Auch ein neuer

• Hallo...

Ich lese hier auch schon einige Zeit mit, und hab mich jetzt mal angemeldet.
    Und stelle mich einfach mal vor?
    Weiß nicht ob das hier gemacht ?wird?, aber ist in anderen Foren ja auch gern gesehen.

Ich hatte bisher einen kleinen 750kg Anhänger von Saris, der mir aber von der Fläche her mit der Zeit einfach zu klein wurde.
    Bzw. man musste zu oft fahren wenn mal was war. Also habe ich ihn verkauft, gut 12 Jahre alt und noch so gut wie neu.... der Käufer hat sich sicher gefreut. :bitteschoen:

Ich bin Hobbyimker und fahre meine Bienenvölker auch immer mal an andere Standorte, je nach Trachtangebot, wegen der Grundmaße der Bienenbeuten, bzw. um den Anhänger dafür dann sinnvoll nutzen zu können
    brauchte ich einen neuen Anhänger mit einer Ladefläche von mind. 3m x 1,5m. (Dann passen genau 18 Völker drauf)
    Langezeit hatte ich die Humbaur mit 1300kg in dieser Ladeflächengröße im Auge, aber da ich ab und an auch mal Schüttgut wie Erde, Kies etc. fahre dachte ich mir sind 1300kg zGG etwas zu wenig, und so ist es dann ein Tandem mit 2000kg geworden,
    ein Hapert Amigo XXL, als Tieflader weil die Bienenkisten schwer genug sind und ich die garantiert nicht jedesmal auf einen Hochlader wuchten möchte.
    Für meine Nutzung brauchte ich keine Hochplane die wäre nur hinderlich, aber eine Flachplane ist nie verkehrt also hab ich mir gleich noch eine dazu machen lassen...

Warum Hapert? Ich lebe nach dem Motto: "Lauf nicht fort, kauf im Ort" (oder der Region) und so war eben ein Humbaur Händler in der Nähe, also guckte ich wie schon geschrieben erst nach Humbauer Modellen,
    der hatte aber auch Hapert da stehen und der Preis für den Amigo war unschlagbar günstig, er sieht gut verarbeitet aus, also gekauft.
    Ob es eine Gute Entscheidung war wird sich mit den Jahren zeigen :pfeif:

Achja und da wir Leidenschaftliche Camper sind haben wir natürlich auch einen Wohnwagen, da mein Kind aber nicht mehr so oft mitfahren möchte (Jaja, das Jugendalter) haben wir uns verkleinert,
    und haben nur noch einen 2 Personen Reisewagen, der ist 7m lang und 2,40m breit. Ein kleines Wägelchen sozusagen. Für uns reichts aber aus.
    Meine Anhänger und natürlich auch meine beiden PKW haben den Luxus das sie in einer großen beheizten Halle auf ihren Einsatz warten dürfen :sauforgie:

Als Zugbulle hält derzeit ein Ford Kuga 2 her, als Diesel mit 179 Pferden und Allrad macht er das auch ganz ordentlich, wie ich finde, da macht auch Anhängerfahren Spaß.
    Aber das ändert sich ab und zu mal.... :biggrins:

• Hallo und willkommen im Forum der Hobbyimker, ähm Anhängerfahrer

Imker gibts hier aber auch schon, vielleicht meldet sich ja noch einer davon

manche sind nur hier bis ihre "Probleme" gelöst sind, dann melden sie sich nie wieder

andere schon seit Jahren

Viel Spass hier

Gruß Mani (nur Honigesser)

• Hmmm....

Also Probleme habe ich jetzt gerade nicht, Fragen auch nicht unbedingt, hab mich trotzdem mal angemeldet, hoffe es ist richtig ? :kapitulier:
    Ich bin auch in einem Campingforum, und in einem für Imkers :wonder: ich finde den Erfahrungsaustausch toll.

Aber ich weiß schon was du meinst :kratz:

Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

• Hmmm....

Also Probleme habe ich jetzt gerade nicht, Fragen auch nicht unbedingt, hab mich trotzdem mal angemeldet, hoffe es ist richtig ? :kapitulier:
    Ich bin auch in einem Campingforum, und in einem für Imkers :wonder: ich finde den Erfahrungsaustausch toll.

Aber ich weiß schon was du meinst :kratz:

Wie ich festellen durfte, ist es garantiert nicht falsch =).

Willkommen!

• Uiiii so ein schnuckeliger Weinsberg.
    Hätte ich auch gerne..... "neid".

Ansonsten Herzlich Willkommen.

Gruß Wim

Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

• Nö kenne ich keinen von beiden :police:

• Uiiii so ein schnuckeliger Weinsberg.
    Hätte ich auch gerne..... "neid".

Ansonsten Herzlich Willkommen.

Naja... Weinsberg ist ja eher der "Fiat unter den Wohnwagen" :biggrins:
    Aber eben günstiges Preis /Leistungsverhältnis für den kleinen Mann.

Gibts natürlich noch schönere von der Ausstattung her, aber den Mercedes unter den Wohnwagen kannste
    schon lange nicht mehr bezahlen :belehr:

• Hallo,

auch von mir herzlich willkommen im Kreis der Anhänger-Anhänger. Alles Gute und allzeit Gute Fahrt! Einige detaillierte Bilder und Info's zu Deinem Anhänger wären noch super. Danke!

Gruß Torsten

Sigg 20 PL 31-T16 Hochlader, 304 x 160 cm Kasten, 2000 kg BJ 2014.
    Vorher: K&K Anhänger 750 kg Tieflader BJ 1993 - ist verkauft -

• glaube kaum das er Airstream gemeint hat, diese verbeulten Aludosen

Airstreams meine ich nicht nicht wirklich mit Mercedes :kapitulier: aber gibt auch schöne davon, aber meist nur olle Gurken und Elendschwer,
    da muss man schon Fan von sowas sein...

• Hallo,

auch von mir herzlich willkommen im Kreis der Anhänger-Anhänger. Alles Gute und allzeit Gute Fahrt! Einige detaillierte Bilder und Info's zu Deinem Anhänger wären noch super. Danke!

Gruß Torsten

Okay noch detaillierter?
    Was meinst du genau?

• Hallo,

gruss nach Wolfen.
    Bin hier und in zwei Wohnwagen Foren angemeldet und habe schon viele viele Infos und Hilfen nur
    durch mitlesen bekommen. Deshalb bleibe ich auch allen treu und schreib auch ab und an mal
    einen Beitrag.

Wünsch Dir viel Spass hier und unsere Währung sind Bilder Bilder Bilder.

Gruss und ein gutes neues Jahr noch
    Gerald

Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

• Was bliebe dann?! Tabbert und Kabe?!

Als Beispiel... ja.

Ich bin ja dem Weinsberg - Knaus - Tabbert Konzern treu. Qualität & Preis in eben dieser Reihenfolge :biggrins:

Fendt finde ich von der Qualität in gewissen Ausstatungs-Linien auch sehr gut, aber dann eben auch schon fast nicht mehr bezahlbar.

Und Kabe... ja wer die kennt weiß das das eine ganz andere Liga ist.

Und über Hobby reden wir nicht, da kommt nur Spott raus *duckundwegflitz*:augenreib:

• Was sagt man zu Hobby? Wer einen Hobby hat, hat ein Hobby.:weglach:

Gruß Wim

Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

• Was sagt man zu Hobby? Wer einen Hobby hat, hat ein Hobby.:weglach:

Psssst* sonst werden wir von den Hobby-Besitzern mit Steinen beworfen :kapitulier:

Das sind gute Wohnwagen, an denen alles passt und wo man sehr sehr wenig basteln muss :weglach: :weglach::weglach:

• Ist Hobby nicht der größte Wohnwagenhersteller in Europa ?
    Und gehört Fendt nicht zu Hobby ?

Fragen über Fragen :)

Manfred

Manfred

• Ich sage lieber nix dazu, reicht schon wenns im Wohnwagenforum heiß her geht zu diesen Themen... :weglach: