Stabil und Handlich...

  • Hallo liebe Forenuser !


    Seit 6 Jahren besitze ich einen Hirth PH2700. Der ist mir mittlerweile zu groß geworden. Also soll was kleineres ungebremstes her. Reicht mir für die zukünftigen Aufgaben vollständig; Mehr als 500Kg Nutzlast transportiere nur noch selten. Nebenbei ist die Handlichkeit des Anhängers ein wichtiger Aspekt. Den PH2700 rangiert man von Hand auf der Wiese nur, wenn man sehr kräftig ist und standfestes Schuhwerk hat...


    Nun, seit gut zwei Wochen studiere ich den Markt. 4 Stehen noch zur Auswahl...


    Beim Anssems GT 750 stören neben den Plastikverrieglungen die fehlenden Zurrösen innen, der Humbaur HA 752111 oder der Brenderup 1205S sehen da besser ausgestattet aus... Also Humbaur oder Brenderup... Lege ich noch durchschnittlich 100 bis 150 Teuronen drauf, gibt es einen Koch U2 mit Aluzurreling bei einem etwas entfernteren Anhängergroßverkauf.


    Wie würdet Ihr entscheiden? Ist der Koch - kenne diese Marke leider nicht - was Stabilität betrifft, den anderen im Vorteil ?


    Gruß aus der Eifel

  • Hallo


    wenn du das Forum genauer durchschaust wirst du sehen das Koch momentan so das Beste ist was man bekommen kann


    großer Vorteil, alles was sonst irgendwann rostet ist bei dem aus Edelstahl, daher auch der etwas höhere Preis


    Gruß Mani

  • Die Koch sind wirklich nicht verkehrt,ich sehe leider immer nur welche mit einfachem zugrohr,ich mag lieber ne v deichsel.


    Habe auch selten soviel drauf,aber selbst bei 300kg zuladung bin ich schon über ne auflaufbremse froh.
    Darum würde ich eher nen Anhänger mit 1000kg Zgg kaufen.


    Ich hab jetzt nen saris geordert,nachdem mich humbaur und wm Meyer Preis/leistungsmäßig nicht überzeugt haben.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Guten Abend !


    @ Manni