Bei uns sind das halt Birken. Und das ist ja auch nicht der Dorfmaibaum sondern der für meine Freundin.
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Heute wieder Eisenbahn gespielt. Mittlerweile sind auf dem Gelände auch Gänse zu Hause. Da bekommt der Name Zuggänse ne ganz neue Bedeutung. Bei jeder Runde sind sie schön neben dem Zug her gewatschelt!
Andreas Chiduck - Da bekommt der Begriff Zuggänse eine ganz neue... | Facebook
-
schöner Trecker.... aber die LaSi?
Maibaum und Lasi - 2 Welten treffen aufeinander.
Was hier in dieser Nacht rum fährt wollt ihr gar nicht wissen.
-
-
Habe heute endlich mein Moped aus dem Winterquartier zurückgeholt, natürlich per Anhänger:
War das erste mal, dass die etwas dickere Domi auf dem Tema Platz nehmen durfte. Ging aber alles genau so stressfrei wie mit der kleinen 125er meiner Tochter. Das komplette Setup zum Moped-Tramsport hat sich mittlerweile bestens bewährt.
Fehlt nur noch ein Versuch mit 2 Motorrädern auf dem Anhänger.
kc85
-
Auf’m Bild erscheint der Profilabstreifer seitlich versetzt montiert...
-
Du meinst den vorderen Kotflügel an der Dominator?
-
-
Ich hab das lange Wochenende auch ausgiebig genutzt....
Zuerst mit einem lachenden und einem weinenden Auge das alte Zugfahrzeug aufgehübscht, ein Abschiedsbier getrunken und mit knapp 362.000km verkauft. Wird mir schon bissel fehlen, der 3L war einfach geil auf Langstrecke. Hab ihn jetzt 10 Jahre gefahren...
Dann konnte ich aber endlich auch das neue Zugfahrzeug in Empfang nehmen...ging vom Händler auch gleich auf die Bühne...Fahrwerk, Spurverbreiterung, neue Räder und Komplettversiegelung. Anschließend mal mit dem ganzen Einstellungsfirlefanz in elfundneunzigtausend Menüs und Untermenüs auseinander gesetzt und dann die erste richtige Runde gedreht...der schiebt schon mächtig an Bin sehr gespannt auf die erste Fahrt mit dem Motorrad-Anhänger, wird nicht mehr lange dauern
-
schade um den schönen BMW
die andere Kiste ist ja potthässlich, was soll das sein? Panzerspähwagen mit den niedrigen Fenstern?
Zugfahrzeug ist das jedenfalls keins, da siehst ja beim rangieren nichts
naja jeder wie er will, ich möchte dieses Ding nicht geschenkt
-
naja jeder wie er will, ich möchte dieses Ding nicht geschenkt
So gehen die Meinungen auseinander (außer beim BMW, der war wirklich schön).
Das ist ein Kia EV6 und in meinen Augen eines der alltagstauglichsten eMobile aktuell.
Leider, wie alle eKisten, recht teuer.
Nach dem E46 sicher eine gute Wahl und gigantische Verbesserung in Punkto Durchzug, Leistungsentfaltung, Lautstärke und Zugeigenschaften sowie Nutzbarkeit
Reichweite liegt der BMW aber deutlich vorne mit dem Diesel.
Ich mag BMW, und ich mag auch den E46, aber realistisch betrachtet war das ein Wechsel quasi von dieser Enterprise zu dieser Enterprise
-
-
Hab ihn jetzt 10 Jahre gefahren
Hab meinen jetzt auch das 11.Jahr und bald 300k drauf! Allerdings als Benziner und leider Rost!
Aber geiles Auto der E46
Gruß Marcel
-
Ich finde beim EV6 diese dicken Backen vorne und hinten seltsam und machen den künstlich breiter ohne Mehrwert (aber die Parklücken enger), weil dadurch innen auch nicht mehr Platz. Auf den Fotos oben nicht so zu erkennen, aber in echt fällt es gleich auf.
Aber ist ja alles subjektiv und darum wünsche ich dem neuen Besitzer trotzdem allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.
Dass die neuen Autos aus Designgründen erhebliche Einbußen in der Übersichtlichkeit mit sich bringen (was man durch teure Kamerasysteme wieder auszugleichen versucht) ist leider ein blöder Trend.
-
Auf’m Bild erscheint der Profilabstreifer seitlich versetzt montiert...
Das ist nur eine optische Täuschung, die der Form des Carbon-Kotis aus den 90ern geschuldet ist. Hab das aus einem komischen Winkel erwischt:
Eigentlich fügt der sich optisch recht harmonisch ins Bild, wie ich finde.
kc85
-
-
aber realistisch betrachtet war das ein Wechsel quasi von dieser Enterprise zu dieser Enterprise
ne da würde ich eher sagen, es ist ein Wechsel von Dieser zu Diesem
Die Enterprise hatte noch ne schöne windschnittige Form, diese E Kiste schaut aus wie dieses hässliche Kinderspielzeug
gigantische Verbesserung in Punkto Durchzug, Leistungsentfaltung, Lautstärke und Zugeigenschaften
Leistung und Drehmoment haben die Kisten meist im Überfluss, hilft ihm aber nichts wenn er mit Anhänger sich mühsam vom Ladesäule zu Ladesäule hangelt während jeder Verbrenner die Strecke in einem Rutsch durch fährt
und Solo hilfts auch wenig, wo hat man schon Straßen wo man das ausnutzen kann, der normale Nutzer der morgens zur Arbeit fährt und Abends wieder heim, hat da nichts davon
Aber wie auch gesagt wurde, die Geschmäcker sind verschieden, ich würde mir so ein Auto Niemals kaufen, egal was da an Technik drin steckt, weil einfach das Design grausam ist, wie man von nem schönen BMW auf sowas umsteigen kann ist mir ein Rätsel
-
-
Eigentlich fügt der sich optisch recht harmonisch ins Bild, wie ich finde.
Ja, aus dieser Perspektive sieht es gut aus
-
-
Leistung und Drehmoment haben die Kisten meist im Überfluss, hilft ihm aber nichts wenn er mit Anhänger sich mühsam vom Ladesäule zu Ladesäule hangelt während jeder Verbrenner die Strecke in einem Rutsch durch fährt
und Solo hilfts auch wenig, wo hat man schon Straßen wo man das ausnutzen kann, der normale Nutzer der morgens zur Arbeit fährt und Abends wieder heim, hat da nichts davon
Optik und Design sind, wie immer, Geschmackssache.
Der EV6 trifft meinen Geschmack ziemlich gut.
Du musst es bei den eWagen so sehen: welcher Verbrenner schafft es, mit umgerechnet 4 Liter Diesel (40kWh) auf 100km einen 1600kg Anhänger zu ziehen?
Oder bei der Fahrt ohne Anhänger mit 2-2,8 Liter (20-28kWh) auf 100km auszukommen.
Laut ADAC Test schaffen die sogar 18,6kWh (inkl. Ladeverluste) auf 100km - also 1,86 Liter Diesel auf 100km.
Selbstverständlich gibt es einen Haufen Nachteile.
Und selbstverständlich muss ich weiterhin meinen Diesel anwerfen, um mein Boot von A nach B zu bringen.
Aber ich hätte nichts gegen einen EV6 einzuwenden - abgesehen vom Preis und den schweineteuren Schnellladepreisen auf Langstrecke (insbesondere im Ausland).
Ich müsste mich halt umstellen, dazu bin ich (noch) nicht bereit.
-
Aber die Studie sagt auch, dass Erst ab einer Laufleistung von über 150.000 km der E-Würfel ökologischer ist als ein Verbrenner. Wenn die Batterie so lange hält!
-
Und selbstverständlich muss ich weiterhin meinen Diesel anwerfen, um mein Boot von A nach B zu bringen
klar, weil spätestens nach der Grenze ist Schluß, das Meer wirst du nie erreichen
welcher Verbrenner schafft es, mit umgerechnet 4 Liter Diesel (40kWh) auf 100km einen 1600kg Anhänger zu ziehen?
das schafft auch die E Kiste niemals, und seit wann kann man kWh einfach so in Diesel umrechnen?
wenn der 1600 kg den Brenner hochziehen soll, isser oben leer, naja egal, lassen wir das
-
-
Na wenn du oben bist ist doch gut.
Berg runter kannste den Akku wieder aufladen
-
Ich glaub es geht schon wieder los, das kann .....
Hatten wir doch alles bereits ausführlich in allen Variationen.