Jetzt blinkt es richtig.jpg So, jetzt blinkt es so wie es soll, auch mit ohne Zündung
Ja, okay, das Kennzeichen ist schon etwas älter, da müsste mal ein aktuelles dran.
Jetzt blinkt es richtig.jpg So, jetzt blinkt es so wie es soll, auch mit ohne Zündung
Ja, okay, das Kennzeichen ist schon etwas älter, da müsste mal ein aktuelles dran.
Heute war Gartenarbeit angesagt, der ( hoffentlich ) letzte Schitt für dieses Jahr ist erledigt und das erste Mähwerk kann frisch konserviert in den Winterschlaf. Das Laub von unseren paar Bäumen wird dann wohl zum nächsten Wochenende auch runter sein, dann ist das auch erledigt.
Heute an der frischen Luft gewesen, mal schnell auf einen Berg gewandert und die Sonne genossen.
Hinten ist die Zugspitze zu sehen.
Heute meinem Arbeitskollegen seine Weihnachtssterne gebracht. Die lagern bei seiner Mutter in der Scheune.
Da mein Auto auch 230 Volt hat, habe ich mir den Spaß gegönnt, die beleuchtet zu transportieren. Schön durch die Innenstadt. Viele strahlende Kinderaugen....IMG_20241117_144043.jpg
Wo ist das Video im dunklen ? 🤔😜
Da standen die schon im Garten....
Ich habe mir eine neue Zuleitung für den Anhänger gebaut.
Da am Anhänger eine 7 polige Dose ist und am Auto eine 13 polige, brauche ich eine Zuleitung mit 2 Steckern.
Also 2 Stecker und ein Stück Kabel bestellt und eben angefertigt.
Dann brauche ich jetzt diesen schönen 13/7 Adapter nicht mehr.
Und das alte Kabel mit 7/7 Stecker kann ich dann noch benutzen, wenn ich den Anhänger doch mal an das ATv hänge.
da wäre eine Multicon besser
da wäre eine Multicon besser
Und das ist was genau
Klick Multicon gibt es in 2 Ausführung einmal Buchsekontakte und einmal Federkontakte für die zusätzlichen kontakte.
Jo Denni, das ist Multicon West.
Hier noch zur Info, wie der Stecker Multicon Jaeger aussieht. (Evtl. das zweite Bild anklicken).
Finde ich besser, weil er auch in die normale 7-poplige Dose passt, wird aber leider wohl kaum noch angeboten.
Viele Grüße,
Axel
in Amazon gibts die in Massen
Das System hat sich schlicht nicht auf dem Markt durchgesetzt, weder das ursprüngliche noch das neuere WeSt System.
Die Idee war damals nicht schlecht, weil noch sehr viele 7 pol Fahrzeuge unterwegs waren.
Alle Autohersteller setzten aber schon vor Jahrzehnten auf DIN Jaeger, damit war die Entscheidung getroffen.
als die rausgekommen sind, hatten fast alle Wohnwagen dieses System, nur die Leute haben sich dann halt lieber nen neuen Stecker am Wohnklo hinschrauben lassen, als am Auto ne andere Dose, und somit hat VW und BMW die die ersten waren "gewonnen"
hätte VW und BMW auch Multicon genommen, wette ich wäre das System heute Marktführer, weils einfach von der technischen Seite das bessere System ist
in Amazon gibts die in Massen
Hab bei Amazon auch geguckt, vielleicht falscher Suchbegriff von mir…
Ich jedenfalls finde das neueste 13-Polige Dreh/Steck-System umständlich.
Klar, ich habe es auch sofort bei meinem Stema umgerüstet und damals meinen gebrauchten Fiesta auch gleich damit ausrüsten lassen. Ist halt der neue Standard…
Aber wir haben das an unseren Traktoren / Maschinen von einem sehr teuren Kamerahersteller (Motec). Und da ist der Staub das Problem und somit geht es immer er schwerer und muss ständig ausgepustet werden.
Das alte 7-polige StVZO-System, das in der Landwirtschaft alle Traktoren und Maschinen haben macht da weniger Probleme.
Viele Grüße,
Axel
Heute mal mit gefülltem Edelstahlbehälter unterwegs gewesen.
Zur Zeit steht er noch auf einer Holzpalette, die aber zum Verzurren nicht ideal ist, da sich schwingt.
Die Palette aus Formrohr und Siedruckplatte ist noch nicht ganz fertig.
Eigentlich muss ich unten auch noch sichern, weil jetzt ist er oben fest könnte aber unten weg.
wenn den anständig nach unten ziehst und Gummi drunter legst, dann bleibt der auch stehen
Das anständig nach unten ging heute noch nicht, weil die Palette trotz Schaltafel zur Lastverteilung nachgab.
Aber die richtige Palette sollte morgen oder übermorgen fertig werden.
Leider macht Hersteller des Behälters die Füsse frei schnauze, der 1. den wir erhalten haben, hat 425mm lange, dieser am Anhänger 500mm und der letzte der heute geliefert wurde 600.
Da ich sowieso schon mit der Gesamthöhe ein Problem habe (der hier 2500mm), muss ich den neuesten vom Schlosser noch kürzer schweißen lassen.
Aber schweißen muss er sowieso, die Sicherungspunkte sind auch nicht original drauf.
Wärend der Fahrt macht ich mir so meine Gedanken, wie sich das Ganze bei Fahrbahnunebenheiten verhält.
Da kommen glaub ich Ganz schönen Kräfte und Beschleunigungen zusammen.
Ich bin ja grob 1,5x so hoch wie breit.
Wenn ich also mit dem Anhänger einseitig über eine 5cm Bodenwelle fahre muss der Obere Punkt 7,5cm seitlich ausweichen, und das relativ schnell, weil meine kleinen Räder und die steife Federung, sind eher unnachgiebig.
Und das ganz den gleich wieder retour
Heute mit meinem "Dienstwagen" und dem schon etwas älteren Tecno Anhänger bei JD vorbeigeschaut. Der Anhänger wird öfter mal hart rangenommen, dafür steht er aber noch ganz gut da. Die hochstehenden Rampen sind zwar praktisch, aber auch eine gute "Luftbremse", für um den Kirchturm geht das.