Moin,
ich habe einen Anhänger der Marke Alutrail gesehen, und fand (meiner laienhaften Ansicht nach) das dieser sehr stabil gebaut ist. Dieser http://www.aluliner.com/Offene…rail-14-B-2614::1042.html gefällt mir überaus gut. Passt zwar eigentlich nicht mehr so richtig ins Budget und vermutlich werde ich die Möglichkeiten dieses Anhängers nur selten ausnutzen aber andererseits, wenn schon denn schon. Zum Teil kommt der Preis durch den Aluboden, bei dem ich mich frage ob ich mir diese Mehrausgabe gönnen soll.
Der große Vorteil ist sicherlich das der Boden während des Anhängerlebens nie getauscht werden muss. Auch das Reinigen stelle ich mir sehr einfach vor, wenn es hartnäckig sein sollte einfach mit dem Hochdruckreiniger drüber. Was mir als möglicher Nachteil in den Sinn kommt ist, dass der Boden ziemlich rutschig sein könnte wenn er feucht ist. Der Boden wird allerdings als rutschhemmend angepriesen.
Hat jemand eigenen (Langzeit-)Erfahrungen mit Aluböden im Anhänger?
Hat noch jemand Tipps und Denkanstöße für mich was möglicherweise gegen einen Aluboden und für einen Holzboden spricht?
Gruß
Malte