Drehschemel in 2,1m oder 2,5 Breite ??

  • Hallo,

    habe die Möglichkeit einen gebrauchten 4 Achs DS mit 10” 6,05x2,30m vom Hersteller Louven zu bekommen. 10 Jahre alt (jung) sieht ordentlich aus , hat aber keine bordwände.... Preis 4500€?

    Ist das ein Preis wo man sagt absolut zuschlagen oder... DS werden immer teuer gehandelt beobachte das ganze schon relativ lange. ... was meint ihr ?


    Gruß Domi

    Algema Multi Trans 3t zgG

    Agados Pritsche/ Plane 3,5t zgG

    Humbaur Drehschemel Koffer 3,5t zgG

    Humbaur HTK 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Eduard 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Zugfahrzeuge: Sprinter 319 V6 // Amarok V6

  • Hallo


    4 achser sind halt unnötig schwer, und mit der Hand irgendwie rangieren kannst vergessen, die Achse vorne bekommst von Hand nicht gedreht wenn a bisserl Gewicht drauf ist, 3 Achser geht noch wenns eben und nicht zu schwer ist


    und Radstand dürfte auch recht groß sein, bei 4 Achsen sitzen die hinteren weit hinten, dadurch leidet die wendigkeit


    läuft zwar auf der Autobahn schön, aber in der Stadt wirds eng


    Preis? wäre mir etwas zu teuer, für das Geld hat man die damals schon neu bekommen, wenn des einfach nur ne Plattform ist


    aber werden halt auch selten angeboten, daher die hohen Preise

  • Optik ist, wie ich finde, bei den 4-Achsern hammerhart-geil... technisch.. wie Mani bereits geschrieben hat.


    Kaufen! :D


    Gerade Louven haben manch schicken 4-Achser DS gebaut... 8)


    Reifenwechsel wird halt geil... :saint:

  • die Passfotos bekommst du nicht! Geh auf die Louven HP dort ist ein 4 Achser abgebildet. Denke nicht dass ich kaufen werde ,zwecks fehlender Bordwände. Wenn ich mir da Profil, Rungen und Schaniere kaufe und mir selbst welche baue ,kann ich neu kaufen.


    Gruss Domi, trotzdem danke für die objektive Einschätzung

    Algema Multi Trans 3t zgG

    Agados Pritsche/ Plane 3,5t zgG

    Humbaur Drehschemel Koffer 3,5t zgG

    Humbaur HTK 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Eduard 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Zugfahrzeuge: Sprinter 319 V6 // Amarok V6

  • Geh auf die Louven HP dort ist ein 4 Achser abgebildet.....

    Seh ich das richtig - der 4-Achser hat 2 Achsen vorn und 2 Achsen hinten? Den kriegst ja garnet rangiert! 8|


    KlickmichzurLouvenHomepage

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • 4 achser sind halt unnötig schwer, und mit der Hand irgendwie rangieren kannst vergessen, die Achse vorne bekommst von Hand nicht gedreht wenn a bisserl Gewicht drauf ist, 3 Achser geht noch wenns eben und nicht zu schwer ist


    und Radstand dürfte auch recht groß sein, bei 4 Achsen sitzen die hinteren weit hinten, dadurch leidet die wendigkeit

    Hatte mich auf Mani bezogen, mit meinen Autos ist alles okay (außer ner kaputten Birne in der Mittelkonsole.... :rolleyes:)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • außer ner kaputten Birne in der Mittelkonsole.... :rolleyes:

    Dann pass mal auf, dass sie nicht gammelt, sonst stinkt das ganze Auto 8o

    :!::!::!:ACHTUNG FLACHWITZ:!::!::!:

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)