Preis für Teil ?

  • Kann mir einer sagen, was ca. Diese verbogene stange hinten am anhänger kostet bzw der ganze anhänger ?


    anh.jpg


    Danke !

  • Die Stange ist doch abnehmbar oder?
    Ich sag: Weglassen/abschneiden.


    Für so Baumarktanhänger ohne Zubehör bekommt man, wenn die Bodenplatte noch in Ordnung ist, 250-300€.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ja genau, sie ist abnehmbar.


    Ich frage , da mir vorgeworfen wird diese stange beschädigt zu haben und bei der polizei wurde ein Wert von 333,20€ als schaden angegeben. Das kann doch nicht sein ?!

  • Was ist mit der Heckklappe, ist die auch beschädigt, kann ich nicht richtig erkennen.


    Dieses Querrohr oben drauf ist nur ein Federrohr, das bekommst du bei einem entsprechenden Brenderup Händler für ein paar Euro, das braucht man für eine Flachplane.


    Würde mich mal interessieren, wie die Polizei diesen genauen Wert ermittelt hat.

  • Ein einziger Witz wie die Polizei hier ermittelt ... Jetzt hat der "geschädigte" schön seinen anhänger weggebracht damit ich ihn nicht begutachten lassen kann ...


    Es ist allein die querstange beschädigt (was ich nicht einmal war, mir aber vorgeworfen wird)


    Also ist der Preis erheblich zu hoch ja ?


    Weiß einer ob es so einen brenderup in hamburg gibt ?

  • MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Danke. AZO Anhänger Oldenburg konnte mir da weiterhelfen. Mal schauen, was die als Preis angeben.

  • Äh, was soll denn das für ein Unfall gewesen sein? Auto von oben draufgefallen?


    Wenn es wirklich nur um die obere Querstange geht, wird der Preis definitiv nicht bei 300.- liegen.


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Das riecht gewaltig nach Beschiss. :evil: :rotekarte:


    Und wenn er es schon so eilig hat, den Anhänger weg zu bringen, na ja. :vergisses:



    SEHR VERDÄCHTIG


    Und selbst der :police: müsste erkennen das da vom Preis was nicht stimmt ........................

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Sehe ich auch so.
    Den Jungs von der Rennleitung kann man nur völlige Unwissenheit vorwerfen.
    Vor ewigen Zeiten schätzten die einen Totalschaden von meinen Audi 80 auf 2500 DM.
    Wiederbeschaffungswert lt. Versicherung etwas über 9000.

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Die Polizei ist für Wertschätzungen nicht zuständig, die nimmt nur auf.


    Ich würde mich zeitnah an meine Versicherung (Haftpflicht) wenden, die Wissen wie sie den Preis drücken können wenn die Polizei dich dann doch als Verursacher ermittelt.


    Falls du im eine Hochstufung in der Kfz-Haftpflicht (ich vermute aber die greift hier garnicht) umgehen willst kannst du am Ende den Beitrag bei deiner Versicherung begleichen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Um hier eine Antwort zu geben, sind die Angaben des Beitragsersteller völlig ungenügend.


    Wenn es um die beschädigte Querstange geht, ist die Summe von EUR 333,- bestimmt zu hoch angesetzt. Wie soll es denn zum Schadensereignis gekommen sein? Da musst du schon etwas mehr schreiben. Handelt es sich um deinen privaten Anhänger, oder um den einer Verleihfirma? Da kommen dann noch ganz schnell Nutzungsausfall, Verlust von Mieteinahmnen während der Reparaturzeit und möglicher Weise noch Transportkosten zur Reparatur dazu. Dafür halte ich die EUR 333,- für angemessen.


    Im Übrigen erfasst die Polizei die Schadenssume die der Geschädigte nennt, oder vom Kostenvoranschlag / Gutachten, wenn vorhanden.

  • Hallo


    Man könnte dem Geschädigten evtl. Verschleierung unterstellen, wenn er Beweisstücke nicht vorhält, bis eine Begutachtung abgeschlossen ist.


    Einfach mal den Anhängertyp in dem Alter gooxxxxxoogln. Evtl. auch einen Neupreis für einen vergleichbaren.


    Das richt nach ?? Komm grad nicht drauf . . . . Aber iO ist das nicht!

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Danke Leute!


    Habe soeben eine Antwort vom AZO Oldenburg erhalten.


    Auszug aus der Mail:


    "...Federrohr für Ladebreite 115 cm ( L=1120mm ) Preis 23,20 € + 6,90 € Versandkosten


    Federrohr für Ladebreite 130 cm ( L=1270mm ) Preis 24,90 € + 6,90 € Versandkosten..."




    Der SV ist so, dass mir Sachbeschädigung vorgeworfen wird (schon seit längerem Streit mit dem Eigentümer)
    Ich soll die Querstange mit einer "Zange" beschädigt haben ... xD und als Sachschaden wurde 333,20€ angegeben ...

  • Nunja, die "lieben" Nachbarn. Wie mit einer Zange sieht der Schaden nicht aus. Aber ein schädigendes Ereignis auf Grund unsachgemäßer Ladung schließe ich genau so aus, da die Stange weiter durchgebogen wurde als die obere Kante der Bordwand. Die hätte dann ebenfalls Schäden aufweisen müssen.


    Zwar ist die Sachbeschädigung eine verletzte Straftatsnorm, jedoch muss der Geschädigte hier schon seinen Schaden nachweisen. Mal sehen, ob ihm das in der Höhe gelingt.

  • Mir scheint die "Zange" war wohl Hydraulisch und an einem Baggerarm angebracht.
    Mit einer einfachen Kombizange bekommt man sowas nicht fertig.
    Hier ist Vorsicht geboten,hier soll auf deine Kosten saniert werden.


    dijobe.

  • Es könnte auch hinten mittig ein Seil um die Stange als Ladungssicherung gelegt worden sein. Bei einer Bremsung hat diese (natürlich) nicht gehalten und ist nach vorne durchgebogen. Da die Stange abnehmbar ist, ist sie nach entlastung einfach nach unten weggedreht.


    Brösel