Hallo zusammen,
ich bin gerade in der Überlegung, meinen ungebremsten Anhänger durch einen gebremsten Kipper zu ersetzen. Einsatzzweck ist Holz holen (mit dem PKW oder hinter dem Traktor) und Baumschnitt bzw. Laub zu transportieren. Ich habe mich schon im Forum um geschaut und auch im Fachhandel schon welche besichtigt.
Er darf nicht zu groß sein wegen dem Platz im Carport und deshalb habe ich mich für einen Einachser entschieden.
Ich habe mal den 1,5 to mit 230cm Ladefläche von Pongratz ins Auge gefasst.
Die kleinen 10 Zoller finde ich aber nicht so toll. Ich habe aber nur einen Händler gefunden wo auf dem 1,5 Toner 13er Reifen anbietet. Und das sogar 200€ billiger als der Händler in der Nähe. Leider ist das aber 250km weg von mir.
Hat jemand einen 1,5 t von Pongratz mit 13Zoll? Wie sind die Erfahrungen? Lohnt sich das deshalb lieber weiter zu fahren um den zu bekommen?
Es ist natürlich ein Risiko wenn ich so einen Anhänger von weiter weg hole und es Probleme gibt. Wie sind die Erfahrungen bei Pongratz Anhängern? Einmal kaufen und dann jahrelang Ruhe oder sind doch öfters während der Garantie Werkstattbesuche notwendig?
Schon mal Danke für eure Anregungen und viele Grüße aus dem Badischen.
LG Artur