Hochlader - die Entscheidung

  • Hallo zusammen,
    ich habe hier in letzter Zeit einiges durchforstet und durchgelesen. Ich war auf der Suche nach einem neuen Anhänger. Bisher hatte ich einen 750kg Böckmann Tieflader, der ein super Hänger war jedoch leider mit zu wenig Nutzlast. Da im kommenden Jahr nochmal einiges an Aushub aus dem Garten Transportiert werden muss, habe ich mich entschieden einen neuen Anhänger mit mehr Nutzlast zu kaufen.
    Was mir dann so durch den Kopf ging:
    Ein Kipper wäre der Traum gewesen, aber preislich aus dem Rahmen.
    Die Länge sollte über 250cm sein, damit ich auch mal ein Gerüst venünftig laden kann. Max. Gesamtlänge inkl. Deichsel 400cm
    Breite max. 160cm, damit ich noch vernünftig in den Garagenanbau kommen kann
    Min. 1000 kg Nutzlast
    Hochlader damit ich mich beim Aushub runterschaufeln leichter tue
    13 Zoll Räder
    Vernünftige Verschlüsse (keine Innenliegenden)


    Und da waren dann nur noch der Pongratz LH 2600/16 G-AL und der Eduard Aphrodite übrig.


    Das es in der Nähe nur die Eduard Hochlader auf Lager zu besichtigen gab, aber keine Pongratz, hatte sich die Sache dann schnell entschieden.


    Vorgestern bin ich dann zum nächstgelegenen Händler und der hatte sogar noch gerade einen 1500er auf dem Hof stehen. Nach ein wenig quälerei in Sachen Preis haben wir uns dann noch vernünftig geeinigt. Jetzt gibt es noch ein paar massive Haken für das Sicherungsnetz und eine Kurbelstütze darunter. Im neuen Jahr wird er dann abgeholt.


    Danke an dieses Forum, da ich hier unheimlich viel Informationen gefunden hatte.


    Das ist er:


    20131223_102146 (Large).jpg


    Viele Grüße
    Christof

  • moin,


    ich gratuliere zu dem sauschönen teil:)


    über den 1500er hab ich auch kurz nachgedacht,aber 150kg weniger tun es ja auch.


    du wirst die entscheidung nicht bereuen,ich freue mich über jeden meter mit dem teil.


    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: