War heute beim TÜV mit dem Anhänger. Lichter kontrolliert, einmal rumgelaufen und geschaut ob alles Geschraubte auch fest ist, drunter geschaut wie der Boden aussieht, seitlich angehoben und die Räder gedreht und dann noch dran gerüttelt. Nach keinen 6 Minuten war der Spuk auch schon vorbei und ich bin wieder vom Hof gefahren.
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
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herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HU....
Was hast du vorher gemacht? Nach dem Licht geschaut? Mal an den Rädern gewackelt wegen Spiel? Das dann zur Nor eingestellt....
Geschaut dass alles fest ist?
Sollte in meinen Augen dazugehören wenn ich zur HU fahre....
Also hast alles richtig gemacht und dann weiterhin gute Fahrt...
Edith sagt: auf den Status der Kupplung sollte natürlich auch geachtet werden....
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Heute mit einer Aktion 4 Sachen auf einen Schlag erledigt:
1. Weihnachtsgeschenk für Filius geholt,
2. an die Umwelt gedacht, von wegen Nachhaltigkeit, denn
3. Weihnachtsgeschenk war gebraucht, aber super erhalten und somit um einiges günstiger als neu,
4. selten genutzte Spanngurte spazieren gefahren und mal wieder arbeiten lassen (fördert das Selbstbewusstsein und Zusammengehörigkeitsgefühl)
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Unter der Winde habe ich eine NATO Steckdose geschraubt wie man auf dem Foto sieht. Hab ein 5 Meter langes Kabel mit Stecker und auf der anderen Seite Krokodilklemmen.
Danke für deine Rückmeldung.
Meine Frage hast du damit aber noch nicht beantwortet.
Ich tippe, dass du die Batterie vom Zugfahrzeug verwenden möchtest. Dazu sind 5m je nach Zugfahrzeug aber knapp bemessen.
Für eine zweite Batterie die nach Bedarf im Kofferraum mitgenommen wird, sind 5m zu viel des guten.
Also mein Tipp geht an die Batterie unter der Motorhaube des Zugfahrzeugs 😁
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Genau richtig. Hab auch fest gestellt dass es bis zur Motorhaube vorne knapp ist aber bei bedarf nehme ich einfach eine alte Batterie mit, die reicht ja in der Regel für so Sachen oder ich werde langfristig ein anderes Kabel organisieren.
Ich wollte nur keine Batterie im Anhänger. Wenn ich sie brauche ist sie leer, kostet Gewicht und Platz und Vorallem nicht jedes Auto lädt sie. Deshalb fand ich das die beste Alternative. Brauche die Winde maximal 1 mal im Monat von daher glaube ich die beste Methode.
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Christbaumtransport, vom Gewicht sind noch Reserven , die Länge ist komplett ausgenutz.
Ladungssicherung ist so eine Sache, vorne ist er ordentlich fest, Mittig is ned wirklich möglich den Gurt fest zuziehen, weil Äste sollen ja auch nicht abbrechen.
Und ja vom Zustand des Anhängers ist noch Luft nach oben, der wird in der Vermietung halt ordentlich ran genommen.
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Hab auch fest gestellt dass es bis zur Motorhaube vorne knapp ist
Vorteil BMW ! 👍😜😂😂
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Hat unser Astra auch...
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Ladungssicherung ist so eine Sache, vorne ist er ordentlich fest, Mittig is ned wirklich möglich den Gurt fest zuziehen, weil Äste sollen ja auch nicht abbrechen.
Einfach einmal um den Stamm wickeln, dass sich der Gurt festzieht
. Wenn der vorne fest ist, geht es ja nur noch darum, daß er nicht seitlich raus rollt.
Hab ich heute auch so gemacht...
Auf 3 m gekürzter Baum...
Sackschwer 😂
2 m hab ich unten weg gemacht...
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irgendwie ging beim meinem letzten Post der Anhang verloren.
Jetzt mit Bild.
Vorne war er definitiv fest, nicht nur einmal herum gewickelt, weil da könnte er noch Rollen, sondern eine Schlaufe.
Ja, der Gurt hat dann nimmer 100% Belastbarkeit, aber für 50kg Baum reicht es.
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Lasinetz und gut!
Dann brauch ich da gar ned lang rummachen!
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Mit Netz rollt er aber trotzdem relativ leicht hin und her, oder?
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Kein Laubnetz! N richtiges mit Gurten