Auch paar interessante Modelle dabei.
Wie schwer sind kleine Wohnwagen.
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T@B L320
Den find ich am besten, wenn man ihn nicht für wochenlange Touren braucht. Sieht kultig aus, bei ca. 600 kg und gibts auch als 400.
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Den Migrator habe ich auf ner Messe gesehen. Sieht gut aus, schönes Design, aber unverschämt teuer das Ding.
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Oder dieser niederländische Airstream-Verschnitt.. bei was... 40-50.000€ kann ich auch 'n Originalen neu aufbauen...
Alle sind se ziemlich teuer. Naja... lifestyle und so wa..
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t@b ist schon kultig, leider mit ca 15k€ auch nicht günstig. Und selbst gebraucht nicht viel günstiger.
Gruß benni
Richtig, da ist das Problem. Ähnlich dem Mini von BMW.
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Ich glaube, dass man gerade die Teardrops recht leicht selber bauen kann. Vor allem für einen Bruchteil des Geldes.
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gerade die nicht, weil kaufbare Platten sind plan und nicht rund, und die nachträglich biegen ist schwierig bis unmöglich
nen eckigen Kasten kannst leichter und billiger selbst bauen
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In Holzständerbauweise mit Aluplatten außen und dünnem Sperrholz innen, dazwischen Dämmmaterial.
Gibt im Netz diverse DIY Anleitungen zu Teardrops.
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Wir haben einen älteren Eriba Triton Touring (ca. 450kg) an unseren T4 gehängt und das hat ganz gut funktioniert.
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Der Wilk CI 380 (Bj. 1979), den wir haben, hat ein zGG von nur 750 Kilo gebremst und kann daher auch von kleinen Autos gefahren werden. Manchmal steht so einer noch bei Mobile oder ebaykleinanzeigen im Netz; es gab die Serie auch noch kleiner und leichter.
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Hast den 750kg Wilk mal auf der Waage gehabt? Früher waren die Wohnwagen oft leer schon schwerer als sie sein durften.
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Das ist auch heute noch so
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Hast den 750kg Wilk mal auf der Waage gehabt? Früher waren die Wohnwagen oft leer schon schwerer als sie sein durften.
Nööö... . Der hatte beim Kauf keine Papiere, musste eine Vollabnahme nach § 21 machen lassen, um die HU zu bekommen- selbst dabei wurde das Leergewicht nicht nachgemessen! Bei der normalen HU, die dann dieses Jahr im August fällig war, schon gar nicht.
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Das interessiert auch nur die Polizei wenn du in eine Kontrolle kommst
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die interessiert das Leergewicht auch nicht, da zählt nur das zGG und das tatsächliche Gewicht
für das Leergewicht und die mögliche Zuladung ist jeder selbst verantwortlich
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Richtig. Und wenn das Leergewicht schon höher ist als in den Papieren steht, dann interessiert es die auch.
Aus dem von Dir genannten Grund
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Als ob schon jemals jemand mit einem leeren Anhänger gewogen wurde.
Am ende entscheidet immer das zGG.
Gruß benni
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