Eduard Anhänger

  • Nun wenn ich die Scharniere einmal gedreht habe könnte ich diese auch einfach aushängen. Anscheinend gibt es mehrere Versionen davon.
    Zeig doch mal ein Bild von deinen Scharnieren.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ede hat übrigens einen schönen Konfigurator auf seiner Seite, habe ich auch schon spaßeshalber benutzt. Die grauen Standard-Werksplanen sind auch günstig für Werksplanen. Bei dem Händler in Köln war ich mal kurz vorbei, der war mir aber nicht sonderlich sympathisch. Der genannte in Lollar ist zum Glück auch nicht die Welt weg, im Falle eines Falles.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Zeig doch mal ein Bild von deinen Scharnieren.


    Hier die gewünschten Bilder
    image.jpgimage.jpg
    An der hinteren und vorderen Bordwand ist jeweils 1 der schaniere montiert.
    Man den Seiten ist das mittlere schaniere wie auf Bild 2 die anderen beiden wie auf Bild 1
    Der kleine Riegel am Scharnier des 2 Bildes ist drehbar und der Bolzen ist etwas länger was das einhängen einfacher macht.
    anzahl der schaniere bezieht sich auf die Ladeflächenmaße von 330x180cm. Bei andren größen kann das natürlich abweichen.


    edit: Anhänger ist bj 2/2016


    Ede hat übrigens einen schönen Konfigurator auf seiner Seite, habe ich auch schon spaßeshalber benutzt.


    ja hab ich auch schon gemacht allerdings sind die Preise die da rauskommen Listenpreise. Ich bekam auf den extra für mich bestellten Anhänger über 20% Rabatt auf diesen preis.



  • Okay dann werden wohl zwei verschiedene Versionen verkauft. Meiner ist BJ 07.2016.
    Bei bedarf kann man diese ja recht einfach nachrüsten. :super:


    Das ist nämlich das schöne an den Eduard Anhänger, die kann man total individuell umrüsten wie man will.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ich seh gerade die klobigen häßlichen Verschlüsse müßten 'ne ordentliche Hebelwirkung haben. Das ist ja sehr vorteilhaft für Formschlußstauer.... :biggrins:



    ja hab ich auch schon gemacht allerdings sind die Preise die da rauskommen Listenpreise. Ich bekam auf den extra für mich bestellten Anhänger über 20% Rabatt auf diesen preis.


    Das bedeutet noch mal gut 'nen Hunderter weniger als der Nettopreis den der Konfigurator anzeigt als Bruttopreis. ;)

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Zitat

    . Ich muss jedoch zugeben das ich einmal die Steckbare Version gut gebrauchen hätte können.


    Ich hab einfach das eine Teil gedreht, war schon häufiger ohne die vordere und hintere Klappe unterwegs.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Man sieht auch gut das Baukastensystem, die kommen wohl alle als Plattformer mit der individuell bestellten Ausrüstung zu den Händlern und die bauen dann zusammen. Sonst könnte ich mir auch kaum vorstellen wie die 10000 Stück im Jahr mit nur 40 Leuten bauen wollten. Da könnte man glatt mal im Werk anfragen ob man zumindest als geweblicher Abnehmer sich da den Bausatz direkt selbst abholen kann.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Das Standard Model kommt schon fertig zum Händler, Habe die Lieferungen bei meinem Händler gesehen.


    Zubehör wird vielleicht lose verpackt kommen, Habe ich aber nie gesehen.
    Mein Zubehör habe ich ja nachgekauft, war aber alles auf Lager.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Tatsächlich da ist ein Bild auf der Homepage die Bordwände werden schon montiert bevor es auf die Reise zum Händler geht: http://www.eduard-anhaenger.de…8139/trailers_smaller.jpg
    Aber kostet ja nicht viel Arbeitszeit und wie man sieht auch keinen Laderaum.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Bei Humbaur schauts ähnlich aus...


    Humbaur.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das ist noch eher ungünstig, normal gehört die hinterste Achse der Ladung ganz ans Ende der Plattform....:biggrins:

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Das war zwischen erster und zweiter Entladestelle ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So, hab mir auch einen Eduard zugelegt, den ich am Freitag abhole. Und zwar den hier.
    Bei besagtem Kölner Händler, den Kühltaxi so unsympathisch findet. Find ich nicht.
    Benutzen will ich ihn zum Transport von vier bis fünf Motorrädern. Er wird abgelastet auf 1900 kg, so dass ich ihn mit meinem Auto mit 100 km/h ziehen kann. Bin noch hin und her gerissen, was die Verzurrösen angeht. Da ich die Nutzung möglichst flexibel gestalten möchte (drei, vier oder fünf Moppeds) würden sicher Airlineschienen Sinn machen. Wenn dann aber versenkbare, da sonst die Radwippen, die ich benutzen möchte keinen festen Stand haben. Was ich scheue dabei ist der hohe Aufwand beim Einbau und die Frage, wie das mit dem Schutz vor Wasser ist. Denn diese Airlineschienen kommen ja praktisch in einen ausgefrästen Trog, aus dem Wasser eigentlich nie mehr richtig rauskommt, wenn er mal im Regen steht. Wer hat da welche Erfahrungswerte. Ein anderer Gedanke war, einfach mit Einschlagmutter zu arbeiten, solche oder solche, die in den (verstärkten) Boden kommen. Und wenn's flexibel sein soll, dann eben viele - kosten ja fast nix. Ich wäre sehr an Eurem Senf hierzu interessiert.

  • Hallo zusammen,


    heute bin ich durch Zufall über dieses nette Forum gestolpert und habe mich gleich mal angemeldet.
    Als nächstes bin ich über den Eduard-Thread geplumst. so einen habe ich auch. Bin auch super zufrieden damit.

    Seit vier, fünf Jahren echt fieser Baustellen-Einsatz mit Beladung stets an oder über der Grenze - steckt er locker weg!

    In jüngerer Zeit dient er mir immer wieder als Transporter für mein neues Spielzeug.


    Gruß aus Fürth,

    RainerDSC_2521.JPG

  • Hallo Rainer,

    Sehr schönes Gespann.

    Da auf dem Anhänger sieht wie ein Fiat 500 aus.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016