Hallo Forumsgemeinde,
ich brauche mal euren Rat.
Ich habe einen Torweg (ähnlich dem hier: http://www.bildarchiv-hamburg.…7c_architektur_torweg.jpg) , der ca. 2,50 bis 2,80 m breit ist. In dem soll demnächst das Auto und auch der Anhänger stehen.
Um nachher noch gescheid am Anhänger vorbei zu kommen, müsste ich diesen ganz an die Wand stellen. So dicht heranparken ist allerdings schwierig, zumal ich weder gerade hinein- noch herausfahren kann, weil vorn das Tor schmaler als der Torweg ist.
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, wie ich den gesamten Anhänger seitlich an die Wand schieben kann. Ich möchte zB irgendwas mitten in den Weg legen, mit dem Anhänger drauf fahren und nach dem Abkuppeln an die Wand schieben.
Es reicht, wenn ich den leeren Anhänger verschieben kann. Sollte er MAL voll dort stehen, bleibt er eben im Weg stehen. Leer wiegt er knapp über 500 kg. Es ist ein Doppelachser mit ca. 90 cm Radstand.
Meine Idee war, kleine Rollen (ähnlich wie oft an Kassen von Supermärkten) mit einem Rahmen hinzulegen und den Anhänger so zu verschieben. Habe ich bisher aber noch nirgends gefunden.
Habt ihr da noch Ideen, wie es vielleicht einfacher geht?
Gruß
NB2