Moin moin,
ich bin ganz neu im Thema Anhänger und auch hier im Forum.
Da wir nur einen Citroen C3 (von 2002) haben und mindestens 4 mal im Jahr zu Mittelalter-Veranstaltungen mit Zelt und Gedöns fahren, bin ich auf der Suche nach einem Anhänger für uns.
Ziehen darf der C3 ungebremst 526 KG und gebremst 926 KG. Zur Zeit habe ich nur einen B Führerschein, bald jedoch auch einen BE.
Zu transportieren haben wir meistens leichte sperrige Sachen wie Stöcker, Latten oder Zeltstangen. Ab und zu auch mal Grünschnitt. Erde, Sand und Kies wenn überhaupt in Kleinstmengen, wenns mal mehr ist können wir es uns recht günstig liefern lassen.
Ich denke, dass der größte Knackpunkt an meinem Plan der Preis sein wird. Kreuzigt mich nicht sofort, aber ich denke über einen OBI Anhänger nach. Das wäre der Stema AN 750-10 für 423€ inkl. Plane (60cm).
Auch wenn ich sonst zur Devise "Wer billig kauft, kauft 2 mal" stehe, ist das Geld bei uns momentan nicht so sehr locker und die Anforderungen an den Hänger nicht besonders hoch. Und so wie ich es gesehen habe ist der Wiederverkaufspreis bei den Dingern relativ hoch wenn man pfleglich damit umgeht.
Die Frage ist, ob man für etwas mehr Geld einen merklichen Qualitätszuwachs bekommt oder ab man dafür dann mindestens doppelt so viel ausgeben muss.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Raum Hamburg
Steffen