frage zu pkw zulassen bzw versicherung

  • hallo, kein AH thema, vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.


    meine schwester ist 34, sie hatte im alter von 18 bis 22 jahren ein auto auf sich zugelassen, seit dem nix mehr.


    nun schenke ich ihr zum geb. ein auto, das möchte ich auch gleich auf sie anmelden usw.



    meine frage:


    wie wird das mit den prozenten jetzt gerechnet? sie weiß nicht mehr bei welcher versicherung sie war, und dokumente hat se nachn wohnungsbrand nicht mehr.
    muss sie wieder bei "0" anfangen?
    ist es billiger ein auto auffn land oder inner stadt (münchen) zu versichern?





    noch eine andere frage, mein nachbar wird 18 und möchte natürlich ein auto. mit vollen prozenten anfangen können sie sich nicht leisten, also wirds sozusagen nen 2. wagen vom vater, der sohn fährt aber haupsächlich (wird bei der versicherung alles richtig angegeben).
    kommt er mit den prozenten runter wenn sie auf ihn z.b. ein anhänger oder ein motorrad anmelden?



    danke euch


    gruß peter

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • ohne Bild der Schwester wird das schwierig zu beantworten :weglach:


    ok, mal im Ernst, 4 Jahre hat sie ja schon, die werden angerechnet, allerdings verfällt das nach einigen Jahren auch wieder, wenn sie aber z.B. ne Bestätigung bringt das sie das Auto von xxx oder Firma oder sonstwem regelmässig gefahren hat, wird das in der Regel angerechnet


    was auf jeden Fall billiger ist, wenn man zu ner teuren VS mit Außendienst gehst, der Makler kann nämlich viel mehr machen, als wenn zu so ner billigen Direktversicherung gehst, unterm Strich kostet die dann mehr, als die angeblich teure Allianz usw


    im zweiten Fall, auch die Prozente von nem Moped werden angerechnet, wenn er das Auto später auf sich anmeldet und das Moped wegfällt, aber auch hier gilt, mit dem Makler sprechen, meine Tochter wird mit 125% anfangen, hab ich schon alles abgeklärt, auch wenn das Auto auf sie läuft,


    da gibts dann Familienrabatt, Hausbesitzerrabatt, Garagenrabatt und Rabatt aufn Rabatt und ........ auf jeden Fall geht da einiges, wenn man mit den richtigen Leuten spricht, ich kenne niemanden der mit mehr als 125% angefangen hat


    Gruß Mani

  • ok, mal im Ernst, 4 Jahre hat sie ja schon, die werden angerechnet, allerdings verfällt das nach einigen Jahren auch wieder

    Sollten 7 Jahre sein. Ein Bekannter von mir hat sich einen 125er Roller zugelegt, damit die Prozente nicht verfallen. Jetzt hat er das Mopped wieder abgemeldet (musste aber eine gewisse Zeit angemeldet sein). Nun sitzt er wieder 7 Jahre auf den Prozenten.


    im zweiten Fall, auch die Prozente von nem Moped werden angerechnet, wenn er das Auto später auf sich anmeldet und das Moped wegfällt

    Yo, oder das Auto kriegt die Prozente und das Mopped wird wieder auf SF0=100% hochgesetzt.


    Gruss georg123

  • ok danke...


    also sie fährt die letzten 2 jahre 2-3 mal inner woche ein firmenauto, das ist auch belegbar. werden wir mal zur versicherung gehen...




    zum 2. fall, kommt er auch mittn anhänger von den prozenten runter??

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Hallo,


    also ich kenn keine Versicherung, die von Anhängerverträgen Prozente auf Personenwagen übertragt.


    Falls es eine gibt, wäre das recht interessant!


    Gruß


    Peter