Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"


  • Geht aber nur bei Reifen bis Kennung "H" also 210km/h.


    Wo steht das? Ich halte das für ein Ammenmärchen. Hier gibt es dazu ein Info incl. link zum Gesetzestext.

  • Wo steht das? Ich halte das für ein Ammenmärchen. Hier gibt es dazu ein Info incl. link zum Gesetzestext.



    Und wieder etwas gelernt.
    Du hast in der Tat recht, es gibt keinerlei Einschränkungen bzgl. Geschwindigkeitsindex bei einer Reparatur.
    Ich habe mich dabei auf die Aussage meines Reifenhändlers verlassen, bei diesem hatte ich einen Reifen zur Reparatur wegen einer eingefahrenen Schraube - vom Mitarbeiter kam dann die Aussage "da haben Sie aber nochmal Glück gehabt, ein Flicken ist nur bis H Kennung möglich".

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Reifenfuzzi: ich repariere nur bis H-Reifen


    Schorsch: <Gesetzestext_aufsagen>


    Reifenfuzzi: ich repariere trotzdem nur bis H-Reifen.
    Wie willst du mich zwingen, diesen Auftrag anzunehmen?


    :kapitulier:


    Gruss georg123

  • Feuer + Arbeit klingt nicht so gut? Was ist passiert?



    Ich hab dieses Wochenende wahnsinnig fast garnix gemacht: Wir haben uns mit ein paar Freunden die Extended-Directors-Cut-Collectors-Edition der "Tribute von Panem" angeschaut. Über 9 Stunden Film - die 14 Stunden Extras haben wir noch netmal angefangen :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Kurz überlegt, ob der Anhängerboden mit ölen noch zu retten ist.


    20160409_135458.jpg


    Mich dagegen entschieden und beim Aufflexen der Befestigungsschrauben den Boden 2x in Brand gesetzt :rolleyes:


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Hm, also doch ölen? Ergibt dann sicher prima Anzündholz :weglach:


    Siebruck war das eher nicht, sondern irgendein anderes Schichtholz. Aber ist ja egal, nun ist es runter, und der Aufbau darunter hat nur sehr wenige Roststellen :)


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Jetzt red des mal nicht schlecht? Wo sind da grobe Ecken? 400er Papier, den Rest macht das Öl. :genau:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Ich hätte das jetzt als Diebstahlschutz gelassen. Sowas hässliches klaut keiner. :duck:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ich denke das ist so eine moderne Bodenplatte mit integrierter Antirutschoberfläche.
    Also unterstehe dich, dort haftungsverringerndes Öl zu applizieren.


    Gruss georg123

  • Moin,


    Grünabfall mit Opa zur Deponie gebracht und dort gleich 2 Audi Q7 gesehen.


    Einer hatte einen Anhänger in DDR-Größe, das sah echt witzig aus.:biggrins:


    MfG Daniel

  • Hallo,


    meist nicht das da ein Blech drüber gereicht hätte? So als schonung der Bodenplatte....


    Gib´s bei ebay immer wieder




  • Wieso witzig, wo soll der auch die Ladung verstauen, bei dem (gemessen am Wagen) kleinen Kofferraum?


    Wie sieht denn eigentlich so ein ´Anhänger in DDR-Größe´ aus? Vielleicht wie so ein West-Heinemann, West-Westfalia ... in der 400-500kg Klasse, oder was stellst du dir da so vor?

  • Super Vorlage, Daniel!

    Grünabfall mit Opa zur Deponie gebracht(..)


    • Mit Opa? Ich hätte ja den Anhänger dafür genommen....


    oder richtig schwarz:

    • Also, bei uns wird noch normal beerdigt...



    (Ich hoffe der Spaß wird so verstanden, wie er gemeint ist. Ich jedenfalls habe meine Großeltern vergöttert... )


    Gruß
    Klaus


    Gibst Du Opi Opium, haut Opium Opi um.

  • Moin,


    der Anhänger war so einer: http://bild6.qimage.de/pkw-anh…hp-foto-bild-98763256.jpg


    Und einer der längsten (normalen) Geländewagen mit einem der kleinsten Anhänger fährt einem nicht oft vors Auge.


    @ Klaus: Oh:pfeif::biggrins: Ja, Spaß muss sein. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich noch alle Großeltern habe.


    Glonntaler : Hab ich, denn ich brauche ihn noch als Begleiter (bin ja noch 17):]


    Heute waren wir beide wieder unterwegs, um Mähkanten zu holen. Leider ist Opa gefahren, da ich meinen Führerschein nicht fand.:rolleyes::mad:


    MfG Daniel