Anhänger gesucht

  • Dein FS ist okay, die Anhängelast an deinem Qashqai sollte auch ganz gut sein.


    Ein ganz winziger Anhänger verschwindet total im Rückspiegel, Rückwärtsfahren ist damit fast unmöglich.


    Ein allzu großer Anhänger braucht viel Platz zum Unterstellen, er ist sperrig beim Rangieren von Hand und je nach Leergewicht auch mühsam beim Ankuppeln bzw. beim Hantieren.


    Mit einer mittleren Größe liegst du zumindest nicht ganz falsch, ein Deckelanhänger ist oft wenig flexibel (der Deckel kann alleine gar nicht oder nur schwer abgenommen werden): für richtig große Transportaufgaben besser einen mieten, das sehe ich auch so, zumal diese vermutlich nur selten anfallen.


    Wie schon mal gesagt: mehrere Anhänger unbedingt mal live angucken, das theoretische Hin- und Herüberlegen bringt nicht viel.

  • Danke für Deinen Hinweis mit der Fahrerlaubnis ... mir sagte man in der FS, daß ich mit Anhänger fahren kann (auch mit großen). Keine Ahnung, ob das nach dem Umschreiben der Fahrerlaubnis immer noch so ist.


    Sollte bestimmt darf heißen.


    Alles im grünen Bereich :].




    Einige Daten sollte man im www nicht so öffentlich machen (Geburtsdatum/Autokennzeichen usw.).
    Nun weiß (fast) Jeder, dass du ein Silvesterschreck bist :tongue: .

  • Sollte bestimmt darf heißen.

    Damit ist Heike nicht alleine, ich darf auch mehr fahren wie ich kann ;)


    Was den Anhänger anbelangt: ich vermute, dass sie ein sehr spezifisches Lastenheft hat, das mit vielen herkömmlichen "Nutzargumenten" kollidiert. Ich denke, dass neben der Optik das Wohl der Hunde an vorderster Stelle steht, von daher werfe ich mal einen richtigen Hundenahänger in die Diskussion.

    Gruss georg123

  • Nach allem, was ich hier bisher so mitgelesen habe, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Exemplar in dein Beuteschema passen könnte.
    Der ist geschlossen, aber nicht ganz so groß und durch den windschlüpfrigen Deckel auch nicht ganz so eckig...


    Ansonst bin ich auf ein Einschränkungen bzw. Ergänzungen des Anforderungsprofils gespannt.

  • Dein FS ist okay, die Anhängelast an deinem Qashqai sollte auch ganz gut sein.


    1400kg gebremst.


    Zitat

    Ein ganz winziger Anhänger verschwindet total im Rückspiegel, Rückwärtsfahren ist damit fast unmöglich.


    Wenn der QQ die Rückfahrkamera hat gehts ganz gut.


    seitdem werden meine Hunde auf der Rücksitzbank in Käfige gesichert.


    Bei meinem Vater fährt der Hund auch auf der Rückbank mit (wenn auch nicht im Käfig). Ich finde den Kofferraum des QQ nicht gerade üppig, kann schon verstehen warum du nach nem Hänger schaust.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo Heike


    dem FS nach bist Du alt genug für Anhänger :biggrins:


    mit dem darfst jeden Anhänger fahren, also brauchst da schon mal nicht drauf achten



    trotzdem wird das nun schwierig,


    ich fasse mal zusammen was Du bisher gesagt hast


    Er soll klein sein, (2 Koffer und Bettzeug)


    er soll nicht so eckig sein, halbes Auto aber auch nicht





    was bleibt nun übrig?


    Excalibur, könnte deim Auge gefallen, aber zu groß und zu teuer schätze ich


    jetzt wirds wieder eckiger


    Westfalia Hauben oder Deckelanhänger unten eckig oben rund


    oder eben die alten HP mit Deckel


    der hier wäre vielleicht auch noch was, aber bisschen weit weg von Dir



    was bleibt nun?


    selbst was bauen, oder bauen lassen, oder so nen Ami umbauen, aber da kannst auch gleich hier einen bauen lassen


    Du siehst Anhänger kaufen ist schwieriger als Auto kaufen, zumindest für Frauen


    Männer sagen, ich will X Länge Y Breite und 3 t Gewicht


    bei Frauen muß er nur hübsch sein



    ( ob das ne Marktlücke ist, hübsche Anhänger für Frauen?) ich glaub ich gründe ne Firma :) BPT


    Beautiful Pink Trailers

    Gruß Mani

  • Prima Mani, ich mach mit. Als erstes malen wir Deinen Drehschemel rosa an:duck:
    Gruß
    Otthardt

  • Bin dabei! :)


    Jetzt muss ich aber mal den Moderator herauskehren:
    Meine Herren, ich bitte um etwas mehr Ernst bei der Sache. Die Dame fragte um Hilfe und wie es sich für einen anständigen Mann gehört, werden wir versuchen, ihr nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen



    heike: Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bitte nimm es uns nicht übel, wenn wir manchmal ein wenig über die Stränge schlagen. Das Leben ist ernst genug, hier ist kein Bestattungsforum (auch wenn es den ein oder anderen EHEMALIGEN Bestattungsanhänger hat), wir versuchen hier auf jeden Fall das Fachliche mit dem Lustigen unter einen Hut zu bekommen und nicht nur Blödsinn zu quatschen, sondern zwischendrin durchaus auch mal den ein oder anderen qualifizierten Rat zu geben.



    Bitte versteh aber auch, dass das mit deinen Angaben nur bedingt möglich ist und du es mit deinem "chiq muss er sein" gradezu herausgefordert hast. :)


    Ein Anhänger wie der ursprünglich von dir gezeigte hat in etwa die Maße sowie die Nutzlast eines Umzugskartons. Bevor du also so einen Anhänger kaufst, kannst du dir dein Gepäck auch per Post in den Urlaubsort schicken und bist dann auf der Fahrt in den Urlaub nicht eingeschränkt, was Parkplatzsuche, Tempolimit (100 bzw. grundsätzlich sogar nur 80km/h) und ggfs. auch Fährkosten angeht. Nur für zwei Koffer und ggfs. Bettwäsche musst du nun wirklich keinen Anhänger kaufen.


    Daher bedenke, was sonst so in Frage kommt, in deinem "Lastenheft" stehen könnte. Shoppingausflug zu nem großen schwedischen Möbelhaus, Gartenabfälle, Entrümpelung von Keller/Dachboden, auch mal mit den Fahrrädern in den Urlaub und und und und.... Wenn du dich schon mit dem Anhänger "einschränkst" (s.o.), dann sollte das auch wohlüberlegt sein, nicht zuletzt natürlich auch wegen der Kosten für die Anschaffung. Die laufenden Kosten für einen Anhänger, insbesondere für einen ungebremsten, sind marginal, was Steuer und Versicherung kostet, hast du schon in kürzester Zeit durch die Spritzersparnis heraus (wenn du nur noch mit 80 anstatt 120+x auf der Autobahn unterwegs bist). Und wie schon angemerkt wurde - du findest auch gaaaaanz schnell neue Freunde mit nem Anhänger, die Nachbarn werden ganz freundlich und auch die liebe Verwandtschaft pflegt plötzlich ein viel besseres Verhältnis zu dir. Ob du das willst, musst du aber selbst wissen. ;) Beachte auch, dass ein Planenanhänger mit abnehmbarer Plane und abnehmbaren Spriegelgestell unter umständen viel vielseitiger zu verwenden ist, als ein geschlossener Kasten mit Deckel oder Haube. Wenn dein Anhänger nur z.B. 1,60m lang ist und du nur mit geschlossenem Deckel fahren kannst, passt z.B. der neue Wohnzimmerschrank mit 1,80m Höhe oder das Bett mit 2,05m Länge nichtmal zerlegt in den Anhänger.



    ca. 1,8m-2,0m Länge und ca. 1,0-1,20m Breite sind Standartmaße bei den ungebremsten Anhängern und wirklich jeder Hersteller hat da was im Angebot, auch mit den unterschiedlichsten Deckeln (flacher Deckel, eckiger hoher Deckel, GFK-Formhaube....). Die Unterschiede sind hier bei den namhaften Herstellern auch nur marginal. Meist unterscheiden sie sich nur in der Bordwandhöhe (25-40cm), der Reifengröße und der Deichselform (Rohr- oder V-Deichsel).



    Wenn du nur 1-2mal im Jahr mit dem Anhänger verreist, würde vermutlich sogar ein billiger Baumarktanhänger mit Spiegel und Plane reichen (z.B. beim Biberbaumarkt quasi immer für unter 500 Euro!), wenn du aber längere Reisen unternimmst und der Anhänger ggfs. auch mal beladen in der Nacht an nem Autobahnrastplatz steht, solltest du wirklich über die "feste" und abschliessbare Bauform, also mit Deckel oder Haube nachdenken.


    Zum Thema Anhänger abstellen findest du hier im Forum auch einige Beiträge. Wo stünde er denn bei dir? In der Garage, Tiefgarage, draußen,...? Vielleicht können wir dir auch in der Hinsicht noch den ein oder anderen Tipp geben, an den du noch garnicht gedacht hast.




    So, jetzt hab ich genug getippt, mein Brötchengeber verlangt nun wieder meine ganze Aufmerksamkeit ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Danke für die vielen Reaktionen ... allerdings bin ich jetzt noch verwirrter :o(.


    Ihr schmeisst mit Ausdrücke rum, da macht Ihr mich echt fertig. ZB: gebremster? Haltet mich nicht für 'ne Blondiene, aber was bedeutet das nun schon wieder? Ich merke schon, ich brauche professionelle Hilfe ... bei meiner Suche nach einem Anhänger im iNet habe ich nun einen Händler für neue und gebrauchte Anhänger gefunden. - Und der ist keine 3 Stunder Autofahrt von mir entfernt. Ich hoffe, dass man dort auch das Wunschmodell vor dem Kauf ausprobieren kann.


    ... und wenn ich dort fündig werde - oder auch nicht - melde ich mich wieder hier bei Euch.

  • Was bedeutet nur gebremster Anhänger? Ich komm einfach nicht drauf, aber haltet mich bitte nicht für blond oder so. Ob das wohl was mit Bremsen zu tun hat? Was ist nur eine Bremse?


    Ich will unbedingt einen Anhänger, der hübsch ist. Ich weiß nur gar nicht wofür. Er soll aber schick sein und das alles ist generell zu entschuldigen, weil ich ja eine Frau bin.
    Ich bin zwar für totale Gleichberechtigung, will zur Bundeswehr und auf dem Bau arbeiten, Flugzeuge fliegen und Konzerne leiten, aber was ich mit meinem Anhänger machen will und was das überhaupt für einer sein soll, das müsst Ihr mir schon sagen und wenn ihr das nicht könnt, gehe ich eben zu einem richtigen Profi.


    :) :) :)

    Viele Grüße aus Randberlin
    D. Düsentrieb

  • Es gibt halt Anhänger mit Bremse und welche ohne.
    Seit einigen (vielen?) Jahren müssen in Deutschland Anhänger mit mehr als 750kg zulässigem Gesamtgewicht eine Auflaufbremse haben. Dann befindet sich an der Maulkupplung eine Schubstange, und wenn das Auto davor bremst, wird die Schubstange in die Deichsel gerückt und dadurch die Bremse betätigt. Zu erkennen ist das immer an einer Gummimanschette an der Deichsel, das sieht dann so aus.
    Weniger als drei Stunden Anfahrt zu einem Anhängerhandel? Das sollte doch auch einfacher gehen. Guck doch einfach mal unter Anhängerverleih in Deiner Nähe und schau Dir ein paar Anhänger aus der Nähe an. Oder Gelbe Seiten. Oder so...

  • Hallo Heike


    gebremster = gebremster Anhänger


    ungebremster = ohne Bremse, ja sowas gibts bei Anhängern


    Spriegel oder Spriegelgestell ist das Untergestell unter einer Plane ne Art Kleiderständer für die Plane


    was willst Du noch wissen?


    Gruß Mani

  • Was bedeutet nur gebremster Anhänger? Ich komm einfach nicht drauf, aber haltet mich bitte nicht für blond oder so. Ob das wohl was mit Bremsen zu tun hat? Was ist nur eine Bremse?


    Ich will unbedingt einen Anhänger, der hübsch ist. Ich weiß nur gar nicht wofür. Er soll aber schick sein und das alles ist generell zu entschuldigen, weil ich ja eine Frau bin.
    Ich bin zwar für totale Gleichberechtigung, will zur Bundeswehr und auf dem Bau arbeiten, Flugzeuge fliegen und Konzerne leiten, aber was ich mit meinem Anhänger machen will und was das überhaupt für einer sein soll, das müsst Ihr mir schon sagen und wenn ihr das nicht könnt, gehe ich eben zu einem richtigen Profi.


    :) :) :)


    Das ich mich nun schließlich für einen Händler entscheide, liegt nicht daran, dass ich hier keine Antworten bekommen habe. Vielmehr merke ich, dass sich immer mehr Fragen auftun als ich geacht habe.
    Das es gebremste Anhänger gibt wusste ich nicht. Woher auch? Ich dachte immer, dass man ein Auto nur mit soviel Anhängelast versehen darf, wie das Auto alleine ziehen und abbremsen kann.
    Sorry Düsentrieb, das ich so unqualifizierte Fragen hier stelle, soll nicht wieder vorkommen ... Ich kann gerne den Administrator bitten meinen Account in diesem Forum wieder zu löschen, damit sich niemand von so Unwissenden wie mich weiter belästigt fühlt.



    An Twintreiber:
    Danke für Deine Aufklärung. Nun weiß ich, dass ich keinen gebremsten Anhänger brauche ... und erkennen würde ich jetzt auch einen.
    Den Anhänger-Handel, den ich gefunden hatte vertreibt Anhänger von verschiedenen Herstellern. Hier bei mir habe ich nur 2 Vermieter (o**, B***) und einen Verkäufer (A**) gefunden. - Und die haben alle nur recht große Anhänger im Angebot. Aber da ich viel Unterwegs bin, macht es mir nichts aus zu einem entfernten Händler zu fahren.


    An Mani:
    Danke für Deine Erkärungen ... aber ganz ehrlich? Ich traue mich hier fast schon gar keine Fagen mehr zu stellen.

  • Ich traue mich hier fast schon gar keine Fagen mehr zu stellen.


    Unsinn! Laß Dich nicht beirren - ein Forum hat, auch wenn Forumsenthusiasten das immer ganz gerne anders sehen, u.a. auch den Zweck, jemandem vollkommen "uninformiertem" Hilfestellung zu geben!!!


    Deine Frage nach "gebremst" erscheint den Usern hier (allesamt mehr oder weniger mit dem Thema Anhänger verheiratet) so, als wenn Du in einem Fahrradforum fragst "Was ist ein Lenker?"!


    Jeder Jeck ist anders und jeder benötigt einen Anhänger zu einem anderen Zweck und geht auch von individueller Sicht an das Thema heran!


    Du kommst von der Vorstellung "Rimova auf Rädern" (nicht böse gemeint!!!) und erhälst nun einen Haufen Infos, worauf man bei einem Anhängerkauf, der Nutzung, etc. achten muß. Wenn Du das alles verarbeitest, wirst Du Deinem Dir genehmen Anhänger schon näher kommen - vor allem aber, Dich vor Ort mit den hier gewonnenen Kenntnissen nicht von einem Anhängerverkäufer zu einem Fehlkauf verleiten lassen!


    Jungs, seit doch einfach etwas einfühlsamer! So eine verbale Gangart, insbesondere gegenüber unbedarften Frauen, kenne ich ja nichtmal aus der Motorradszene!!!

  • Ich merke schon, ich brauche professionelle Hilfe ... bei meiner Suche nach einem Anhänger im iNet habe ich nun einen Händler für neue und gebrauchte Anhänger gefunden.

    Ich habe viele Ausstellungsgelände von Anhängerhändler abgeklappert, überall standen dort praktische, rechteckige und mehr oder weniger robuste Anhänger. Die Wahrscheinlichkeit, dass gerade dieser Händler etwas anderes auf den Hof stehen hat, ist äußerst gering!
    Bei einem Anhängerhändler findest Du in der Regel sowas, Du sucht aber wasandres.


    Gruss georg123

  • Unsinn! Laß Dich nicht beirren - ein Forum hat, auch wenn Forumsenthusiasten das immer ganz gerne anders sehen, u.a. auch den Zweck, jemandem vollkommen "uninformiertem" Hilfestellung zu geben!!!

    Genau das war die Intension meiner Antwort hier oben.



    Heike, bitte, stell weiter deine Fragen - wir möchten dir ja gerne helfen. Mir ist jemand, der sich nicht auskennt und tausend Fragen stellt, hundertmal lieber als jemand, der so tut, als ob er sich auskennt und dann Mist baut. Egal, in welcher Hinsicht! Also, nur raus mit deinen Fragen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin Heike,
    Bitte weiter fragen, aber alle antworten mit etwas Humor lesen.
    Ich könnte Dir noch 2 Händler im Süden von Berlin nennen, der eine Bau auch auf Bestellung.
    Dann gibt es noch einen Händler Östlich, der ist mm nach nicht so zu empfehlen.
    Viel Erfolg bei Deiner suche.
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,
    hab nun alle 37 Beiträge gelesen und muss sagen:
    Klasse Forum mit interessanten und witzigen Leuten-macht einfach Spass hier immer wieder reinzuschauen.


    heike
    Männer und Frauen,zwei Welten prallen aufeinander!Aber ohne wärs total langweilig!:)
    Gruß Rainer

    Die Wahrheit über die Wahrheit:
    Sie tut weh,deshalb lügen wir!