Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

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    Wir haben übers Wochenende die V Klasse zum Probefahren da gehabt. Schönes Auto, aber irgendwie zu teuer, wie alles in der Klasse.


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    Gegrillt haben wir bei dem Wetter natürlich auch. Es gab das erste Mal Grillhähnchen vom neuen Gartenkamin.


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    Unterwegs habe ich dann noch eine interessante Konstruktion an einem Anhänger gesehen. Toll fand ich, dass das Gestell unabhängig vom Spriegel ist.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Na also gewichtstechnisch wars gar kein Problem. Diese Einwegpaletten wiegen maximal 15kg/Stk. Hatte ich bisher aber auch noch nie gewogen, muss ich zugeben.

    Aber die Hochkant nach vorne ging net - wenn du genau schaust, siehst du dass ich eh schon sukzessiv die waagerechten Paletten immer etwas weiter nach vorne geladen hatte... wg, Stützlast.

    Und so, wie er dranhing, hatte er ganze ~5kg. :rolleyes: D.h. andersrum wärs nichts geworden mit der Lastverteilung, dann hätte ich negative Stützlast gehabt.


    Die Hähnchen sehen lecker aus. =) (Die V-Klasse nicht.)

  • Jonas, bist ja heil angekommen, aber etwas Langeweile gehört schon dazu das mit der kleinen nussschale zu machen ;)


    torsten, warum hast die planenhaken soweit unten montiert? Ansonsten sieht die plane gut aus:thumbup:


    xiszone, obwohl ihr da schon eine leichte sparversion hattet?!

    Ich finde die v-klasse absolut genial, liegt eine ganze Ecke vor der "Konkurrenz", vorallem der Innenraum ist eine ganze andere Welt.

    Mir wäre es das Geld wert gewesen, aber wäre für meine Planung einfach zu schade..



    Ich hatte ja letzte Woche angefangen meinen Bus zu entkernen

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    Dann die unterkonstruktion für den neuen Boden...

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    Ordentlich Isolierung mit Armaflex

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    Und gestern den neuen Boden montiert, diese Sorte sollte hier jeder kennen8o

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    (entschuldigt das Bild, eine besseres habe ich nicht mehr gemacht)


    Heute kommt der Boden wieder raus und es beginnt der Möbelbau, bei Gelegenheit berichte ich weiter.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • xiszone, obwohl ihr da schon eine leichte sparversion hattet?!

    Ich finde die v-klasse absolut genial, liegt eine ganze Ecke vor der "Konkurrenz", vorallem der Innenraum ist eine ganze andere Welt.

    Die ordentlich abgespeckte Version (Rise + Automatik und 220d) soll beim Händler immernoch 45.000€ kosten. Aber so haben wir gelernt, eine zweite Schiebetür ist Pflicht, ebenso wie Parkpieps. Alles andere macht bei so einem Geschoss keinen Spaß.

    Der Wendekreis der V Klasse ist mit dem des Peugeot Traveller in keinster Weise zu vergleichen, ein Traum.

    Eine anständig ausgestattete gibts ein Jahr alt und bis 50000km gelaufen "schon" ab 35.000€.

    Nur woher die 35k nehmen und nicht stehlen :?:;(


    Welchen Bus hast du noch gleich am Wickel?

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    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Wie du schon sagtest, in der Klasse ist alles recht teuer ^^

    Ich hatte nen vito konfiguriert, der lag schon bei 51k, aber da wollte ich dann doch nicht alles auf links drehen...


    Ich baue am peugeot expert, ist die Transporterversion des traveller, quasi wie bei v-klasse und vito.

    Bisher bin ich noch immer sehr zufrieden, gab den bald ein dreiviertel Jahr.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Bevor du die Möbel zurechtschreinerst, würde ich noch die Radkästen und hinter den Verkleidungen Armaflex kleben. Dabei auch nicht die Schiebetüren und Heckklappe vergessen. Zwischen Hochschrank (wenn vorhanden) und Fensterscheiben würde ich auch isolieren. Sonst kondensiert es dort und der Schimmel nimmt seinen Lauf.

    Ja, zwei Schiebetüren sind schon was Feines.

  • Habe ich vor;)

    Warte aber noch auf die nächste Rolle.

    Einen hochschrank wird es nicht geben, ich möchte das Bett so breit wie möglich haben, das ist oberste Priorität.

    Stauraum und kompressorbox kommen da drunter, sollte platzmäßig gut aufgehen.


    Nebenbei zum Thema schiebetür, ohne zweite ergibt so ein Bus für mich absolut keinen Sinn.

    In meinem Fall wäre sie nicht 100% nötig wegen des Ausbaus, bin aber froh sie zu haben.

    Im Alltag möchte ich ohne nicht sein.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von OmegaBenni ()

  • OmegaBenni die Planenhaken halten nur da.

    Die sind nicht fest - Expander Doppelhaken nennen sich die Teile.

    Ich wollte nicht noch zusätzlich Haken anschrauben.

    Da war das die einzige Möglichkeit die Flachplane zu befestigen.

    Ich finde eine gute Lösung.


    Gruß

    Torsten

  • letztens gemerkt das der Anhänger nicht mehr richtig geladen wird


    auf der Dose war aber Saft , wenn ichs Ladegerät angesteckt hab, hats zwar angefangen aber ging dann auf Störung


    grübel???


    heute dann mal das Kabel genau angeschaut


    20180409_194416.jpg


    da hat der Kabelwurm doch das Kupfer aufgefressen :biggrins:


    was mich wunderte, das da immer noch ne Spannung zu messen war, nur Strom ist keiner mehr geflossen


    abgeschnitten, neu verpresst, Schrumpfschlauch drüber, passt wieder

  • Der is ab er süß! Wie klein ist der denn? Und was hat der zGG?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • heute ist mir ein rel kurzer anhänger vorbeigefahren

    geschätzter kasten2m ++

    aaaber mit D R E I achsen !!

    schaute optisch so aus

    die drei achsen+vor+dahinter ca 50cm kasten

  • Vermutlich für Trecker oder Kran Gewichte. Hohes Gewicht, wenig Fläche.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)