welche Folgekosten nach Anhängerkaufkauf?

  • Er kommt aus Hamburg,


    Er wohnt hier wohl ... scheint mir aber eher ein Quiddje zu sein :biggrins:


    Vielleicht ein gebürtiger Hamburger, was aber rein gar nichts bedeutet. :rolleyes:


    Und ein Geborener ? :shocked: ... Schwer vorstellbar, aber nicht auszuschließen.


    Aber auf keinen Fall ist er ein geborener Hamburger. :belehr:



    Manfred

    Manfred

  • Na was ein Glück, dass er nicht aus BER-lin komm (dann würde der Anhänger nie fahren)


    Gruss georg123


    ... sondern fliegen :weglach:.


    Innerhalb von einem Tag wurde die Eröffnung von Mitte 2017 auf Ende 2017 korrigiert :fluester:.
    Außerdem sind schon viele Flugzeuge von der neuen Startbahn Süd abgehoben (und auch gelandet).
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt :duck:.

  • [quote='wayko','https://anhaengerforum.de/forum/index.php?thread/&postID=79620#post79620']Die Folgekosten lassen sich nicht kalkulieren, vergiß es einfach. :shocked:


    "Du Scha-hatz, das tolle Sofa *) da drüben... Wir haben doch einen Anhänger, da sparen wir doch die Lieferkosten..."


    Hi
    Da muss ich zustimmen, Was da auf Dich zukommt .............. wird Dich noch umhauen.


    Bei Versicherung für privat genutzte Anhänger kostet nach meinen Recherchen die DEVK am wenigsten. Für den Brenderup und den Stema je 11,92€ jährlich, (offener Kasten) für den Westaflia (Plane und Spriegel) 13,70€ jährlich!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Für meinen 2to mit Hochplane zahle ich bei der HUK24 aber wesentlich weniger als bei der DEVK. Die DEVK will sogar für den Wegfall der SB bei der TK noch 7 € mehr haben, die HUK irgendwas im Cent-Bereich.

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Für meinen 2to mit Hochplane zahle ich bei der HUK24 aber wesentlich weniger als bei der DEVK. Die DEVK will sogar für den Wegfall der SB bei der TK noch 7 € mehr haben, die HUK irgendwas im Cent-Bereich.


    Kann ich bestätigen. Hab auch im November von der DEVK zur HUK gewechselt und über 40% gespart. Unterschied zwischen TK150€SB und TK0€SB waren 7 Cent.
    Allerdings hat das mit der HUK auch erst im zweiten Anlauf geklappt. Beim ersten Versuch vor zwei Jahren wurde TK abgeleht, weil der Anhänger "zu alt" war...

    Grüße
    Andy

  • Bei mir ist es genau andersrum die huk wolte 26,60€ und bei der devk zahle ich 21,87€ Allerdings nur Haftpflicht für meine 3t als offener Kasten. Mit Hochplane wäre es wahrscheinlich andersrum da will die devk nähmlich einen Zuschlag. Und die huk meines Wissens nicht. Die regionale Versicherung bei der ich meine Auto versichert habe wollte übrigens über 120€ vergleichen Lohnt sich also.

  • Danke für Eure Antworten.
    Der Hänger ist gekauft.
    Es wurde der U2 von Koch.
    Versichert bei der HUK für 22,30 Euro.
    Haftpflicht und Teilkasko ohne SB.


    Ankim

    KOCH U2 mit Flachplane, Stützrad und Unterlegkeilen

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Ich hoffe, du lässt uns an deiner Errungenschaft auch teilhaben - Bilder und Erfahrungsberichte sind immer gern gesehen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Nanu gestern Abend konnte man hier nichts mehr schreiben,


    da war das Thema geschlossen. :kratz:


    Aber "OK" Bilder wären toll,so ein schöner Koch. :super:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Nanu gestern Abend konnte man hier nichts mehr schreiben, da war das Thema geschlossen. :kratz:

    Stimmt!


    Aber "OK" Bilder wären toll,so ein schöner Koch. :super:

    Drum isser wieder auf ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich selber hatte hier zugemacht, weil alles weitere nicht mehr zu "Rechliches, Gesetzliches, Behördliches" passt.


    Gerne mache ich eine Hängervorstellung an anderer Stelle ein neues Thema dazu auf, wenn das Teil da ist.
    Noch ist er beim Hersteller in Winsen. "Made in Germany"


    Ankim

    KOCH U2 mit Flachplane, Stützrad und Unterlegkeilen