Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Was hätte so nen 50er Pack gekostet und wie groß wären dir gewesen?

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Die kosten am Treffen NIX. Größe Din A 5.

    Da gibt's immer ne Spende für die Kinderkrebshilfe!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bin noch nicht ganz sicher aber vermutlich hinter der Achse, damit ich die Längsseite etwas mitbeleuchte, da ich eine relativ schmale Einfahrt habe und daher beim rückwärts rangieren mehr sehen kann.

  • So sah so ein Pack aus:

    cb245915-eacc-4df0-a9ad-7e49f895ac1d.jpeg


    Hier 900 ARM in A5

    7cf6c0ef-163b-467a-83b9-bc0e88caa1ac.jpg


    Und hier sind noch mal 300 in 20/20 mehr dabei.

    02b403d5-c3eb-4843-83b9-d4355e54404b.jpg


    Kosten: ein Danke und die Spende für die Kinderkrebshilfe

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • kc85

    Warum kaufst du ARM?

    Hättest dich besser in der Zeit von 08. - 11.06.2023 ins Auto gestezt und dich auf den Weg nach Eslarn gemacht.

    Dort gab es ARM zum mitnehmen.

    Der Preis war auf jedenfall geringer wie das was du bezahlt hast.


    Ja, super Tipp. Was bin ich doch für ein Depp!


    Dazu bin ich bloß derzeit gesundheitlich absolut nicht in der Lage. Ich bin schon froh, wenn ich es im Auto bis zum Arzt oder bis zur Physio einigermaßen aushalte.


    Und nur so am Rande. Ich habe für die ARM und die Boxenhalter weniger bezahlt, als auch nur der Sprit für den Trip nach Eslarn gekostet hätte...


    kc85 so ne Deichselbox kann man doch mit nem Paketdienst versenden. Da wird sich irgendein Karton schon finden.


    Die alte Box passt sogar exakt in den Karton der neuen Box. Soweit kein Ding.


    taskfarce möchte aber auch noch eine Motorrad-Klapprampe mit dazu übernehmen. Und da wird es mit dem Versand wegen der Länge schwierig und teuer. Obwohl ich heute schon einen Karton aufgetrieben habe, wo die Rampe reinpassen könnte. Ich bin bloß noch nicht dazu gekommen, das auch mal zu testen.


    Da ist Abholen oder Vorbeibringen u.U. auch eine Option, zumal wenn man es ggf. noch mit etwas anderem verbinden kann. Von EF nach L oder andersrum ist es ja nicht so weit.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • kc85 so ne Deichselbox kann man doch mit nem Paketdienst versenden. Da wird sich irgendein Karton schon finden.

    Frag mal Mario77 , was er zum Thema Deichselbox und Karton für die Deichselbox sagt! :bigggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • :bigggrins: :bigggrins: :bigggrins: Tja, das kommt wohl auf die Größe der Box an. :biggrins:

    Manche haben diese auch so groß, das diese auf den Anhänger muss! :belehr:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute mit Frau, Kind und Austauschschüler in Brandenburg a.d. Havel zum „Tag der Bundeswehr“ gewesen

  • Die Damen und Herren die wir heute vor Ort kennengelernt haben, verdienen größten Respekt.

    Wir haben interessante Gespräche geführt, Technik aus der Nähe betrachtet.

    Da lache ich mehr über das, was man „Polizei“ nennt.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Ohne jetzt ne große Diskussion vom Zaun zu brechen.


    Ich denke bei der BW ist es wie bei der Polizei (bei denen kenn ich mich beruflich ein bisschen aus)


    Das ist alles leider nur der Politik zu zuschreiben. Die einzelnen Soldaten/Polizisten würden oftmals ganz anders handeln wenn sie nur dürften.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Das mag sein. Aber solange bei der Polizei man mit einem BMI von weit über 30 noch Streifendienst machen darf, lache ich über die Polizei.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Sollte das weitergehen, bitte im Spam!

    DANKE

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • diese Veranstaltung ist doch reine Augenwischerei, scheint ja bei einigen funktioniert zu haben


    in 2020 kam zum Vorschein das von allen 138 Eurofightern gerade mal 10 noch Flugfähig sind, der Rest steht irgendwo rum und wartet auf Ersatzteile, die vermutlich nie kommen, weil wenn sie keiner bezahlt, werden sie auch nicht geliefert


    Aktuell gibts für die Eurofighter vier Standorte in D, dort sind jeweils 2 im Einsatz und 2 stehen als Reserve rum, also gibts aktuell 16 flugfähige Modelle, ein Pilot von denen hat gesagt

    Zitat

    Eine „Alarmrotte besteht in der Regel aus zwei Luftfahrzeugen, die einsatzbereit sind, und zwei Ersatz-Luftfahrzeugen, die auch einsatzbereit sind“, erklärte der Kampfjet-Pilot. So würden für die „gesamte deutsche Luftraumüberwachung aktuell acht Luftfahrzeuge bereitgehalten“. Die Luftwaffe verfüge insgesamt über 138 Eurofighter, erzählte er ferner, für Wartungsintervalle seien aber einige „für mehrere Wochen oder auch Monate bei der Industrie zur Überholung“.

    naja und da werden sie auch bleiben, wenn kein Geld für die Teile da ist


    die Flieger die auf so Ausstellungen rumstehen, wie heute oder bei der ILA, das sind die Werbemodelle die es damals zur Präsentation 1996 gab, die sind aber alle nicht flugfähig, da steckt nur soviel Technik drin wie von Außen sichtbar ist, hinter den Klappen ist gähnende Leere, so wie bei dem NH90 und dem Tiger die hier angeliefert wurden


    Beluga 02.jpg


    Beluga 04.jpg


    b3d6803bf4671393855709443153ae79.jpg




    der Eurofighter kam in ner großen Kiste per LKW und wurde dann vor Ort zusammen gebaut

    b5488da31fe8f1d2fe8acd938010f38c.jpg

    fliegt natürlich auch nicht


    Bundeswehr, Deutschlands größter Trachtenverein, aber von "wehr" sind die weit entfernt


    immerhin hat die Strickliesel in ihrer kurzen Amtszeit wenigstens für lange Unterhosen gesorgt, damit se sich ned den Arsch abfrieren beim Versteck spielen aufm Truppenübungsplatz

  • Ich wohne keine 10 km vom JaBo 35 Bölke-Kaserne. Zurzeit sind bei uns alle Flieger von RP weil dort der Fliegerhorst saniert wird. Aus eigener Erfahrung und was so über meinen Garten kracht kann ich sagen das die mehr als 8 Eurofighter haben die Flugfähig sind. Hier mit fliegen die ständig. Und zwei Piloten die dort selber fliegen bestätigen mir das.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Es müssen deutlich mehr sein. Im Manöver sibs einige dabei, einige sind im Baltikum und einige hier. Viel weniger wie 50 dürften nicht flugfähig sein.


    Solche Ausstellungsflugzeuge gab es auch zu Starfighters Zeiten. Das waren Zellen mit max. Flugstunden.