wer Lust hat kann ja mitmachen.
am besten 2-5 Foto als Anhang und vielleicht kleine Beschreibung.
Neuss Anhänger , Peitz Achse , Aufbau WM Meyer , Bj.1993 ,GG 600 kg
Reifen 175/70 R13
rollt seit 17 Jahren hinter mir her
wer Lust hat kann ja mitmachen.
am besten 2-5 Foto als Anhang und vielleicht kleine Beschreibung.
Neuss Anhänger , Peitz Achse , Aufbau WM Meyer , Bj.1993 ,GG 600 kg
Reifen 175/70 R13
rollt seit 17 Jahren hinter mir her
Da mach ich doch glatt mal mit.
Die ersten Bilder zeigen meinen Stema MT 750 für 2 Motorräder.
Daten: zul. Ggw. 750 kg, leer ca 110 kg. Knott Achse. Baujahr 2002 und ca. 150000km gelaufen.
Die anderen Bilder zeigen meinen neuerworbenen TPV für ein Motorrad.
Daten: zul. Ggw. 750 kg, leer ca 120 kg. Knott Achse. Zubehörkiste für Gurte seitlich angeschraubt. Baujahr 2008, km unbekannt, da gebraucht gekauft. Vermute aber nicht sehr viel.
Grüße
Björn
Ein paar Bilder hab ich ja in meinem Profil hinterlegt, aber ich poste sie euch auch gern hier rein:
Bild 1 ist kurz nach meiner Hochzeit entstanden, als wir die Musikanlage über 350km an unseren DJ zurückgebracht haben. Vom Allgäu bis nach hinter Nürnberg mit dem Hängerchen bei schönstem Wetter und nem Rekord-Verbrauch von grad mal 6,1l/100km.... so macht das Spass! Humbaur Startrailer, 750kg, ca. 130kg Leergewicht.
Bild 2, auch wieder zwischen Nürnberg und dem Allgäu, da hab ich ne Karrosse geholt, über die ich hier schonmal nen Thread gestartet hatte, der aber zwischenzeitlich von mir wieder gelöscht wurde. Näheres erzähl ich, wenn ich fertig bin! Hersteller unbekannt, die riesen Ladebordwand war auf der Leerfahrt der reinste Bremsfallschirm.
Bild 3 ist bei Dortmund entstanden, hier hab mit meinem Dickerchen nen kompletten Probe geholt. Zweimal Blaues = mächtig viele dumme Gesichter auf der Autobahn. War glaub ich auch ein Humbaur, Leergewicht 530kg, Nutzlast 1.700kg. An drei Tagen knapp 1.400km vom österreichischem Bodensee bis ins Ruhrgebiet bis ins Allgäu, anstrengend, aber lustig!
Bild 4 ist beim Umzug unseres 12Füßlers entstanden, ein Wörmann, Vollpoly für 2 Pferde. Unsere "Kleine" sah da schon fast verloren drin aus!
Bild 5 ist ein echter Oldie, eine Levante Graziella, die ich da für nen Freund gezogen habe. Ein Wohnwagen aus den 60er-Jahren, damals speziell gebaut für den Fiat 500! Ist ein Voll-GFK Wohnwagen, damals eine ansolute Neuheit. Baujahr 1967, das Leergewicht liegt mit allen Einbauten (Schrank, Spüle, 2-Flammenherd, 2 Betten, Tisch) um die 280kg (zzgl. Stützlast 25kg). Damit ausreichend für nen Smart der ersten Generation, der ja nur 300kg ziehen darf! Hab noch nie was hinten dran gehabt, was so sehr gehoppelt hat. Das war aber auch das einzige, was ich von dem gemerkt hab!
Ja, dann stell ich meinen neuen Anhänger auch mal hier rein.:)
Pongratz LPA 230/12 U, 750kg, ungebremst, Spriegel und Plane (silber, oben weiß für Lichteinfall;)) 1,60m + 10cm Spitzdach (Innenhöhe), 2245mm x 1250mm x 350mm Kasteninnenmaß, mit Rückfahrlicht (rechts), Heckstützen und Stützrad, 155 R13 Reifen, Bj. 04/2010
Ok, dann zeige ich euch unseren Brenderup
Und das war unser erster Anhänger gewesen, es war mal ein Zeltwohnwagen.
Unser Wohnwagen ( Qek Junior Hp 400/83.3) ungebremst.
Hier ist mein HP401 Bj.1987 für meinen Mini Cooper
Gruß Marcus
hier mal mein Kleiner Eigenbau
Bj 2000 zGg 3,5 t, Leer 1,2t, Nutzlast 2,3t Ladefläche 6,08m x 1,95m
Achslast vorne 1300 hinten 2600, in der Staukiste vorne ist ne Batterie, Hydraulikaggregat, Seilwinde und noch Platz für Gurte usw
Ladehöhe nur 64 cm mit 255/55 B12 Rädern (schaffen andere nur mit 10 Zoll Bereifung)
die vorderen 4 m Ladefläche sind fest, die hinteren 2 m sind absenkbar
über die 1,5m langen Rampen die über die gesamte Breite gehen, kann mit allem was Räder oder Rollen hat rauf und runter gefahren werden
hier ist er mit etwas Sperrmüll aus ner Hausentrümpelung beladen
D01.jpg
hier hab ich bis zu 8,70 m lange Stahlträger drauf die zum verzinken kamen
D02.jpg
und dieser kleine Pool hatte 8,5m x 3,20m, den hab ich in Bautzen geholt und hierher gebracht
D03.jpg
natürlich kann man auch alles aufladen was irgendwie Räder oder Rollen hat, dazu einfach die Rampen ausfahren
Rampe01.jpg Rampe02.jpg
die hinteren Bordwände öffnen
Rampe03.jpg
dann das Heck absenken, so hat man 3,50m Auffahrrampe mit nur 8% Steigung
Rampe04.jpg
das reicht auch für tiefergelegte Kisten, oder man kann auch per Hubwagen Paletten rauf und runter fahren
weitere Bilder werden folgen
Extraklasse!!!
servus an alle,
da halt ich doch glatt mit dem mani mit ;);)
mein kleiner huckepack
gruss aus bayern
werner
Hier ist mein alter HP 6070: Bilder 2-5 waren in mobile für den Verkauf, Bild 7 zeigt die normale Parkposition. Für den neuen Hänger habe ich inzwischen eine Seilwinde (ich werde ja auch nicht jünger - oh mein Rücken...), Bilder vom neuen folgen, sobald ich welche habe.
Na dann werd ich auch mal.
Im Winter bei Kauf anhaengerforum.de/attachment/2155/ und bei Abholung meines neuen Spielzeug´s anhaengerforum.de/attachment/2156/ :].
Meine ehemaligen "Anglerbehausungen" möchte ich euch auch nicht vorenthalten:
anhaengerforum.de/attachment/2157/anhaengerforum.de/attachment/2158/ (mit mech. und hydr. Bremse).
Diverse andere wie HEINEMANN, STEMA, KOCH, MWMeyer, SARIS und fast die gesamte HP(Ost)-Palette hatte/habe ich auch schon/noch.
Na, dann will ich als Einsteiger hier im Forum auch mal zeigen was ich hab
Ich weiß gar nicht, in welcher Reihenfolge ich die Bilder jetzt hochgeladen hab...naja - ihr werdet wissen was ich meine
Der AH mit der grauen Plane ist ein Brenderup. Bj 98, damals neu gekauft. 1300 KG zGg, gebremst bei rund 300 KG Eigengewicht. Der Junge ist schlicht für alles da, was im Leben so anfällt - vorallem aber für den Hausumbau usw.
Der steckt locker auch mal ne 100%ige Überladung weg, auch wenn das selten passiert weil ich die Teile doch versuche zu schonen - ist schließlich mein Geld
Der kleine AH war mein erstes Projekt, wo es leider keine Bilder vom fertigen Umbau mehr gibt. Es handelte sich um eine WM Meyer Plattform - 750 KG ungebremst. Da ich Kartfahre, diese Dinger ca 1,40 breit sind, sind die "normalen" AH seltenst zu gebrauchen oder es sind gebremste Riesenmonster mit unendlich Zuladung, die ich nicht brauche.
Auf den Bildern sieht man, wie ich mit recht einfachen Mitteln einen Aufbau gemacht habe, der als Kartschutz und gleichzeitig erkstatt diente. Den AH hab ich dummerweise vor ca 2 Jahren verkauft. Daher beschäftige ich mich gerade mit dem Ersatz für ihn - diesmal ein kompletter Eigenbau - wenns mal soweit ist, daß es was zu präsentieren gibt, taucht das an entsprechender Stelle hier im Forum auch auf
Der Wohnwagen ist auch unserer - ein Hobby Bj 92 (glaub ich). Der steht immer fest an seinem Platz - nen Wagen um den hinter mir herzuziehen hab ich nicht. Ich glaub 2500 KG zGg, Tandem, über 7 meter Aufbau...das ist ein Monster. Naja, er ist halt da und erfüllt seinen Zweck
Der kleine auf dem letzten Bild ist nicht meiner, der wechselt auch fast täglich - aber die sehen alle gleich aus. knappe 14 Meter lang (ohne Zugmaschine), 2,5 m breit, 4 m hoch und ein Leergewicht von gut 10 tonnen....nunja, mein Job halt, den ich gerne mache.
Soll aber auch verdeutlichen, daß ich mich ein klein wenig auskenne was Gewichte und sicher auch Vorschriften angeht...denn wer hat mehr mit den grünen Jungs zu tun als wir LKW-Fahrer *ggg*
Geplant ist jetzt ein kompletter Eigenbau fürs Kart. Aber eher ein Show-AH. Also schick und ein klein wenig funktionabel.
Es soll am Ende ein ungebremster Tandem sein der ca 1,80 x 3 Meter Ladefläche hat und 1 Meter Aufbau. Vom Prinzip her wie der WM Meyer.
Vorne und hinten Rollos, die Seiten komplett zum aufklappen. Nach möglichkeit alles elektrisch mit eigener Bordbatterie. Zudem mit Alarmanlage und diversen Kleinigkeiten ausgetstattet.
Ich habe bereits eine Felge hier liegen - 6J10...was auf den Hochlader hinweisst. Alufelgen...wie gesagt: schick soller sein....ein Hobby fürs Hobby eben.
So - hoffe das Ganze Interessiert jemanden. Wer hat...nur zu
Nachtrag: den kleinen CombiCamp hab ich vergessen. Der steht heute zerlegt hier und wartet drauf ein Mini-Motorrad-Transporter zu werden. Das war urspünglich mal ein Klapp-Caravan. Etwas, was ich so "nebenbei" mache...aus Spaß am basteln und um mir die teuren Hobbys etwas zu finanzieren
moin
war heute meinen neuen anhänger abholen mit einem größeren anhänger, da ich ihn noch nicht anmelden will.
es handelt sich um den allseits bekannten TPV EU2, den ich noch umbauen werde bevor ich ihn anmelde, werde mich dazu im eigenbau-forum zu wort melden wenn es soweit ist.
cu alex
So nun mein Saris + Lastesel