Westfalia Anhänger Wolfsburg / Stuttgart

  • Hallo,
    suche einen Westfalia Anhänger Modell Wolfsburg
    und / oder Stuttgart, Zustand ist egal.
    Bitte alles anbieten.
    Vielen Dank vorab
    Grüße
    Roland

  • hat jemand einen Tip ?
    wo ich so einen Anhänger finden könnte !
    Vielen Dank vorab.:)

    Dateien

  • Hi Roland,


    ich habe einen ! Bj 1950 Typ Wolfsburg
    Diesen möchte ich gerne verkaufen, wobei ein anderer Käferfan noch vorher schauen darf. Ich möchte halt fair bleiben.
    Das Teil hatte ich vor 15 Jahren an meiner Ente montiert. Dann stand er irgendwann nur noch in der Halle rum.
    Zustand
    Felgen :glaube ich sind original und sehr gut in Schuß, Bereifung auch!
    Deckel: Die Bögen dessen sind überabeitungsdürftig aber keinensfalls hoffnungslos
    Unterboden: TOP
    Innenansicht: Holz hat Benutzerspuren. Das Teil hat wohl mal einem Tierarzt gehört (steht in alten Papieren) Ist aber nur Oberflächenzuerkratzt. Keine faulen stellen o.ä.
    Deichsel ist am 16.10.1960 (oder ähnlich) Erneuert worden. Steht auch im den Papieren. Alles mit TÜV-Segen!
    Zudem wurden mir damals zwei schuhkarton-große Metallboxen mitgeliefert. Diese wurden an die Vorderwand von Außen montiert, wobei man von Innen die Bremsklötze reinlegen konnte. Vielleicht war das mal Zubehör für die Anhänger.
    Die vordere senkrechte Holzwand ist nicht mehrt so toll. Diese muß erneutert werden.
    Zierleisten für den Deckel habe ich nur eine!
    Original Typenschilder habe ich auch noch.


    Wenn Du Interesse haben solltest, kannst ja mal antworten.
    Schicke ich dir dann gerne mal eine Foto.


    Gruß
    Chrischi aus Schwalmtal

  • Hi Chrischi,

    auch ich hätte Interesse an dem Westfalia Wolfsburg-Anhänger.
    Kannst du mir bitte Bilder und deine Preisvorstellung zusenden.

    Viele Grüße,
    Andreas

  • Hi Andreas,
    ich vergesse Dich nicht. Ich kann erst Samstag Fotos schicken, da ich meine Digi-Kamera dann erst wiederbekomme.


    Wieviel ist so ein Anhänger eigentlich wert?
    Keine Sorge, ich will hier keinen über den Tisch ziehen... :-)


    Gruß
    Chrischi

  • suche immer noch !!!!!!

    Chrischi Anhänger hat leider ein anderer bekommen.

    Bin für jeden Hinweis Dankbar.
    Grüße
    Roland

  • Hallo Roland

    war der Preis im ebay letztens ok? 2200 € ist das ein normaler Preis?

    für das Geld bekommt man ja nen neuen Hänger, klar ist das dann kein Oldtimer, aber trotzdem, kommt mir sehr teuer vor das Teil

    Gruß Mani

  • Hallo Mani,

    der Preis ist nicht normal, es gibt immer wieder Ausnahmen,
    je nach Zustand des Anhänger liegen die Preise zwischen
    geschenkt und ???????.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich einen passenden Anhänger
    für meinen VW T1 finde.

    Grüße
    Roland

  • Hallo Mani,

    gerne, ich freue mich schon auf den neuwertigen Westfalia .............

    Grüße
    Roland

  • Hallo,


    für 5.000 Euro bau ich einen aus alten Teilen zusammen.


    Rahmen war ja neulich wieder einer bei Ebay angeboten und den Aufbau mach ich aus alten Bohlen. Einen Sattler oder Stellmacher werd ich auch noch finden. :]


    Dann schnell mal noch einen alten Brief bei Ebay ersteigert, merkt ja keiner wenn der seit 20 Jahren nicht zugelassen war! :police:


    Vielleicht fällt mir noch eine beschauliche Geschichte ein, wie das alles gekommen ist .....:lol::lol::lol:


    Nichts für ungut, jeder hat halt Spass an seinem Hobby und lässt sich das was kosten!


    Gruß


    Peter

  • Hallo auch.


    In anbetracht das die nun schon sehr selten sind ist die hälfte vom neupreis in Euro schon angebracht.
    Neupreis 1950 so 850,- DM. macht 425,-Euro. -5% Skonti bei Barzahlung.


    Ohne Lieferung!


    Gruß pit03.

  • Hallo

    Zitat

    die hälfte vom neupreis in Euro


    ist der damalige Neupreis

    aber wers mag, mehr wie 200 würd ich ned dafür zahlen, an dem Teil braucht ja komplett alles neu machen

    aber ich geb zu, von diesen Oldi´s hab ich ned viel Ahnung was die Preise betrifft

    Gruß Mani