alle jahre wieder

  • kommt post von unseren versicherern
    meist ist es eine erhöhung,zumindes bei unseren anhängern
    in meinem konkreten fall,750kg anhänger,alt 16,62€ neu 17,12€
    ok ist nicht wirklich viel,aaaber wofür??
    wer hier aus der runde hatte schon einen versicherungsschaden,verursacht durch seinen anhänger??
    solange der doch am fahrz hängt ist er doch über die kfz haftpflicht mit versichert
    steuer dürfen wir der gerechtigkeit halber auch berappen,dafür darf unser anhänger auch höchstens 2 wochen fest parken.
    da gelobe ich unsere nachbarn aus NL,wo der anhänger nicht mal ein eigenes kennzeichen braucht,sondern unter dem des ziehenden fhrz läuft
    womöglich wird es demnächst noch ne umweltplakette geben,nicht wegen dem ausstoß von feinstpartikeln
    sonder wegen aufwirbelung solcher auf grund der schlechten aerodynamik
    reifen dürfen bei 100er zulassung ebenfalls max 6 jahre alt sein,auf unseren pkw ect spielt das alter keine rolle
    wer das glück hat(heutzutage wohl fast keiner mehr) auf dem anhänger die gleiche reifengöße zu fahren wie am zugfahrz
    der darf die "unbrauchbaren" anhängerreifen dort weiterfahren


    und nun weitere vorschläge bzw mißstände

  • Ja Versicherung hin oder her, viel schlimmer ist das ich für meinen Anhänger mehr Steuern bezahle als für den 1,2 Liter Rio meiner Frau.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016


  • reifen dürfen bei 100er zulassung ebenfalls max 6 jahre alt sein,auf unseren pkw ect spielt das alter keine rolle
    wer das glück hat(heutzutage wohl fast keiner mehr) auf dem anhänger die gleiche reifengöße zu fahren wie am zugfahrz
    der darf die "unbrauchbaren" anhängerreifen dort weiterfahren


    und nun weitere vorschläge bzw mißstände


    Diese Idee hatte ich auch schon: Die 2 neu gekauften Reifen kommen 6 Jahre auf den Anhänger, danach kommen sie in fast neuwertigem Zustand 6 Jahre lang auf die Hinterachse (beim Fronttriebler) des Pkw und dann kommen die indessen 12 Jahre alten und hart gewordenen Reifen auf die Vorderachse des Pkw. Dort werden sie in 6 Jahren dann abgefahren. Mit 18 Jahren werden sie entsorgt. Optimale Nutzung würde ich sagen. :)

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • wer das glück hat(heutzutage wohl fast keiner mehr) auf dem anhänger die gleiche reifengöße zu fahren wie am zugfahrz
    der darf die "unbrauchbaren" anhängerreifen dort weiterfahren


    Dann sollte ich mir mal 'n alten / originalen Mini holen... da kann ich ja die 195/55/10 fahren. Vermutlich auch komplett ohne Luft (-> Notlaufeigenschaften), da ein Reifen so viel tragen darf, wie der komplette Mini wiegt... :weglach:

  • jetzt stell dir mal vor
    das du auf deinem anhänger
    die bereifeung vom zugfahrzeug drauf hättest
    wiederspricht zwar deiner philosofie vom tiefen schwerpunkt
    wäre aber billiger als nen mini zu kaufen

  • jetzt stell dir mal vor
    das du auf deinem anhänger
    die bereifeung vom zugfahrzeug drauf hättest


    Hilfe, suche dringend Freigabe bzw. [definition='1','0'][/definition]!


    Aktuell 175/70R13, neu 385/65R22,5. :biggrins:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Achso hier gings ja noch um was anderes


    Alle Jahre wieder, kommt das Chr........ne das war auch was anderes :rolleyes:



    jetzad Versicherung wars


    Zitat

    ok ist nicht wirklich viel,aaaber wofür??


    kriegst du nie Lohnerhöhung in deim Job?


    siehste, und das Geld muß ja irgendwo herkommen


  • bist du vers vertreter im neben-job
    und lohnerhöhung bekommt auch nicht jeder,ich bin rentner
    ich kenn genügend,wo der lohn quasie eingfroren wurde,dank zeitarbeit,oder befristeter arbeitsvertrag usw
    es geht nur um die selbstbedienung,ohne eine gegenleistung dafür
    und schadendfreiheitsrabatt gibts ja auch nicht

  • ...ach neee, ich spars mir...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ohne eine gegenleistung dafür
    und schadendfreiheitsrabatt gibts ja auch nicht


    Der Angestellte, der zur Verwaltung deines Vertrages bezahlt wird, bekommt gelegentlich auch etwas mehr Lohn.
    Gegenleistung? Das Bereitstellen eines Versicherungschutzes ist auch ne Leistung.
    Du willst nicht wirklich Rabatt bei 17€, solche Veträge lohnen sich für Versicherer eh nicht. Die Stückkosten sind sicher höher als 17€.


    Und wenn es dir als Rentner zu viel wird, Verkauf den Anhänger.


    Wofür willst du als Rentner eine Erhöhung?
    Lohnerhöhung bekommt man für Leistung:gruebel:

  • Du bist Rentner, na dann, bekommst ja sogar staatlich verordnet immer wieder mal was dazu


    ok nicht jedes Jahr aber ab und zu mal


    ich bin kein VS Vertreter, wieso auch? hat doch nix damit zu tun


    einfach mal denken, Mieten steigen, alle andern Kosten auch, also wird auch die VS teurer, ich seh da nix verwerfliches


    und das keine Gegenleistung dafür erhälst ist auch falsch


    du hast das beruhigende Gefühl das Du versichert bist falls was passiert


    lass doch dein Anhänger mal die Straße runter rollen und die Deichsel in ein Auto krachen


    das kostet garantiert mehr als Du jemals an VS Beiträgen bezahlt hast

  • nicht das das hier jemand falsch versteht bzw zum jahresende keinen spaß mehr versteht
    es war nur ne gedankliche anregung wie man sich automatisch bedienen kann,ohne gegenleistung(schadenhäufung ect.)
    und es geht nicht um meinen alleinigen fall,sondern generell
    hier sind bestimmt einige,die deutlich mehr zahlen für die selbe vers leistung+steuer ebenfalls
    mein einwand zu lohnerhöhung ect, das ich rentner bin,sollte nur veranschaulichen,das es nicht der grund dafür sein kann


    und das hier:verbuche ich unter großkotzig
    Und wenn es dir als Rentner zu viel wird, Verkauf den Anhänger.


    Wofür willst du als Rentner eine Erhöhung?
    Lohnerhöhung bekommt man für Leistung:gruebel: (gerücht,meist ist das gewerkschaftlich ausgehandelt+auch nicht mitglieder profitieren davon!)


    ich hoffe das so einer überhaupt nochmal rente bekommt



    ansonsten könnte man den thrad auch schließen,da er vom thema abdriftet

  • Was für ein Schmarrn : Rentner haben dieses Jahr eine Rentererhöhung von 4,25 % bekommen ... OHNE jede Gegenleistung.



    Manfred


    Die Gegenleistung hat ein Rentner wohl meistens in ~45Jahren Arbeit erbracht. Der Eine mehr der Andere weniger. Und nun rechne mal weiter. Es soll auch Menschen geben, die die Rente nur kurzzeitig oder gar nicht mehr erreichen.
    Warum sollen Rentner keine Erhöhung bekommen? Wird bei Denen die Lebenserhaltungskosten eingefroren?
    Nicht nur mit Scheuklappen gucken. Da gibts ganz andere Baustellen im deutschen Staat.
    Für diese Thema ist es aber das :wrongtopic:.


    Das war meine Ansprache zum Fest. :sauforgie:

  • Ja Versicherung hin oder her, viel schlimmer ist das ich für meinen Anhänger mehr Steuern bezahle als für den 1,2 Liter Rio meiner Frau.

    --> bei meiner Frau : 1,8 l CT200h


    Steuer Anhänger: € 59,--
    Steuer Auto: € 36,--


    Zum Rententhema: Das Renten angepaßt werden, versteht sich wohl von selbst, aber mir erschließt sich nicht, warum bei einer aktuellen Inflationsrate in Höhe von 0,38% die Rente um 4,25% bzw. 5,95% steigen muß :confused:.


    Jetzt dürfen die Renter über mich herfallen, wenn sie mich kriegen :duck+renn:.