Schiff war ich ... und sollte eigentlich lediglich der auflockernden Unterhaltung dienen ...

und deshalb war der "Strick" auch in "" gepackt.

Eigenlich hätte ich aber doch wissen sollen, dass das Forum hier zum Teil das Forum der "Verbissenen" geworden ist.

Ich entschuldige mich deswegen aber keinesfalls ... sondern sehe eher belustigt auf diverse Reaktionen.

• Na das ist doch super :super:....

Alle haben sich wieder beruhigt und vertragen....

Und nun geht's wieder mit den Baumärkten weiter :P...

• Ich entschuldige mich deswegen aber keinesfalls ...

Aber ich entschuldige mich das ich euch zusammengewürfelt hab.

Ironie und Sarkasmus leben davon zweideutig und grenzwertig zu sein. Das heißt aber auch das es immer mal einen gibt der es nicht rafft.

mfg JAU

No Shift - No Service

• Auf jeden ironischen Spruch folgt eine Spaßbremse, die ihn nicht kapiert hat und erstmal einen Stuhlkreis bilden muss.:weglach: :kapitulier:

Quelle

• 1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

• Du hast den Vierten vergessen, der alles wissenschaftlich beleuchten muss und eine Doktorarbeit über das betreffende Thema verfassen will...

Alles wie im richtigen Leben, da wollte mir dieser Tage ein Polizist unterstellen, dass ich etwas falsch gemacht hätte.

Als ich ihm aus vollster Überzeugung nicht Recht gegeben hatte und er seinen eigenen Irrtum endlich selbst bemerkt hatte, da meinte er nur,

er hätte mich doch nur mal darauf hinweisen wollen, was alles hätte passieren können, wenn.... und vielleicht.... wenn das dann doch so und so

gewesen wäre.

Ach so, ja, ok, Danke, dass jemand so aufmerksam ist und auf so was achtet und darauf aufmerksam macht und alles war gut,

solche Leute braucht das Land.

Schönen Sonntag wünscht Andreas