Beiträge von claus-q

    Hallo Torsten,


    ich fahre seit 30 Jahren mehrere Westfalia ( 400 und 600 Kg - mit diversen modifizierten Aufbauten ) mit den 8 Zoll Rädern und habe gute Erfahrungen und wenig Ärger damit gehabt.
    Selbst kurzfristige grausame Überladung oder Geschwindigkeiten weit über *piep* waren kein Thema - eher sollte man auf die Radlager achten und diese gepflegt/gefettet oder frisch halten - was aber kein grosser Aufwand ist und mit Haushaltsmitteln wechselbar ist.


    Das geringe Leergewicht von ca. 65 Kg offen oder mit Deckel und erhöhter Bordwand ca. 85 Kg waren immer angenehm, vor allem bei kleineren Zugfahrzeugen - ausserdem kann er in der Garage hochkant gestellt werden und ist dann angenehm klein.


    Ciao
    Claus

    Stimmt - das Aussenmaß hatte ich überlesen.


    Evtl. wäre es einen Versuch wert mit 50 x 20 zu arbeiten und in dem Bereich wo diese eingesteckt werden die Profile mit Schrumpfschlauch zu überziehen - damit müßte das Maß erreichbar sein und evtl. hat das noch einen positiven Nebeneffekt gegen Klappern ??

    Hallo Dirk,


    Auch wenn mein "Lieblingsladen" nicht in Deiner Region ist: schau Dir doch mal dieses Angebot an, da solltest Du die meisten verfügbaren Profile finden und das Innenmaß lässt sich ja über die Wandstärke variieren: http://alu-meier.de/html/frame_b.htm


    Wenn Du hier von den Massen her fündig wirst müßte sich doch ein Metallhändler in Deiner Region finden, der die notwendigen Profile bestellen kann.


    ciao
    Claus

    Hallo Pascal,