Jupp...
Glückwunsch
Jupp...
Glückwunsch
So hier noch die Bilder von der Flachplane.
Habe das Expandereil und die Haken eingefädelt.
Hab den Hänger gleich noch mit der Schubkarre beladen.
Das ging super mit den Rampen - obwohl es ein Hochlader ist.
Gruß Torsten
Wir haben übers Wochenende die V Klasse zum Probefahren da gehabt. Schönes Auto, aber irgendwie zu teuer, wie alles in der Klasse.
Gegrillt haben wir bei dem Wetter natürlich auch. Es gab das erste Mal Grillhähnchen vom neuen Gartenkamin.
Unterwegs habe ich dann noch eine interessante Konstruktion an einem Anhänger gesehen. Toll fand ich, dass das Gestell unabhängig vom Spriegel ist.
Jonas, da warst aber ziemlich an der Grenze oder?
normale Euros wären zu schwer gewesen, 18 x 24
die Wegwerfdinger sind ja zum Glück leichter
aber ich hätte die Hochkanten nach vorne getan, nicht nach hinten
Na also gewichtstechnisch wars gar kein Problem. Diese Einwegpaletten wiegen maximal 15kg/Stk. Hatte ich bisher aber auch noch nie gewogen, muss ich zugeben.
Aber die Hochkant nach vorne ging net - wenn du genau schaust, siehst du dass ich eh schon sukzessiv die waagerechten Paletten immer etwas weiter nach vorne geladen hatte... wg, Stützlast.
Und so, wie er dranhing, hatte er ganze ~5kg. D.h. andersrum wärs nichts geworden mit der Lastverteilung, dann hätte ich negative Stützlast gehabt.
Die Hähnchen sehen lecker aus. (Die V-Klasse nicht.)
Jonas, bist ja heil angekommen, aber etwas Langeweile gehört schon dazu das mit der kleinen nussschale zu machen
torsten, warum hast die planenhaken soweit unten montiert? Ansonsten sieht die plane gut aus
xiszone, obwohl ihr da schon eine leichte sparversion hattet?!
Ich finde die v-klasse absolut genial, liegt eine ganze Ecke vor der "Konkurrenz", vorallem der Innenraum ist eine ganze andere Welt.
Mir wäre es das Geld wert gewesen, aber wäre für meine Planung einfach zu schade..
Ich hatte ja letzte Woche angefangen meinen Bus zu entkernen
Dann die unterkonstruktion für den neuen Boden...
Ordentlich Isolierung mit Armaflex
Und gestern den neuen Boden montiert, diese Sorte sollte hier jeder kennen
(entschuldigt das Bild, eine besseres habe ich nicht mehr gemacht)
Heute kommt der Boden wieder raus und es beginnt der Möbelbau, bei Gelegenheit berichte ich weiter.
Gruß benni
xiszone, obwohl ihr da schon eine leichte sparversion hattet?!
Ich finde die v-klasse absolut genial, liegt eine ganze Ecke vor der "Konkurrenz", vorallem der Innenraum ist eine ganze andere Welt.
Die ordentlich abgespeckte Version (Rise + Automatik und 220d) soll beim Händler immernoch 45.000€ kosten. Aber so haben wir gelernt, eine zweite Schiebetür ist Pflicht, ebenso wie Parkpieps. Alles andere macht bei so einem Geschoss keinen Spaß.
Der Wendekreis der V Klasse ist mit dem des Peugeot Traveller in keinster Weise zu vergleichen, ein Traum.
Eine anständig ausgestattete gibts ein Jahr alt und bis 50000km gelaufen "schon" ab 35.000€.
Nur woher die 35k nehmen und nicht stehlen
Welchen Bus hast du noch gleich am Wickel?
Wie du schon sagtest, in der Klasse ist alles recht teuer
Ich hatte nen vito konfiguriert, der lag schon bei 51k, aber da wollte ich dann doch nicht alles auf links drehen...
Ich baue am peugeot expert, ist die Transporterversion des traveller, quasi wie bei v-klasse und vito.
Bisher bin ich noch immer sehr zufrieden, gab den bald ein dreiviertel Jahr.
Gruß benni
Bevor du die Möbel zurechtschreinerst, würde ich noch die Radkästen und hinter den Verkleidungen Armaflex kleben. Dabei auch nicht die Schiebetüren und Heckklappe vergessen. Zwischen Hochschrank (wenn vorhanden) und Fensterscheiben würde ich auch isolieren. Sonst kondensiert es dort und der Schimmel nimmt seinen Lauf.
Ja, zwei Schiebetüren sind schon was Feines.
Habe ich vor;)
Warte aber noch auf die nächste Rolle.
Einen hochschrank wird es nicht geben, ich möchte das Bett so breit wie möglich haben, das ist oberste Priorität.
Stauraum und kompressorbox kommen da drunter, sollte platzmäßig gut aufgehen.
Nebenbei zum Thema schiebetür, ohne zweite ergibt so ein Bus für mich absolut keinen Sinn.
In meinem Fall wäre sie nicht 100% nötig wegen des Ausbaus, bin aber froh sie zu haben.
Im Alltag möchte ich ohne nicht sein.
Gruß benni
OmegaBenni die Planenhaken halten nur da.
Die sind nicht fest - Expander Doppelhaken nennen sich die Teile.
Ich wollte nicht noch zusätzlich Haken anschrauben.
Da war das die einzige Möglichkeit die Flachplane zu befestigen.
Ich finde eine gute Lösung.
Gruß
Torsten
Jetzt wo du es sagst, na dann ist doch alles super. Saubere Lösung
Jonas, bist ja heil angekommen, aber etwas Langeweile gehört schon dazu das mit der kleinen nussschale zu machen
Logo! Aber wenn man nix probiert, lernt man ja auch net. Und ich will ja wissen, was ich wie irgendwie transportieren kann.
letztens gemerkt das der Anhänger nicht mehr richtig geladen wird
auf der Dose war aber Saft , wenn ichs Ladegerät angesteckt hab, hats zwar angefangen aber ging dann auf Störung
grübel???
heute dann mal das Kabel genau angeschaut
da hat der Kabelwurm doch das Kupfer aufgefressen
was mich wunderte, das da immer noch ne Spannung zu messen war, nur Strom ist keiner mehr geflossen
abgeschnitten, neu verpresst, Schrumpfschlauch drüber, passt wieder
Heute mal wieder dem Kleinen seine Daseinsberechtigung gegeben.
Es muss nicht immer ein Kasten mit 2,50m x 1,25m sein.
Die Ringösen haben auch gut gehalten (ohne Netz und doppelten Boden).
Der is ab er süß! Wie klein ist der denn? Und was hat der zGG?
heute ist mir ein rel kurzer anhänger vorbeigefahren
geschätzter kasten2m ++
aaaber mit D R E I achsen !!
schaute optisch so aus
die drei achsen+vor+dahinter ca 50cm kasten
Vermutlich für Trecker oder Kran Gewichte. Hohes Gewicht, wenig Fläche.